taschenuhr

Diskutiere taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, ich habe mehrere Taschenuhren, im Uhrwerk steht bei mehreren die Buchstaben A R F S was heisst das???
D

daschi

Themenstarter
Hi,
ich habe mehrere Taschenuhren, im Uhrwerk steht bei mehreren die Buchstaben A R F S was heisst das???

Mikrolisk

Mikrolisk

A/R = Avance/Retard
F/S = Fast/Slow

Steht auf dem Unruhkloben und bezeichnet die Richtung, in die man den Rückerzeiger darauf verschieben muß, um die Uhr schneller oder langsamer laufen zu lassen.

Andreas

Thema:

taschenuhr

taschenuhr - Ähnliche Themen

• Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?

Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?: Mein vor kurzem verstorbener Vater war der einzige Mensch, den ich kannte, der tatsächlich jeden Tag eine Taschenuhr getragen hat. Weil er...
  • Amerikanische Taschenuhr Waltham, Klasse 418, 14s, in einem Savonette- Case der PILAD.W.C.C. in Silber Niello-Technik

Amerikanische Taschenuhr Waltham, Klasse 418, 14s, in einem Savonette- Case der PILAD.W.C.C. in Silber Niello-Technik: Ich möchte die Besonderheiten dieser Uhr vorstellen: Uhrwerk : vergoldet, gepunzt mit America Waltham U.S.A., (es fehlt das übliche "Watch") ...
  • Erbstück Taschenuhr Informationen gesucht

Erbstück Taschenuhr Informationen gesucht: Hallo Taschenuhrfreunde, Zu der unten zu sehenden Taschenuhr suche ich Informationen. Ich bin Taschenuhr-technisch absolut unbewandert. Die Uhr...
  • Uhrenbestimmung 2 Taschenuhren meines Opas

Uhrenbestimmung 2 Taschenuhren meines Opas: Hallo, nachdem ich sie fast 40 Jahre im Keller vergessen hatte, sind mir die alten Taschenuhren meines Opas wieder eingefallen. Das ich mich...
  • Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland

Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland: Hallo zusammen, seit langem bin ich nur stiller Mitleser ohne Anmeldung im Forum. Ich habe so einige Taschenuhren in den letzten 15 Jahren...