Taschenuhren der Gebrüder Thiel

Diskutiere Taschenuhren der Gebrüder Thiel im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Sehen beide klasse aus.:super: Hier meine 15er.;-) Gruß Roland
fuchsgiro

fuchsgiro

Ich habe noch eine bessere. :-D
Neu Glas 027.JPG

Roland bist du dir sicher, das deine Uhr keine 7-steinige ist, so wie die hier.
Thiela (198).JPG

fuchsgiro

fuchsgiro

In letzter Zeit haben wieder ein paar Taschenuhren zu mir gefunden.
Über dieses Fearless Pärchen mit dem Anglo American Watch Co. Zifferblatt habe ich mich besonders gefreut.
1510 (9).JPG

Beide Uhren sind vergoldet bzw, waren es. Bei der Lady sieht man den Abrieb vom häufigen Zeigerstellen.
1510 (5).JPG

Auch nicht so oft zu finden ist diese Kolding.
1519 (1).JPG

Im Ruhlabuch wird sie als eigenständiges Werk geführt und im WatchWiki als Surprise C. Womit wir wieder bei der gleichen Diskussion, wie bei der Mars wären. Was ein gewisser Heinrich Fischer aus Dänemark mit der Uhr zu tun hat, könnt ihr hier lesen.
1519 (4).JPG

detlef

detlef

Themenstarter
Hallo Mario!
Jetzt muss ich mir wohl langsam Sorgen machen solche tollen Zifferblätter haben meine Fearless nicht.Auch die Kolding ist sehr selten zu finden Sehr schöne Uhren Gratulation.
Gruß Detlef!

fuchsgiro

fuchsgiro

Detlef, mach dir keine Sorgen. Ich bin wirklich dankbar, dass ich diese tollen Stücke erwerben durften.
Hier ist noch so ein schönes Stück.
1516 (5).JPG1516 (7).JPG

Doppelt geschützt hält besser, für die lange Reise von Thüringen in die USA.
1516 (8).JPG

Mit Garantieschein.
1516 (4).JPG

Eine ungetragene Vineta mit Zeigerverstellung durch Drücken der Krone.
1516 (1).JPG1516 (2).JPG

Spindel

Spindel

Der Mario,so still und heimlich;-) Sehen toll aus :super:
Bei der ersten kannst du aber jetzt den 24 h Abzieher abmachen.Da sieht man das Kolding viel besser.
Gruß roland

Spindel

Spindel

Thiel Taschenuhren ziehen immer mehr preislich an.Plötzlich gibt es immer mehr Sammler.Gut wenn man da schon seine gewünschten zusammen hat.;-)
Die hier kam für kleines Geld von der Insel.Das Werk Suprise/Mars zeige ich noch nicht,da ist einiges zu machen.
Gruß Roland und schönes WE
P4052480 (2).JPGP4052482 (2).JPGP4052484 (2).JPG

fuchsgiro

fuchsgiro

Glückwunsch Roland, die hätte ich auch nicht liegen lassen.
Dank eines Tipps von Detlef, ist auch bei mir wieder ein "Inselfang" auf dem Weg.

Spindel

Spindel

So jetzt ist es da das Osterei.:-D
Nach einiger Irrfahrt kam sie nun doch noch zu mir. Royal Mail heist der Versender,nunja noch zwei Tage und sie wäre wieder zurück gegangen.Nur weil sich der Verkäufer dahinter geklemmt hatte ist sie jetzt bei mir.Man hatte das Paket in einer GLS Filiale ( bei uns Blumenladen) abgegeben aber mir keinerlei Info zukommen lassen.Meine Tel + mail hatte der Verkäufer extra haben wollen.

Schwamm drüber,alles noch gut gegangen.;-)

Läuft,aber Zeiger lassen sich nicht stellen.Da muss ich ran.Ob ich neue Farbe auf die Hände mache überlege ich noch.
Gruß Roland und schöne Ostern allen.
P4162462.JPGP4162466.JPG

fuchsgiro

fuchsgiro

Ein tolles Osterei, Roland. Glückwunsch.
Diese Uhren wurden 1936 in England verkauft und heißen unter Mickey Mouse-Uhrensammlern - "Bearded Mickey" - wegen des roten Bartes.

Wenn du das Uhrwerk auf dem Tisch hast, würde mich eine Ansicht der Zifferblattseite des Werkes interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Spindel

Spindel

Danke Mario,
klar bekommst du ein Bild von der Blattseite.
Das mit dem roten Bart und 36 habe ich vom Verkäufer,woher weist du das ? Gibt es da Literatur oder ähnlich?
Gruß Roland

watchfox

watchfox

So jetzt ist es da das Osterei.:-D
Nach einiger Irrfahrt kam sie nun doch noch zu mir. Royal Mail heist der Versender,nunja noch zwei Tage und sie wäre wieder zurück gegangen.Nur weil sich der Verkäufer dahinter geklemmt hatte ist sie jetzt bei mir.Man hatte das Paket in einer GLS Filiale ( bei uns Blumenladen) abgegeben aber mir keinerlei Info zukommen lassen.Meine Tel + mail hatte der Verkäufer extra haben wollen.

Schwamm drüber,alles noch gut gegangen.;-)

Läuft,aber Zeiger lassen sich nicht stellen.Da muss ich ran.Ob ich neue Farbe auf die Hände mache überlege ich noch.
Gruß Roland und schöne Ostern allen.
Anhang anzeigen 2446499Anhang anzeigen 2446500
Erst heute entdeckt. Jetzt beginnt die Jagd auf Mickey Mouse? Glückwunsch Roland!

Thema:

Taschenuhren der Gebrüder Thiel

Taschenuhren der Gebrüder Thiel - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Miramar Geneve Taschenuhr

[Verkauf] Miramar Geneve Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde schöner Vintageuhren! zum Verkauf steht eine Miramar Geneve Taschenuhr 17 Rubis Incabloc swiss made Die Uhr ist gebraucht...
  • [Erledigt] Selior Taschenuhr

[Erledigt] Selior Taschenuhr: Verkaufe eine Selior Krankenschwester Taschenuhr mit Handaufzug. Läuft unauffällig. Verkaufspreis 50€ Bin kein GEWERBLICHER Verkäufer. Nur privat.
  • Taschenuhr aus Paris

Taschenuhr aus Paris: Hallo zusammen, ich habe eine schöne Taschenuhr geerbt, habe aber leider keine Ahnung, wie sie einzuordnen ist: Dutzendware oder wertvolles Stück...
  • Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla)

Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla): Wo bekommt man denn noch so eine Taschenuhr her, mit dem legendären Schmied von Ruhla im Ziffernblatt? LG
  • [Erledigt] Gebrüder Eppner Berlin Goldene Savonette Taschenuhr (14K) der

[Erledigt] Gebrüder Eppner Berlin Goldene Savonette Taschenuhr (14K) der: Liebe Uhrenfreunde, aus gegebenem Anlass trenne ich mich von einem alten Familienerbstück, das ein eher trostloses Dasein im Safe fristet, weil...