Taschenuhr

Diskutiere Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hab eine aeltere Taschenuhr von meinem Opa bekommen. Da ich keine Informationen ueber die Uhr im Internet gefunden habe, wollte ich...
P

piloan

Gast
Hallo,
hab eine aeltere Taschenuhr von meinem Opa bekommen.
Da ich keine Informationen ueber die Uhr im Internet gefunden habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr so wisst.

Auf der Uhr steht hinten drauf:..
Echappement a Cylindre
8 huit trous en rubis

Sie ist noch zum aufziehen mit einem Schluessel.
Falls ihr Bilder als Informationen braucht ,dann kann ich die liefern.
Auch eine Nr. ist noch abgebildet.

Grüße

Thema:

Taschenuhr

Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?

Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?: Mein vor kurzem verstorbener Vater war der einzige Mensch, den ich kannte, der tatsächlich jeden Tag eine Taschenuhr getragen hat. Weil er...
  • Amerikanische Taschenuhr Waltham, Klasse 418, 14s, in einem Savonette- Case der PILAD.W.C.C. in Silber Niello-Technik

Amerikanische Taschenuhr Waltham, Klasse 418, 14s, in einem Savonette- Case der PILAD.W.C.C. in Silber Niello-Technik: Ich möchte die Besonderheiten dieser Uhr vorstellen: Uhrwerk : vergoldet, gepunzt mit America Waltham U.S.A., (es fehlt das übliche "Watch") ...
  • Erbstück Taschenuhr Informationen gesucht

Erbstück Taschenuhr Informationen gesucht: Hallo Taschenuhrfreunde, Zu der unten zu sehenden Taschenuhr suche ich Informationen. Ich bin Taschenuhr-technisch absolut unbewandert. Die Uhr...
  • Uhrenbestimmung 2 Taschenuhren meines Opas

Uhrenbestimmung 2 Taschenuhren meines Opas: Hallo, nachdem ich sie fast 40 Jahre im Keller vergessen hatte, sind mir die alten Taschenuhren meines Opas wieder eingefallen. Das ich mich...
  • Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland

Uhrenvorstellung Taschenuhr Seeland: Hallo zusammen, seit langem bin ich nur stiller Mitleser ohne Anmeldung im Forum. Ich habe so einige Taschenuhren in den letzten 15 Jahren...