Uhrenbestimmung Taschenuhrwerk von ebay

Diskutiere Taschenuhrwerk von ebay im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen! neulich habe ich auf ebay ein Taschenuhrwerk ergattert, zu dem es bei Ranfft leider keine Infos gibt. Weiß jemand vielleicht...
R

Reminiszenz

Themenstarter
Hallo zusammen!

neulich habe ich auf ebay ein Taschenuhrwerk ergattert, zu dem es bei Ranfft leider keine Infos gibt.
Weiß jemand vielleicht genaueres?

Das Logo auf dem Zifferblatt und dem Uhrwerk dürfte ja ein Alpina-Logo sein, die Uhr war vermutlich aus Gold und jetzt eingeschmolzen.
Das Werk trägt die Bezeichnung 302, die Höhe beträgt 5mm und der Durchmesser ungefähr 37mm.

2607662

2607665

Badener

Badener

Hallo,

ein Alpina 302. Steht ja drauf :D ...
Leider kann ich zu diesem Werk keinerlei Infos finden. Ich tippe mal auf ein Unitas-Kaliber als Basis.
Stell doch bitte mal ein Bild der Zifferblattseite des Werkes ein, vielleicht lässt es sich dann identifizieren, da in den meisten Werksuchern nur die ZB-Seite abgebildet ist.

Gruß

Badener

R

Reminiszenz

Themenstarter
Das wäre die Zifferblattseite. Wie alt ist das Werk denn in etwa? Ich kann schlecht abschätzen, wann diese goldenen Zifferblätter modern waren.
2607714

Bullius

Bullius

Das Zifferblatt und Werk schaut ja aus wie neu, bist Du sicher das das je in einer Uhr war.
Würde eher denken das das alte ungebrauchte Lagerware ist.
Willst Du das ein ein Gehäuse bauen oder nur als Schauobjekt haben.

R

Reminiszenz

Themenstarter
@Bullius Ich denke da täuschen die Bilder, das Werk ist gerade am Rand etwas korrodiert.
Ich habe eigentlich vor, das Werk als Mariage einzusetzen, auch wenn ich vom Zifferblatt nicht hundertpro überzeugt bin - die Maße sind zum Glück fast identisch mit denen vom Unitas 6497, da kann ich handelsübliche Gehäuse verwenden.

Thema:

Taschenuhrwerk von ebay

Taschenuhrwerk von ebay - Ähnliche Themen

• Identifikation Taschenuhrwerk, Patek Philippe Uhrwerk?

Identifikation Taschenuhrwerk, Patek Philippe Uhrwerk?: Hallo allreseits, Ich habe neulich auf Ebay in einem Konvolut (Vermutlich aus Altgoldverwertung) dieses interessante Taschenuhrwerk mit gekauft...
  • Taschenuhrwerke der Besonderen Art Teil 2

Taschenuhrwerke der Besonderen Art Teil 2: Ich fand den Thread von unserem Salzjunker interessant an zu schauen. Ich als echter fast schon skandinavischerFischkopf dachte allerdings auch...
  • TaschenuhrWerke der besonderen Art...

TaschenuhrWerke der besonderen Art...: Heute möchte ich euch ein paar sehr schöne, unrestaurierte Uhrwerke vorstellen. Ich habe sie für wenig Geld aus der "Bucht" geangelt. Vielleicht...
  • [Suche] Longines 18.90M Taschenuhrwerk

[Suche] Longines 18.90M Taschenuhrwerk: Suche Longines 18.90M Taschenuhrwerk als Ersatzteillieferant. Bei meinem ist das Sperrad und Aufzugsrad defekt.
  • [Suche] Unruhekloben Komplett zu Doxa FHF 1 Taschenuhrwerk

[Suche] Unruhekloben Komplett zu Doxa FHF 1 Taschenuhrwerk: Hallo, suche zu einer Doxa mit FHF 1 Taschenuhrwerk Komplette Unruhe mit oder ohne Kloben. Auch gerne ganzes Werk zum schlachten wer was übrig...