Taschenuhren der Gebrüder Thiel

Diskutiere Taschenuhren der Gebrüder Thiel im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Jeden Tag eine gute Tat. Roland, so muss das sein. :prost:
detlef

detlef

Themenstarter
Hallo!
Ein anderer Sammler hat mir das Bild einer Lady-Fearles geschickt die mit einem Logo gepunzt ist und ich möchte sie hier mal zeigen.Evtl.weiß jemand wie solch ein Logo das laut Mikrolisk von der Victoria Uhrenfabrik Schlesien stammt auf diese Uhr kommt auch die Uhrenfabrik Carl Werner hat dieses Logo benutzt. DSC_1069.JPG
Gruß Detlef!

Spindel

Spindel

Evtl.weiß jemand wie solch ein Logo das laut Mikrolisk von der Victoria Uhrenfabrik Schlesien stammt auf diese Uhr kommt
Kann da leider auch nichts mit aufklären Detlef.Vermute aber ein An oder Verkauf in diese Richtung ?

Gestern auf dem Markt gefunden.Toll das hier auch der Händler nichts vom Hersteller wusste.Für 30 Euronen kann man den Reisewecker in Leder mitnehmen. Muss ihn aber noch reinigen und das Leder fetten.
Gruß Roland
P4304089 (2).JPGP4304091 (2).JPGP4304088 (2).JPG

Spindel

Spindel

Danke Mario,
ja das Blatt ist noch top erhalten.Auch die Leuchtmasse in den Zeigern passt diesmal noch zu den Zahlen.
Gruß Roland

Thema:

Taschenuhren der Gebrüder Thiel

Taschenuhren der Gebrüder Thiel - Ähnliche Themen

Die Armbanduhren der Gebrüder Thiel: Einer der ersten, oder vielleicht sogar der erste, Hersteller von Armbanduhren in Deutschland war die Firma Thiel im Ruhla. Das ist der Grund für...
[Erledigt] Seiko Prospex Automatik Chronograph 50th Anniversary Limited SRQ029J1: Hallo Uhrenfreunde, weil die SRQ029J1 definitiv zu wenig Tragezeit bekommt und ein neues Projekt finanziert sein will, darf mich dieser tolle...
Thiel Fearless - geht da noch was?: Eigentlich bin ich kein Taschenuhr-Sammler. Mein Hauptsammelgebiet sind Armbanduhren mit Steinanker-Kalibern der Marke Thiel/Ruhla. Meine ersten...
Uhrenvorstellung Thiel Regular "Deutsches Heer" und unbekannte Taschenuhr: Guten Abend Freunde der gepflegten Taschenuhren. Ich möchte heut mal zwei neue Uhren in meiner Sammlung vorstellen. Da ich ein großer Liebhaber...
Der Armbandwecker - ein gutes Jahrhundert Uhrengeschichte: Einleitung Die Ursprünge des Weckers bei Uhren finden sich schon im Mittelalter, wobei es sich eher um einfache Konstruktionen wie z.B. die...
Oben