taschenuhr

Diskutiere taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, ich habe mehrere Taschenuhren, im Uhrwerk steht bei mehreren die Buchstaben A R F S was heisst das???
D

daschi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
61
Hi,
ich habe mehrere Taschenuhren, im Uhrwerk steht bei mehreren die Buchstaben A R F S was heisst das???
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.354
Ort
NRW / Deutschland
A/R = Avance/Retard
F/S = Fast/Slow

Steht auf dem Unruhkloben und bezeichnet die Richtung, in die man den Rückerzeiger darauf verschieben muß, um die Uhr schneller oder langsamer laufen zu lassen.

Andreas
 
Thema:

taschenuhr

taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Union Horlogere Taschenuhr + Taschenuhr mit Jagdmotiv: Hallo zusammen, ich habe u.a. zwei Taschenuhren von meinem Opa geerbt bekommen und wollte einmal etwas mehr in Erfahrung über diese bringen. Die...
Uhrenbestimmung

Damen Taschenuhr

Uhrenbestimmung Damen Taschenuhr: Hallo, bin neu in dem Forum und wüsste gerne mehr über diese Taschenuhr, um welchen Hersteller es sich handelt und was die Punzen bedeuten...
Uhrenbestimmung Prunkvolle Savonette Taschenuhr 18K mit Emaillemalerei Akt: Hallo Freunde schöner Taschenuhren, diese Taschenuhr befindet sich schon lange im Besitz meiner Familie. Würde mich sehr über Informationen zu...
Historische Preise von Taschenuhren: Liebes Forum, auf der suche nach Quellen bin ich hier gelandet: Gibt es ein Verzeichnis von historischen Preisen von Taschenuhren? Konkret...
Uhrenbestimmung Taschenuhr Uhrenfabrik-Union Glashütte in Sachsen: Hallo zusammen, vorab: mit Vintage Uhren kenne ich mich einigermaßen aus, mit Taschenuhren aber leider gar nicht. Ich habe hier eine Taschenuhr...
Oben