Taschenuhr - wertlos?

Diskutiere Taschenuhr - wertlos? im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, Ich habe eine Taschenuhr geschenkt bekommen der Firma Pierre Chatelain und irgendwie will die niemand kennen. Diese Uhr ist relativ...
B

Blablabla

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
2
Moin,

Ich habe eine Taschenuhr geschenkt bekommen der Firma Pierre Chatelain und irgendwie will die niemand kennen. Diese Uhr ist relativ schwer und zum aufziehen. Laut aufschrift, soll die Swiss Made sein und einen 17 Jewels Incabloc haben... So, nun, was könnt ihr damit anfangen?

Interessant wären allgemein die Stellung dieser Firma und ob das Ding etwas Wert sein könnte... Bilder gibts später.^^

Danke!
 
Caffrey

Caffrey

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
481
Ort
Im badischen Exil
Hi Blubber,

ich habe mal den Namen in Google eingegeben. Man findet einiges HAUs von der Firma, die von seriösen Händlern angeboten werden. So schlecht kann die Uhr also schon einmal nicht sein.

Was DEINE Uhr jedoch angeht, müßten wir tatsächlich Bilder sehen, um Dir adäquat helfen zu können!

Herzlicher Gruss von Sylt,

Pascal
 
wilson24de

wilson24de

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
am besten vielleicht mal bei mikrolisk anklopfen, unser taschenuhrenkenner hier.
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Wenn sie schon eine Incablock-Stoßsicherung hat, dann stammt sie aus moderneren Zeiten (>1950). Zu diesem Zeitpunkt haben sich leider nur noch die wenigsten Hersteller bei den Taschenuhrwerken wirklich Mühe gegeben.
Der Verkaufswert im Geschäft wird also doch 'etwas' über dem eigentlichen Wert liegen.

Andreas
 
Thema:

Taschenuhr - wertlos?

Taschenuhr - wertlos? - Ähnliche Themen

Taschenuhr Unbekannter Hersteller: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe von meinem Vater 5 Taschenuhren geschenkt bekommen und diese bringt mich zum...
Was macht die Lokomotive auf der Taschenuhr?: Ich habe mir vor knapp 25 Jahren auf einer Uhrenbörse eine Kienzle Taschenuhr gekauft. Der Preis lag damals bei 7 oder 800 Schilling, so um die 60...
Schmuck-Goldemail-Taschenuhr aus dem frühen Frankreich: Guten Tag, liebe Taschenuhr-Freunde, mit ein wenig Geduld zu lesen, kann es für den Liebhaber alter Uhren wieder ein wenig Unterhaltung bedeuten...
Revue Taschenuhr mit Revue 30 Lepine: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine REVUE Taschenuhr zeigen. Ich konnte bereits einige Informationen sammeln. Die Taschenuhr hat ein...
Uhrenbestimmung Edox Taschenuhr mit Huguenin Gehäuse "Hundemotiv": Hallo in die Runde, wieder ein Neuling mit vielen Fragen... habe ganz zufällig, eine wie ich denke interessante, gut erhaltene und relativ...
Oben