Taschenuhr

Diskutiere Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Leute, ich hab folgendes Problem: Mein Freund wünscht sich zu Weihnachten unbedingt eine Taschenuhr. Da ich aber am Land lebe, wo die...
S

Sophie

Gast
Hallo, Leute,
ich hab folgendes Problem: Mein Freund wünscht sich zu Weihnachten unbedingt eine Taschenuhr. Da ich aber am Land lebe, wo die diesbezügliche Auswahl in den Uhren-/Juweliergeschäften eher klein ist, hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin auch fündig geworden. Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher, wie seriös die Internetshops sind, und es geht hier doch um keine kleine Summe!!!
Kann mir irgendjemand einen Shop empfehlen, oder soll ich von Käufen im Internet ganz Abstand nehmen?

furtnehr57

furtnehr57

Wenn Du so fragst, würde ich von Käufen im Internet total ganz Abstand nehmen! Is einfach zu gefährlich!! Ehrlich!!
:lol2: :lol2:

R

Rundstahl

Nicht ganz! Es wird schon einige geben die Seriös sind!
Wichtig dabei ist, wo ist der eBay-Händler und was bietet er an und
wie sind seine Bewertung um bei eBay Verkäufer mal zu bleiben.
Übersetzt: Geschäftssitz, Marken (Seiko, Citizen, Casio), Positive
Bewertungen richtig durchlesen (wie viele, wie Antwortet er auf negative).

Und!
Herzlichen Willkommen hier in Uhr-Forum

Und viel Spaß hier!

Bye
Jo

P.S. Es besteht auch die Möglichkeit hier bei privaten Käufe den Zuschlag zu machen.

Zusatz: Falls oben genannte Firmen, Taschenuhren anbieten ;)

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Sophie,

möchtest Du Deinem Freund eine "neue" oder eine "alte" (Vintage-) Taschenuhr schenken? Möchte er sie gelegentlich oder täglich tragen? Was möchtest Du dafür maximal ausgeben?

Nenne einfach mal den Händler/Shop mit Link, wo Du fündig geworden bist. Dann lässt sich auch mehr dazu sagen.

Rundstahl hat schon recht; es gibt durchaus seriöse Internet-Shops bzw. Händler. Es wird einfach nach meiner Meinung durch de Medien mehr Angst geschürt als nötig... Allerdings bieten die von Rundstahl genannten Hersteller keine Taschenuhren an, soviel ich weiß...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

bodiez

bodiez

Sophie schrieb:
Hallo, Leute,
ich hab folgendes Problem: Mein Freund wünscht sich zu Weihnachten unbedingt eine Taschenuhr. Da ich aber am Land lebe, wo die diesbezügliche Auswahl in den Uhren-/Juweliergeschäften eher klein ist, hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin auch fündig geworden. Jetzt hab ich nur folgendes Problem: Ich bin mir nicht sicher, wie seriös die Internetshops sind, und es geht hier doch um keine kleine Summe!!!
Kann mir irgendjemand einen Shop empfehlen, oder soll ich von Käufen im Internet ganz Abstand nehmen?
Stell doch die TU und den Shop hier ein, dann kann ich
Dir vielleicht helfen. :-D

Thema:

Taschenuhr

Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Zwei 2824er mit Nachlauf und schwacher Amplitude & tote Taschenuhr

Zwei 2824er mit Nachlauf und schwacher Amplitude & tote Taschenuhr: Hallo zusammen Ich habe eine Sinn 556A und eine Kemmner Seahorse, bei denen eine schwache Amplitude diagnostiziert wurde. Die 556A hat sogar...
  • [Verkauf] A. Reymont SA (ARSA), 60er Jahre Frack- / Taschenuhr

[Verkauf] A. Reymont SA (ARSA), 60er Jahre Frack- / Taschenuhr: Schöne, schlichte Frackuhr mit 43mm aus gutem Hause. Gebrauchsspuren sind wie auf den Bildern ersichtlich kaum vorhanden, das Glas ist ein...
  • Alte Taschenuhr

Alte Taschenuhr: Liebe Mitforianer, ich habe gestern eine alte, sehr kleine Taschenuhr erhalten. Der Durchmesser der Uhr ohne Krone beträgt gerade einmal knappe 3...
  • Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht

Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht: Moin moin an die Leserschaft ich habe bereits gestern zwei pics meiner - mir unbekannten- Lieblingstaschenuhr gepostet . Auf Anregung eines...
  • Junghans Taschenuhr -was hab ich

Junghans Taschenuhr -was hab ich: Hallo Ich habe mich an Neuland gewagt- Junghans . Diese Taschenuhr hab ich für einen schmalen Taler erstanden, mit dem Hintergedanken das ich den...