Taschenuhr - wer kann mir helfen?

Diskutiere Taschenuhr - wer kann mir helfen? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Hab ne Taschenuhr (auf'm Ziffernblatt steht "Lanco, Incassable") von der ich nicht weiß, - was diese (objektiv) wert ist...
R

rumms

Themenstarter
Hallo zusammen!

Hab ne Taschenuhr (auf'm Ziffernblatt steht "Lanco, Incassable")

von der ich nicht weiß,

- was diese (objektiv) wert ist und
- ob sich ne Reparatur "lohnt"

Problem: Die Krone "sitzt nicht richtig drin" - d.h. ich muß fummeln, wenn ich die Uhr stellen bzw. aufziehen will...

Danke schon mal f d Antworten!
und sorry, wenn ich mich hier so laienhaft ausdrücke :oops:

Gruß

PS. wie kann ich hier n Bild hochladen?

Mikrolisk

Mikrolisk

Das Problem mit der Krone sollte ein Uhrmacher prinzipiell schnell lösen können - allerdings wird erwartungsgemäß auch eine Reinigung/Revision in diesem Zusammenhang kommen werden.

Lanco ist schon eine halbwegs bekannte Marke mit ganz netten Uhren, nicht herausragend, aber brauchbar.

Viele Grüße,
Andreas

Thema:

Taschenuhr - wer kann mir helfen?

Taschenuhr - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

• Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?

Wer trägt eine Taschenuhr wirklich im Alltag?: Mein vor kurzem verstorbener Vater war der einzige Mensch, den ich kannte, der tatsächlich jeden Tag eine Taschenuhr getragen hat. Weil er...
  • Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??

Wer kann mir mit Informationen über meiner mechanische Taschenuhr "ORIOLE" weiterhelfen??: Hallo liebe Uhrenexperten, ich kenne mich mit Uhren überhaupt nicht aus habe aber diese mechanische Taschenuhr auf dem Dachboden gefunden und...
  • Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?)

Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach jemanden, der mir mehr zu meinem Erbstück, einer Taschenuhr aus der Zeit von ca...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?

Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?: Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr geerbt. Diese war auch nun 10 Jahre in einer Box gut verstaut und in...
  • Unbekannte Taschenuhr - Wer kann mir helfen?

Unbekannte Taschenuhr - Wer kann mir helfen?: Guten Morgen! Ich habe diese kleine Taschenuhr in meinem Besitz... ist ein relativ altes Erbstück. Leider habe ich keine Ahnung über den Wert...