Kaufberatung Taschenuhren

Diskutiere Taschenuhren im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute ich suche für mich einen Taschenuhr. Sie sollte mechanisch (Handaufzug) und klassisch silber sein ruhig klassisch. Ich habe bis...
S

Stevehh

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
75
Moin Leute

ich suche für mich einen Taschenuhr. Sie sollte mechanisch (Handaufzug) und klassisch silber sein ruhig klassisch. Ich habe bis jetzt Tissot, Dugena und Laco entdeckt.

Hat jemand Tips was man empfehlen kann ?

Danke Stephan
 
S

Stevehh

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
75
Sorry Preis bis 1000 Euro, sollte eine Leptine sein Größe bis 47 cm, Wenn möglich nicht zu dick.

Was ist denn von Tissot als Uhren zu halten ?

Die Laco finde ich schön, ist aber mit 58 cm ein echter Klopper.
 
P

pamaro

Gast
Sicher, dass Du eine aktuelle Taschenuhr möchtest? Für Tausend sind doch wirklich gute(auch technisch sehr interessante) Vintage, mit genug Budget für Revi eine drin.
 
Vogel

Vogel

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.103
Ort
Germany
Bei alten TU habe ich im Gebrauch leider meist die Erfahrung gemacht das die Teile nicht Staubdicht waren.
 
Thema:

Taschenuhren

Taschenuhren - Ähnliche Themen

  • Stowa Taschenuhr

    Stowa Taschenuhr: Liebe Uhrenliebhaber, ich habe mir vor kurzem eine sehr schön erhaltene Stowa Taschen-/Frackuhr zugelegt, die allerdings deutlich vor geht. Ich...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Taschenuhr: Hallo, ich bin von einem Freund um Informationen zu einer sehr schönen Taschenuhr gebeten worden - keine Bange, um den Wert geht es nicht. Da ich...
  • Sehr große Taschenuhr Deutsche Telephonwerke Berlin S. O. 33

    Sehr große Taschenuhr Deutsche Telephonwerke Berlin S. O. 33: Hallo, ich zeige euch meinen Neuzugang für die Sammlung. Die Uhr hat mich sofort fasziniert – ein richtiger Handschmeichler. Leider konnte ich...
  • Molnija 3602 Taschenuhr - ein Revisionsversuch

    Molnija 3602 Taschenuhr - ein Revisionsversuch: Guten Morgen zusammen! Nach langer Abstinenz im Vintage-Bereich hat durch Zufall am Wochenende eine Molnija zu mir gefunden. Nach Vollaufzug...
  • Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr

    Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr, welche Marke, und aus welchem Jahr: Hallo zusammen Die Freundin meines Schwagers hat von Ihrem Grossvater eine Taschenuhr vererbt bekommen! Leider kann ich mit den Angaben nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben