Taschenuhr

Diskutiere Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren ingesamt 4 Taschenuhren geerbt. Diese habe ich vor ein paar Tagen mal wieder ans Tageslicht geholt...
C

carver

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren ingesamt 4 Taschenuhren geerbt. Diese habe ich vor ein paar Tagen mal wieder ans Tageslicht geholt weil meine tolle Digital Uhr den Geist aufgegeben hat. Nun waren sie aber bis auf eine nicht mehr funktionsfähig.

Ich habe mir die Uhren daraufhin etwas genauer angeschaut und eine der Uhren scheint mir doch recht alt (im vergleich zu den anderen)

Hinten auf der Uhr (auf der Rückseite Praktisch) befindet sich hinter dem Deckel eine Gravur

Heinrich Diesbach

von seinem Onkel und Pathen

Geo Diesbach

Victoria Texas

April 11th 1886

Im Deckel steht

Keystone
Coin

80819

Auf dem Ziffernblatt steht

Elgin Natl Watch Co

Ich hab die Uhr dann mal zu einem Uhrmacher gebracht weil der Zustand echt nicht mehr der beste ist. Er sagte eine Reperatur würde sich nicht mehr lohnen aber er würde mir wohl 80 € dafür geben. Da fing bei mir das Grübeln an wieso will der meine Uhr wenn sie eh nicht mehr zu Retten ist?
Kann mir jemadn eine Auskunft geben was das denn kosten könnte und was die Wert sein könnte?

Hier noch ein paar Bilder (Qualität ist nicht so toll)

http://www.bilder-hochladen.net/files/3ubp-3-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3ubp-4-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3ubp-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3ubp-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3ubp-7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/3ubp-6-jpg.html
 
C

carver

Gast
danke besser gehts im moment nicht hab nur eine 2 MP uralt digicam zur hand die keinen gescheiten fokus hat. sobald ich im geschäft bin werd ich die nochmal neu machen ;)
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@carver,

das ist amerikanische Taschenuhr vom US-Hersteller ELGIN, die unter Sammlern recht beliebt ist. Deswegen wollte der Uhrmacher sie wahrscheinlich gerne abkaufen.

Zu dem Wert sage ich nichts, da gibt´s andere Quellen (ebay, Auktionskataloge usw.)

Eine Vollrevision (Uhrwerk zerlegen, reinigen, ölen, zusammensetzen und einregulieren, Gehäuse reinigen und ggf.polieren) ohne Reparaturen kostet zwischen 50 und 90 €. Reparaturen können manchmal teuer werden, weil es häufig keine Ersatzteile mehr gibt und der Uhrmacher die Teile extra anfertigen muss.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Ich denke, ich würd die Uhr verkaufen... mehr gibts bei eBay auch nicht dafür. Das Werk ist eh eher einfacherer Qualität.

Andreas
 
Thema:

Taschenuhr

Taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
ZENITH und der gallische Hahn (Kaliber 278): Wohl kaum ein anderes Motiv der rückseitigen Uhrenschalenverzierungen trug um die Jahrhundertwende dermaßen zum Erfolg der Firma Georges...
ULTRA - auch eine Marke aus Besançon: Liebe Freunde alter Uhren, als ich vor ein paar Wochen hier eine französische Uhr mit Namen „Trib“ vorstellte, bemerkte Badener, dass es noch...
Uhrenbestimmung

Tissot Taschenuhr

Uhrenbestimmung Tissot Taschenuhr: Erstmal einen herzlichen Gruß ins Forum. Ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und bin Jahrgang 1959. Beruflich habe ich nichts mit...
unbekannte goldene Taschenuhr: Meine Freundin hat mich mit einer goldenen Taschenuhr beschenkt. Diese hat se ebenfalls geschenkt bekommen. Das wunderschöne Stück funktioniert...
Oben