Taschenuhren der Gebrüder Thiel

Diskutiere Taschenuhren der Gebrüder Thiel im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Mario,eine Thiel mit Zylinderhemmung hat nun wirklich nicht jeder.Auch die anderen sind klasse.:klatsch: Bei mir ist trotzdem Klappe zu...
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.848
Ort
Leipzig
Mario,eine Thiel mit Zylinderhemmung hat nun wirklich nicht jeder.Auch die anderen sind klasse.:klatsch:

Bei mir ist trotzdem Klappe zu.......

Gruß Roland
PA092825 (2).JPG
PA082828 (2).JPGPA092829 (2).JPG
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.387
Zwei recht gut erhaltene Thiel-Taschenuhren konnte ich wieder in meine Sammlung aufnehmen.
Nr. 1, eine Vineta gebaut ca. zwischen 1907 und 1932.
2778164

2778165

In eine Katalog von 1926 ist genau dieses Modell abgebildet. Der Preis betrug zu der Zeit rund 4,80 RM.
Ich habe auf dem Trödel mehr bezahlt. :-D
2778170

Die zweite Uhr ist schon etwas seltener zu finden, eine Thiel Mars (meiner Meinung nach). Könnte aber lt. Ruhlabuch auch eine Regular II oder lt. WatchWiki eine Surprise sein. :???:
2778172

Gebaut wurden diese Uhren etwa von 1922 bis 1928.
2778184
 
detlef

detlef

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
837
Hallo Mario!
Sehr schön ich habe auch wieder einige Neuzugänge kannst dir ja denken welche das sind.
Gruß Detlef!
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.387
Meine Engländer sind noch nicht angekommen. :|
 
Thema:

Taschenuhren der Gebrüder Thiel

Taschenuhren der Gebrüder Thiel - Ähnliche Themen

  • Omega Taschenuhr Savonett von ca. 1912

    Omega Taschenuhr Savonett von ca. 1912: Hallo Leute. Ich bin seid gestern Besitzer einer Omega Savonett Taschenuhr aus ca. 1912 Ich bin total unsicher was sowas kosten darf, deswegen...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr wohl aus den 30 ziger Jahren mit Gehäuse von Gustav Rau Pforzheim Savonette Kaliber Junghans?

    Uhrenbestimmung Taschenuhr wohl aus den 30 ziger Jahren mit Gehäuse von Gustav Rau Pforzheim Savonette Kaliber Junghans?: Hallo, wer kann mir sagen um welches Kaliber es sich handelt? Gruß Hubert
  • [Verkauf] Guinand Taschenuhr Sondermodell Helmut Sinn 101

    [Verkauf] Guinand Taschenuhr Sondermodell Helmut Sinn 101: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Guinand Taschenuhr HS 101 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla)

    Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla): Wo bekommt man denn noch so eine Taschenuhr her, mit dem legendären Schmied von Ruhla im Ziffernblatt? LG
  • [Erledigt] Gebrüder Eppner Berlin Goldene Savonette Taschenuhr (14K) der

    [Erledigt] Gebrüder Eppner Berlin Goldene Savonette Taschenuhr (14K) der: Liebe Uhrenfreunde, aus gegebenem Anlass trenne ich mich von einem alten Familienerbstück, das ein eher trostloses Dasein im Safe fristet, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben