Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ?

Diskutiere Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Schaut mal, was ich in der Bucht entdeckt habe: REEF TIGER RGA1995 Luxury Automatic Sapphire Dual Tourbillon Leather Men's Watch | eBay Ist das...
#1
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.052
Ort
NRW
Schaut mal, was ich in der Bucht entdeckt habe:

REEF TIGER RGA1995 Luxury Automatic Sapphire Dual Tourbillon Leather Men's Watch | eBay

Ist das tatsächlich ein Tourbi, oder sind das nur zwei Unruhen ? Oder nur reines (funktionsloses) Blendwerk ? Für einen *********** ab Fernost ist der Preis im "Normalfall" viel zu hoch, für einen Tourbillon hingegen viel zu niedrig. Erst recht für einen Doppeltourbi..... kann jemand etwas zu diesem Ding sagen ? Man kann nur erkennen, daß da etwas von Myiota drin ist.
 
#2
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
11.988
Ort
Bayern
Könnte eines dieser chinesischen Doppelunruhkaliber sein, bei denen nur eines für die Funktion und das andere als reine Attrappe mitläuft.

Gruß
Helmut
 
#3
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
8.893
Ort
Res Publica Germania
Ich sehe nicht ansatzweise, dass da irgend eine Unruhe in einem Tourbillonkäfig wäre...bin mir nicht mal sicher, ob da überhaupt drehbare Unruhmodule drin sind. Das ist ein einfaches Miyotawerk, ungekoppelt zu den Fakeunruhen, sonst nichts. So zumindest meine Interpretation. Vielleicht drehen sich Unruhreifen aufgrund von bewussten Unwuchten...aber ohne Sinn.

Ich bin ja auch echt schmerzbefreit...aber die Schraubenköpfe der "Tourbillonkonstruktion"...sind aua...
 
#4
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.052
Ort
NRW
.... ja, in der Tat alles höchst eigenartig. Was mich aber am meisten irritiert, ist der für eine "China-Bestellung" relativ hohe Preis. Im Normalfall legen sich die Burschen preislich ja immer deutlich unter das gewohnte Niveau.
 
#6
nilpferd

nilpferd

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
38
Ort
Ruhrgebiet
Die beiden "Wackeldackel" haben mit der Funktion der Uhr aber rein garnichts zu tun.
 
#7
ChocoElvis

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.432
Ort
Saarland
da wird wieder die asiatypische offene Unruh - hier sogar zwei davon - als Tourbillon beschrieben... hat aber damit rein garnichts zu tun.
 
#8
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.052
Ort
NRW
.... ganz wie die Tag-Nacht-Anzeigen, die "schwupdiwup" zur "Mondphase" mutieren und Kalenderuhren, die man (sobald zwei Drücker dran sind) unter der Bezeichnung "Chronograph" erwerben kann. :wand:
 
#13
navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.052
Ort
NRW
Gerade entdeckt. So wie ich das verstehe, bewegen sich die "Tourbis" überhaupt nicht und baumeln (so wie im von MRBIG verlinkten Video zu sehen) nur lose herum. Auch der Hinweis auf "quarz movement" ist nicht gerade vertrauenserweckend. Das einzig wirklich brauchbare scheint das Gehäuse zu sein, denn das ist schön flach und sieht wirklich klasse aus. Ob es wohl Chinesen gibt, die in genau dieses wohl einfach nur ein Sea-Gull für drei Zeiger, ein guillochiertes ZB und Pommes-Zeiger reinsetzen ? Dann wäre es tatsächlich eine gelungene Uhr. Wenn jemand etwas weiß: Für entsprechende Vorschläge bin ich dankbar.
 

Anhänge

#14
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
10.698
Ort
Bärlin
Eine echte Unruh im Werk und "2 Bewegungsmelder" :shock: kauft wirklich jemand auch nur für'n Fuffi sowas?

Gruß
Mike
 
#15
ChocoElvis

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.432
Ort
Saarland
werden die beiden "Tourbis" von einem Quarzantrieb bewegt ...? Also das umgekehrte Prinzip wie bei einer Fossil ME ?
Wär ja mal Hammer :lol:
 
Thema:

Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ?

Tatsächlich ein Doppel-Tourbi ? - Ähnliche Themen

  • Jetzt hast du tatsächlich die Rolex EX 1 - 214270 gekauft

    Jetzt hast du tatsächlich die Rolex EX 1 - 214270 gekauft: Guten Abend in die Runde, du hast einige Uhren. Die Zeit kannst du über 20x gleichzeitig ablesen. Ziemlich sinnlos, denn sie bleibt ja doch die...
  • Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ?

    Habe ich tatsächlich einen Schnapper gemacht ?: Hallo liebe Uhrenfans, ich habe vor einiger Zeit bei 123TV eine Charmex " Geniva2662 "( Ronda 5020B ) erworben. Der Listenpreis sollte bei €...
  • Erste hochwertige Uhr, tatsächlich schon die Exitwatch? Omega PO GMT 232.30.44.22.01.001

    Erste hochwertige Uhr, tatsächlich schon die Exitwatch? Omega PO GMT 232.30.44.22.01.001: Hallo liebe Uhrenfreunde, nun habe ich nach 2 Jahren es endlich mal geschafft mich hinzusetzen und meine Uhr vorzustellen. Ich muss sagen...
  • Objektsexualität - das gibts tatsächlich

    Objektsexualität - das gibts tatsächlich: So Ihr lieben, nun können wir mal tiefer darüber nachdenken ob der eine oder andere nicht auch eine ähnliche Neigung in sich trägt...
  • 123-Verkaufsgast tatsächlich EX-Breguet-Mitarbeiter ?

    123-Verkaufsgast tatsächlich EX-Breguet-Mitarbeiter ?: Über die umstrittenen Inhalte eines Shopping-Senders, der sich mit der Marktführerschaft auf dem Armbanduhrensektor brüstet, wurde hier im Forum...
  • Ähnliche Themen

    Oben