Taschenuhr Werk Glashütter Art

Diskutiere Taschenuhr Werk Glashütter Art im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle ✌️ Ich habe hier ein sehr schönes TU Werk was ich vorstellen möchte was ich letztens ersteigert habe und vielleicht bekomme ich noch...
L

Lämmchen

Themenstarter
Hallo an alle ✌️
Ich habe hier ein sehr schönes TU Werk was ich vorstellen möchte was ich letztens ersteigert habe und vielleicht bekomme ich noch ein paar Informationen über das Werk.
FA48AA73-EE59-4D93-A1B4-89E4C12A33A3.jpeg
AC284B77-E933-4BD0-841C-1244B55FEAB2.jpeg
37F4FAC9-3AA9-4C1C-B26E-1BEC920C9E6B.jpeg
5EC3841D-8075-492B-87F0-FB9ECDB71BF9.jpeg
8EFA21F1-A5E1-4545-8C2E-A0D376165EAC.jpeg

jubifahrer

jubifahrer

Moderator
Da das keiner Vorstellung entspricht, habe ich es hierher verschoben.

LG jubifahrer

M

Matthias MUC

Läuft die alte Lady? Thema wäre da "Uhr sucht Gehäuse"..... :-D

lG Matthias

L

Lämmchen

Themenstarter
Leider läuft sie nicht so ganz :/
Der Hebelstein ist zu weit links wieso auch immer und selber mache ich das glaube ich nicht 👀 Ich suche auch tatsächlich nach einem Gehäuse aber würde auch gerne selber eins aus Silber machen wenn ich Zeit habe :)

monozelle

monozelle

Der Hebelstein ist zu weit links wieso auch immer und selber mache ich das glaube ich nicht

Der Abfall muss wahrscheinlich justiert werden. Hierfür wird die Spiralrolle (der Punkt, an dem die Spirale an der Unruhwelle befestigt ist) mit einem feinen Schraubendreher gedreht. Zum Selbermachen braucht man zwei, drei Werkzeuge und eine ruhige Hand, für einen Uhrmacher ist das kein Problem.

Thema:

Taschenuhr Werk Glashütter Art

Taschenuhr Werk Glashütter Art - Ähnliche Themen

Taschenuhr Werk "Nctzel Ruinze Rubin" und viele andere Markungen: Hallo, ich habe eine alte Taschenuhr vom Flohmarkt. Auf dem Werk steht in Schreibschrift: Nctzel Ruinze Rubin. Ich habe mich bestimmt verlesen...
Erbstuck aus der USA - Henry Capt. Taschenuhr - Bitte um Info: Wie fast jeder kennt, Ich sammle Amerikanische Taschenuhren, und habe meine Familie in Amerika gefragt "Gibt es vielleicht alte TU oder Uhren in...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr

Uhrenbestimmung Taschenuhr: Hallo liebe Community, ich habe eine Taschenuhr als Erbstück geschenkt bekommen, jedoch leider keinerlei technischen Informationen über die Uhr...
Taschenuhr Chronograph mit unbekannter Kette: Hallo liebe Uhrengemeinde. Ich bin nun stolzer Besitzer 2er Taschenuhren! Meine erste habe ich schon vorgestellt (Alpina Gold 333). Die Alpina...
A.Reymond 21 Jewels: Hallo und bitte um Hilfe! Mir ist diese Taschenuhr untergekommen: Werk bezeichnet mit A. Reymond 21Jewels swiss made 3 Adjustments Gehäuse StyliC...
Oben