Taschenuhren der Gebrüder Thiel

Diskutiere Taschenuhren der Gebrüder Thiel im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Jeden Tag eine gute Tat. Roland, so muss das sein. :prost:
detlef

detlef

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
971
Hallo!
Ein anderer Sammler hat mir das Bild einer Lady-Fearles geschickt die mit einem Logo gepunzt ist und ich möchte sie hier mal zeigen.Evtl.weiß jemand wie solch ein Logo das laut Mikrolisk von der Victoria Uhrenfabrik Schlesien stammt auf diese Uhr kommt auch die Uhrenfabrik Carl Werner hat dieses Logo benutzt. DSC_1069.JPG
Gruß Detlef!
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
4.298
Ort
Leipzig
Evtl.weiß jemand wie solch ein Logo das laut Mikrolisk von der Victoria Uhrenfabrik Schlesien stammt auf diese Uhr kommt
Kann da leider auch nichts mit aufklären Detlef.Vermute aber ein An oder Verkauf in diese Richtung ?

Gestern auf dem Markt gefunden.Toll das hier auch der Händler nichts vom Hersteller wusste.Für 30 Euronen kann man den Reisewecker in Leder mitnehmen. Muss ihn aber noch reinigen und das Leder fetten.
Gruß Roland
P4304089 (2).JPGP4304091 (2).JPGP4304088 (2).JPG
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
4.298
Ort
Leipzig
Danke Mario,
ja das Blatt ist noch top erhalten.Auch die Leuchtmasse in den Zeigern passt diesmal noch zu den Zahlen.
Gruß Roland
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
4.298
Ort
Leipzig
Kleine Thiel Fearless Knabentaschenuhr/Damentaschenuhr aus der Bucht gefischt.Bei der Seltenheit fand ich die garnicht mal so teuer.
Wenn man eine ordentliche Thiel TU Sammlung haben möchte ,dann gehört sowas auch dazu.
Und damit ich nicht gleich wieder eine vor ....bekomme.
Habe fertsch.Alles da jetzt,bis auf die Zylinder.Aber die muss nicht unbedingt.
Habe die heute erst bekommen und muss noch gereinigt werden.Der Aufzug ratzt wie irre,aber sie läuft.
Gruß Roland und schönes Wochenende
P5204139 (2).JPGP5204142 (2).JPGP5204140 (2).JPG
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
4.298
Ort
Leipzig
Wusste ich doch Mario.Bei deiner ist aber das Blatt viel besser erhalten.Musste ich sehr sorgsam umgehen mit der Pappe.
Gruß Roland
 
Thema:

Taschenuhren der Gebrüder Thiel

Taschenuhren der Gebrüder Thiel - Ähnliche Themen

Die Armbanduhren der Gebrüder Thiel: Einer der ersten, oder vielleicht sogar der erste, Hersteller von Armbanduhren in Deutschland war die Firma Thiel im Ruhla. Das ist der Grund für...
[Erledigt] Seiko Prospex Automatik Chronograph 50th Anniversary Limited SRQ029J1: Hallo Uhrenfreunde, weil die SRQ029J1 definitiv zu wenig Tragezeit bekommt und ein neues Projekt finanziert sein will, darf mich dieser tolle...
Thiel Fearless - geht da noch was?: Eigentlich bin ich kein Taschenuhr-Sammler. Mein Hauptsammelgebiet sind Armbanduhren mit Steinanker-Kalibern der Marke Thiel/Ruhla. Meine ersten...
Uhrenvorstellung Thiel Regular "Deutsches Heer" und unbekannte Taschenuhr: Guten Abend Freunde der gepflegten Taschenuhren. Ich möchte heut mal zwei neue Uhren in meiner Sammlung vorstellen. Da ich ein großer Liebhaber...
Der Armbandwecker - ein gutes Jahrhundert Uhrengeschichte: Einleitung Die Ursprünge des Weckers bei Uhren finden sich schon im Mittelalter, wobei es sich eher um einfache Konstruktionen wie z.B. die...
Oben