taschenuhr

Diskutiere taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, ich habe mehrere Taschenuhren, im Uhrwerk steht bei mehreren die Buchstaben A R F S was heisst das???
D

daschi

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
61
Hi,
ich habe mehrere Taschenuhren, im Uhrwerk steht bei mehreren die Buchstaben A R F S was heisst das???
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
A/R = Avance/Retard
F/S = Fast/Slow

Steht auf dem Unruhkloben und bezeichnet die Richtung, in die man den Rückerzeiger darauf verschieben muß, um die Uhr schneller oder langsamer laufen zu lassen.

Andreas
 
Thema:

taschenuhr

taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Schubladenfund Damen Taschenuhr?: Auch ich bin neu in diesem Forum, sage Allen Hallo und habe gleich eine Frage: Habe diese kleine (Damen-) Taschenuhr als Schubladenfund und würde...
Kaufberatung

Laie sucht Taschenuhr

Kaufberatung Laie sucht Taschenuhr: Moin zusammen, Ich suche für mich eine Taschenuhr doch habe ich wenig bis keine Ahnung davon. Habe mich versucht einzulesen worauf man achten...
Uhrenbestimmung

F.W.M. Gold 14 k

Uhrenbestimmung F.W.M. Gold 14 k: Hallo liebe Uhrenkenner, ich bin relativ neu hier. Möchte gerne eine kleine goldene Taschenuhr näher bestimmen. 585 und F.W.M sind gepunzt ebenso...
Frage zu Herkunft einer Taschenuhr: Hallo liebe Mitglieder, kann mir jemand was zu der Taschenuhr sagen? LG
Uhrenbestimmung

Movado Surete Taschenuhr

Uhrenbestimmung Movado Surete Taschenuhr: Hallo , Ich habe diese Movado Surete Taschenuhr in Gold (?) bekommen. Sie ist von meinem Urgroßvater, daher die Initialen WB. Wer kann mir was...
Oben