Taschenuhr - wertlos?

Diskutiere Taschenuhr - wertlos? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin, Ich habe eine Taschenuhr geschenkt bekommen der Firma Pierre Chatelain und irgendwie will die niemand kennen. Diese Uhr ist relativ...
B

Blablabla

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
2
Moin,

Ich habe eine Taschenuhr geschenkt bekommen der Firma Pierre Chatelain und irgendwie will die niemand kennen. Diese Uhr ist relativ schwer und zum aufziehen. Laut aufschrift, soll die Swiss Made sein und einen 17 Jewels Incabloc haben... So, nun, was könnt ihr damit anfangen?

Interessant wären allgemein die Stellung dieser Firma und ob das Ding etwas Wert sein könnte... Bilder gibts später.^^

Danke!
 
Caffrey

Caffrey

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
469
Ort
Im badischen Exil
Hi Blubber,

ich habe mal den Namen in Google eingegeben. Man findet einiges HAUs von der Firma, die von seriösen Händlern angeboten werden. So schlecht kann die Uhr also schon einmal nicht sein.

Was DEINE Uhr jedoch angeht, müßten wir tatsächlich Bilder sehen, um Dir adäquat helfen zu können!

Herzlicher Gruss von Sylt,

Pascal
 
wilson24de

wilson24de

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
657
am besten vielleicht mal bei mikrolisk anklopfen, unser taschenuhrenkenner hier.
 
B

Blablabla

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
2
Hi, ich hab die Vorderseite der Uhr gescannt, weil ich meine Cam irgendwie nicht finde, ich hoffe das hilft. Sagt einem von euch die Nummer 75.2174/16 etwas?

http://www.utb-rocks.com/taschenuhr.JPG

Danke![/img]
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.343
Ort
NRW / Deutschland
Wenn sie schon eine Incablock-Stoßsicherung hat, dann stammt sie aus moderneren Zeiten (>1950). Zu diesem Zeitpunkt haben sich leider nur noch die wenigsten Hersteller bei den Taschenuhrwerken wirklich Mühe gegeben.
Der Verkaufswert im Geschäft wird also doch 'etwas' über dem eigentlichen Wert liegen.

Andreas
 
Thema:

Taschenuhr - wertlos?

Taschenuhr - wertlos? - Ähnliche Themen

  • Cortébert Taschenuhr

    Cortébert Taschenuhr: Guten Morgen! vor ein paar Monaten habe ich mir bei einem Juwelier diese schöne Taschenuhr von Cortébert gekauft. Leider konnte er mir keine...
  • Uhrenbestimmung Cortébert Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Cortébert Taschenuhr: Guten Morgen! vor ein paar Monaten habe ich mir bei einem Juwelier diese schöne Taschenuhr von Cortébert gekauft. Leider konnte er mir keine...
  • [Suche] Identifizierung einer Omega Taschenuhr

    [Suche] Identifizierung einer Omega Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde und speziell Omega Kenner, ein Bekannter brachte mir eine Taschenuhr des verstorbenen Vaters zur Ansicht. Ich sollte sagen...
  • Remontoir Taschenuhr Restauration Sekundenzeiger abgebrochen, Wertvoll oder ein Massenprodukt?

    Remontoir Taschenuhr Restauration Sekundenzeiger abgebrochen, Wertvoll oder ein Massenprodukt?: Guten Morgen, ich freue mich meinen ersten Post zu erstellen, mein Name ist Darius und ich komme aus dem beschaulichen Rheinland Pfalz. Ich habe...
  • Uhrenbestimmung A.E.G. Taschenuhr - Auf der Suche nach dem Hintergrund und Technischen Details

    Uhrenbestimmung A.E.G. Taschenuhr - Auf der Suche nach dem Hintergrund und Technischen Details: Hallo zusammen, Normalerweise begeistern mich eher Armbanduhren, doch diese Taschenuhr hat mich sofort in ihren Bann gezogen als ich in der Bucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben