Taschenuhr - wer kann mir helfen?

Diskutiere Taschenuhr - wer kann mir helfen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Hab ne Taschenuhr (auf'm Ziffernblatt steht "Lanco, Incassable") von der ich nicht weiß, - was diese (objektiv) wert ist...
R

rumms

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Hab ne Taschenuhr (auf'm Ziffernblatt steht "Lanco, Incassable")

von der ich nicht weiß,

- was diese (objektiv) wert ist und
- ob sich ne Reparatur "lohnt"


Problem: Die Krone "sitzt nicht richtig drin" - d.h. ich muß fummeln, wenn ich die Uhr stellen bzw. aufziehen will...

Danke schon mal f d Antworten!
und sorry, wenn ich mich hier so laienhaft ausdrücke :oops:

Gruß

PS. wie kann ich hier n Bild hochladen?
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.353
Ort
NRW / Deutschland
Das Problem mit der Krone sollte ein Uhrmacher prinzipiell schnell lösen können - allerdings wird erwartungsgemäß auch eine Reinigung/Revision in diesem Zusammenhang kommen werden.

Lanco ist schon eine halbwegs bekannte Marke mit ganz netten Uhren, nicht herausragend, aber brauchbar.

Viele Grüße,
Andreas
 
Thema:

Taschenuhr - wer kann mir helfen?

Taschenuhr - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Neues Familienmitglied - Gustav Becker? Wanduhr: Ich bin zwar schon seit 5 Jahren hier angemeldet, habe aber bisher nichts wirklich zielführendes beigetragen. Zu allererst möchte ich mich bei...
Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen: Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen Zu meiner Person, ich modde nur bis zur Kalenderscheibe, Zeiger, Ziffernblatt, Gehäuse, für...
Das Räsel von Verdun: Bression Taschenuhr von 1878: Taschenuhren kann man in den seltensten Fällen am Handgelenk tragen. Möglicherweise ist das der Grund, warum sich die Zahl der Besitzer und...
Wyler Incassable (ca. 1935): Aussen Bauhaus-Stilikone, innen technisch eigenwillig: Noch vor wenigen Monaten dümpelte der Taschenuhrbereich hier im Forum so vor sich hin. Nur selten gab es etwas Neues zu entdecken. Doch dann hat...
Eine Jahresuhr "GB" wiederbelebt: So, da wollte ich doch auch mal eine GB-Jahresuhr zerlegen und wenn möglich auch wieder zusammensetzen. Man ahnt es schon: Es ist gelungen...
Oben