Taschenuhr

Diskutiere Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, hab eine aeltere Taschenuhr von meinem Opa bekommen. Da ich keine Informationen ueber die Uhr im Internet gefunden habe, wollte ich...
P

piloan

Gast
Hallo,
hab eine aeltere Taschenuhr von meinem Opa bekommen.
Da ich keine Informationen ueber die Uhr im Internet gefunden habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr so wisst.

Auf der Uhr steht hinten drauf:..
Echappement a Cylindre
8 huit trous en rubis

Sie ist noch zum aufziehen mit einem Schluessel.
Falls ihr Bilder als Informationen braucht ,dann kann ich die liefern.
Auch eine Nr. ist noch abgebildet.

Grüße
 
Thema:

Taschenuhr

Taschenuhr - Ähnliche Themen

Dugena Taschenuhr RAG: Guten Morgen, ich habe eine Dugena Taschenuhr vererbt bekommen. An sich eine schöne Uhr, nur kann ich mit Taschenuhren leider nichts anfangen...
J.F. Boutte Taschenuhr: Hallo an alle Forum-Mitglieder! Ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe. Ich besitze eine alte J.F. Boutte-Taschenuhr. Am Innendeckel steht...
Kaufberatung „Vernünftige“ Taschenuhr: Hallo, Ich werde nächstes Jahr heiraten Und möchte in meiner Weste eine Taschenuhr tragen es ist allerdings für mich sehr schwierig im...
[Erledigt] Kienzle Taschenuhr HAU 1950: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Taschenuhr von Kienzle, wahrscheinlich aus 1950 mit schöner Patina. Dies ist ein Privatverkauf unter...
Fundstück vom Großvater: Schönen guten morgen, liebe Community. Mein Großvater hat diese Taschenuhr im Schrank gefunden und bat mich um Hilfe. Ich soll rausfinden, was...
Oben