taschenuhr von meinem uropa

Diskutiere taschenuhr von meinem uropa im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich wüsste gern wieviel die uhr wert ist sie ist aus 14 k. 585 gold und hat eine gravur (ancre de precision system glashutte wunderwerk spiral...
D

DieterKurt

Themenstarter
Ich wüsste gern wieviel die uhr wert ist
sie ist aus 14 k. 585 gold und hat eine gravur (ancre de precision system glashutte wunderwerk spiral breguet balacier compense 18 rubis 5 chatons) auch wüsste ich gern wie alt sie ist überall taucht die nummer 188413 auf????

Anhänge

Micha

Micha

Hallo Kurt,

leider hat die Uhr nix mit Glashütte zu tun, ist komplett aus der Schweiz, aber dafür sehr schön:-D
Die Nr. dürfte die Serien Nr. sein!!
Alter, ich sag um 1900 rum.

Wert .....:???: 14k Gold, Zifferblatt leider nicht mehr so gut, ohne die Uhr in der Hand zu haben und auch den Sprungdeckel zu sehn denk ich so max. 400.-
Bei nem Verkauf kann man auch noch runtergehn .....

Thema:

taschenuhr von meinem uropa

taschenuhr von meinem uropa - Ähnliche Themen

• Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?

Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?: Hallo, Freunde der tickenden Kunstwerke Gestern, bei der Übergabe einer von mir komplett restaurierten , 49 Jahre alten Damen Omega, kam das...
  • [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800

[Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800: Taschenuhr von Longines in 800 Silber Gehäuse. Beide Deckel sind aus 800 Silber. Sie läuft gut, ohne großartig die Gangwerte geprüft zu haben...
  • Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.

Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
  • Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr

Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum (beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema) und würde gerne mehr über meine TU...
  • Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr

Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr: Hallo zusammen Ich habe da eine defekte Taschenuhr von IWC, cal. 952. Die Uhr stammt schätzungsweise aus 1974-75. Die Uhr müsste repariert werden...