Taschenuhr von Maurice Arnie

Diskutiere Taschenuhr von Maurice Arnie im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe ein kleines Problem. Habe jetzt stunden verbracht um etwas über Maurice Arnie Taschenuhren heraus zufinden. Habe eine Taschenuhr...
G

goersa1

Gast
Hallo,

habe ein kleines Problem. Habe jetzt stunden verbracht um etwas über Maurice Arnie Taschenuhren heraus zufinden.
Habe eine Taschenuhr von Maurice Arnie mit den Sternzeichen drumherum. Ist vergoldet und sieht sehr schick aus.
Kann mir jemand sagen wo ich Informationen über den Wert von solch einer Uhr bekomme??
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke schon mal im Voraus.

Kann leider kein Bild adden.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
@goersa1,

Taschenuhren von Maurice Arnie kenne ich gar nicht bzw. lese den Namen zum ersten Mal.

Ohne Fotos von der Uhr und dem Werk können auch die "Experten" kaum was dazu sagen.

So wie Du sie beschreibst (mit Sternzeichen, vergoldet, "sehr schick" aussehend) handelt es sich um eine "Modeuhr" aus junger Produktion, wie sie häufig von ebay-Verkäufern angeboten wird. Ich vermute sehr stark, dass es sich eher um eine Labelmarke aus chinesischer Produktion handelt, was aber nicht heissen muss, dass siie nichts taugt; nur die Qualität der cninesischen Uhrwerke sind mit den Schweizer Werke nicht vergleichbar. Denkbar wäre auch ein russisches Uhrwerk...

Den Wert würde ich eher niedrig bis sehr niedrig einschätzen. Wenn sie funktioniert, erfreue Dich an der Uhr.

"Uhrige" Grüße" aus Berlin!

JochensUhrentick
 
G

goersa1

Gast
JochensUhrentick schrieb:
@goersa1,

Taschenuhren von Maurice Arnie kenne ich gar nicht bzw. lese den Namen zum ersten Mal.

Ohne Fotos von der Uhr und dem Werk können auch die "Experten" kaum was dazu sagen.

So wie Du sie beschreibst (mit Sternzeichen, vergoldet, "sehr schick" aussehend) handelt es sich um eine "Modeuhr" aus junger Produktion, wie sie häufig von ebay-Verkäufern angeboten wird. Ich vermute sehr stark, dass es sich eher um eine Labelmarke aus chinesischer Produktion handelt, was aber nicht heissen muss, dass siie nichts taugt; nur die Qualität der cninesischen Uhrwerke sind mit den Schweizer Werke nicht vergleichbar. Denkbar wäre auch ein russisches Uhrwerk...

Den Wert würde ich eher niedrig bis sehr niedrig einschätzen. Wenn sie funktioniert, erfreue Dich an der Uhr.

"Uhrige" Grüße" aus Berlin!

JochensUhrentick
Hi,

ich hoffe es hat geklappt.

Anbei das Bild:

 
Thema:

Taschenuhr von Maurice Arnie

Taschenuhr von Maurice Arnie - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] A. Reymont SA (ARSA), 60er Jahre Frack- / Taschenuhr

    [Verkauf] A. Reymont SA (ARSA), 60er Jahre Frack- / Taschenuhr: Schöne, schlichte Frackuhr mit 43mm aus gutem Hause. Gebrauchsspuren sind wie auf den Bildern ersichtlich kaum vorhanden, das Glas ist ein...
  • Alte Taschenuhr

    Alte Taschenuhr: Liebe Mitforianer, ich habe gestern eine alte, sehr kleine Taschenuhr erhalten. Der Durchmesser der Uhr ohne Krone beträgt gerade einmal knappe 3...
  • Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht

    Taschenuhr: Chronograph, Caliber unbekannt, Hilfe bei Identifizierung erwünscht: Moin moin an die Leserschaft ich habe bereits gestern zwei pics meiner - mir unbekannten- Lieblingstaschenuhr gepostet . Auf Anregung eines...
  • [Erledigt] Uhren-Konvolut Traser, Maurice-Lacroix, Rado Diastar, Omega Taschenuhr, franz.Vintage Uhr

    [Erledigt] Uhren-Konvolut Traser, Maurice-Lacroix, Rado Diastar, Omega Taschenuhr, franz.Vintage Uhr: Moin, liebe Mitverrückten! Der Frühling kommt und da wird es Zeit zum Ausmisten. Weil ich mich jetzt nur noch auf Automatik-Diver eingeschossen...
  • Maurice Lacroix; Zentra Savoy; Taschenuhr; Hanowa

    Maurice Lacroix; Zentra Savoy; Taschenuhr; Hanowa: Hallo erstmal, nachdem ich kürzlich meine neue Tag Heuer Grand Carrera RS6 vorstellte, möchte ich Euch auch ein paar meiner anderen Uhren...
  • Ähnliche Themen

    Oben