fuchsgiro
Vielen Dank fürs Zeigen dieser seltenen Stücke.
Hallo Roland,Habe auch noch so einen Kasten dazuliegen.Bei mir sind die Uhren drinn die ich vieleicht mal überholen werde.
Jens, da hast du mich falsch verstanden. Für mich ist deine oben gezeigte Uhr eine Mars.Hallo Mario,
Bezüglich des Kaliberproblemes (siehe frühere Beiträge) bin ich immer noch für eine Vereinfachung der Bezeichnungen. Es gab offensichtlich bei jedem Kaliber, teils mehrfache, Modifikationen mit der gleichen Oberplatte. Teilweise sind aber auch die Oberplatten ohne weiteres auf Grundplatten anderer "Kaliber" funktionell montierbar, von Einzelteilen ganz zu schweigen. Warum soll dann ein Grundkaliber mehrere Bezeichnungen haben? Wenn also z.B. jemand vom Kaliber "Mars" schreibt, weiß nach meiner Definition jeder andere, welches Werk er meint, ohne ein Bild gesehen zu haben. Nach Deiner Klassifizierung, müsste man erstmal umfangreich in die "Bibel" schauen um sich dann anschließend immer noch nicht sicher zu sein (wie in Deinem Beitrag zu lesen).... Ich, für meinen Teil, halte das für umständlich - auch, wenn es möglicherweise sachlich und fachlich korrekter ist. ...