Taschenuhr

Diskutiere Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Leute, ich hab folgendes Problem: Mein Freund wünscht sich zu Weihnachten unbedingt eine Taschenuhr. Da ich aber am Land lebe, wo die...
  • Taschenuhr Beitrag #1
S

Sophie

Gast
Hallo, Leute,
ich hab folgendes Problem: Mein Freund wünscht sich zu Weihnachten unbedingt eine Taschenuhr. Da ich aber am Land lebe, wo die diesbezügliche Auswahl in den Uhren-/Juweliergeschäften eher klein ist, hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin auch fündig geworden. Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher, wie seriös die Internetshops sind, und es geht hier doch um keine kleine Summe!!!
Kann mir irgendjemand einen Shop empfehlen, oder soll ich von Käufen im Internet ganz Abstand nehmen?
 
  • Taschenuhr Beitrag #2
furtnehr57

furtnehr57

Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
18
Ort
Amberg
Wenn Du so fragst, würde ich von Käufen im Internet total ganz Abstand nehmen! Is einfach zu gefährlich!! Ehrlich!!
:lol2: :lol2:
 
  • Taschenuhr Beitrag #3
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Nicht ganz! Es wird schon einige geben die Seriös sind!
Wichtig dabei ist, wo ist der eBay-Händler und was bietet er an und
wie sind seine Bewertung um bei eBay Verkäufer mal zu bleiben.
Übersetzt: Geschäftssitz, Marken (Seiko, Citizen, Casio), Positive
Bewertungen richtig durchlesen (wie viele, wie Antwortet er auf negative).

Und!
Herzlichen Willkommen hier in Uhr-Forum
smilie_musik_060.gif


Und viel Spaß hier!

Bye
Jo

P.S. Es besteht auch die Möglichkeit hier bei privaten Käufe den Zuschlag zu machen.

Zusatz: Falls oben genannte Firmen, Taschenuhren anbieten ;-)
 
  • Taschenuhr Beitrag #4
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Sophie,

möchtest Du Deinem Freund eine "neue" oder eine "alte" (Vintage-) Taschenuhr schenken? Möchte er sie gelegentlich oder täglich tragen? Was möchtest Du dafür maximal ausgeben?

Nenne einfach mal den Händler/Shop mit Link, wo Du fündig geworden bist. Dann lässt sich auch mehr dazu sagen.

Rundstahl hat schon recht; es gibt durchaus seriöse Internet-Shops bzw. Händler. Es wird einfach nach meiner Meinung durch de Medien mehr Angst geschürt als nötig... Allerdings bieten die von Rundstahl genannten Hersteller keine Taschenuhren an, soviel ich weiß...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
  • Taschenuhr Beitrag #5
bodiez

bodiez

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
182
Sophie schrieb:
Hallo, Leute,
ich hab folgendes Problem: Mein Freund wünscht sich zu Weihnachten unbedingt eine Taschenuhr. Da ich aber am Land lebe, wo die diesbezügliche Auswahl in den Uhren-/Juweliergeschäften eher klein ist, hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin auch fündig geworden. Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher, wie seriös die Internetshops sind, und es geht hier doch um keine kleine Summe!!!
Kann mir irgendjemand einen Shop empfehlen, oder soll ich von Käufen im Internet ganz Abstand nehmen?

Stell doch die TU und den Shop hier ein, dann kann ich
Dir vielleicht helfen. :-D
 
Thema:

Taschenuhr

Taschenuhr - Ähnliche Themen

Tourby Pilot 43 Automatik - Baumuster A im feinen Gewand: Liebe Foristi Da ich im Vorfeld, sowohl hier, als auch bei Onkel Google, so gut wie keine Informationen, geschweige denn eine Vorstellung, oder...
Im Stealth-Modus mit der H. Moser & Cie. Endeavour Small Seconds: Werte Uhrenliebhaber, die Geschichte zu meinem neuen Zeitmesser aus dem Hause H. Moser & Cie. ist schnell erzählt, obwohl sie sich über mehrere...
Kaufberatung Taschenuhr gesucht (Geschenk): Liebe Uhren-Fans, seit langem überlege ich, wie ich meinem Freund einen Antrag machen kann, und endlich ist mir das perfekte Verlobungsgeschenk...
Ein Leidensweg zum Glück: Tudor Black Bay Fifty-Eight 925: Vorwort (post scriptum): Jetzt ist es doch eine sehr lange Vorstellung geworden in der ich nicht nur eine Uhr vorstelle, sondern einen kurzen...
Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
Oben