Taschenuhr - wer kann mir helfen?

Diskutiere Taschenuhr - wer kann mir helfen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen! Hab ne Taschenuhr (auf'm Ziffernblatt steht "Lanco, Incassable") von der ich nicht weiß, - was diese (objektiv) wert ist...
  • Taschenuhr - wer kann mir helfen? Beitrag #1
R

rumms

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Hab ne Taschenuhr (auf'm Ziffernblatt steht "Lanco, Incassable")

von der ich nicht weiß,

- was diese (objektiv) wert ist und
- ob sich ne Reparatur "lohnt"


Problem: Die Krone "sitzt nicht richtig drin" - d.h. ich muß fummeln, wenn ich die Uhr stellen bzw. aufziehen will...

Danke schon mal f d Antworten!
und sorry, wenn ich mich hier so laienhaft ausdrücke :oops:

Gruß

PS. wie kann ich hier n Bild hochladen?
 
  • Taschenuhr - wer kann mir helfen? Beitrag #3
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.360
Ort
NRW / Deutschland
Das Problem mit der Krone sollte ein Uhrmacher prinzipiell schnell lösen können - allerdings wird erwartungsgemäß auch eine Reinigung/Revision in diesem Zusammenhang kommen werden.

Lanco ist schon eine halbwegs bekannte Marke mit ganz netten Uhren, nicht herausragend, aber brauchbar.

Viele Grüße,
Andreas
 
Thema:

Taschenuhr - wer kann mir helfen?

Taschenuhr - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

Bestimmung von zwei Taschenuhren: Moin. Bin gerade neu angekommen. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe beim Aufräumen 3 alte Uhren wieder gefunden. Die stammen aus einer...
Der U(h)rsprung: Die Cartier Santos Dumont Extra Plate: Hey, Raf hier. Zunächst mal Danke für das Feedback zur Vorstellung der Cartier Tank Basculante! Ich möchte euch eine weitere Uhr zeigen. Eine...
Zwei ungleiche Schwestern: Vergleich Rolex Explorer II 226570WD Polar und Pagani Design PD-1682: Wie vergleicht man zwei Uhren, die preislich so weit auseinander liegen wie ein Dacia Duster und ein Bugatti Chiron? Denoch, genau wie bei den...
Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen: Vostok 2416B abgesoffen Wasser im Werk wer kann helfen Zu meiner Person, ich modde nur bis zur Kalenderscheibe, Zeiger, Ziffernblatt, Gehäuse, für...
Das Räsel von Verdun: Bression Taschenuhr von 1878: Taschenuhren kann man in den seltensten Fällen am Handgelenk tragen. Möglicherweise ist das der Grund, warum sich die Zahl der Besitzer und...
Oben