Taschenuhr von Maurice Arnie

Diskutiere Taschenuhr von Maurice Arnie im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe ein kleines Problem. Habe jetzt stunden verbracht um etwas über Maurice Arnie Taschenuhren heraus zufinden. Habe eine Taschenuhr...
G

goersa1

Gast
Hallo,

habe ein kleines Problem. Habe jetzt stunden verbracht um etwas über Maurice Arnie Taschenuhren heraus zufinden.
Habe eine Taschenuhr von Maurice Arnie mit den Sternzeichen drumherum. Ist vergoldet und sieht sehr schick aus.
Kann mir jemand sagen wo ich Informationen über den Wert von solch einer Uhr bekomme??
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke schon mal im Voraus.

Kann leider kein Bild adden.
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
@goersa1,

Taschenuhren von Maurice Arnie kenne ich gar nicht bzw. lese den Namen zum ersten Mal.

Ohne Fotos von der Uhr und dem Werk können auch die "Experten" kaum was dazu sagen.

So wie Du sie beschreibst (mit Sternzeichen, vergoldet, "sehr schick" aussehend) handelt es sich um eine "Modeuhr" aus junger Produktion, wie sie häufig von ebay-Verkäufern angeboten wird. Ich vermute sehr stark, dass es sich eher um eine Labelmarke aus chinesischer Produktion handelt, was aber nicht heissen muss, dass siie nichts taugt; nur die Qualität der cninesischen Uhrwerke sind mit den Schweizer Werke nicht vergleichbar. Denkbar wäre auch ein russisches Uhrwerk...

Den Wert würde ich eher niedrig bis sehr niedrig einschätzen. Wenn sie funktioniert, erfreue Dich an der Uhr.

"Uhrige" Grüße" aus Berlin!

JochensUhrentick
 
G

goersa1

Gast
JochensUhrentick schrieb:
@goersa1,

Taschenuhren von Maurice Arnie kenne ich gar nicht bzw. lese den Namen zum ersten Mal.

Ohne Fotos von der Uhr und dem Werk können auch die "Experten" kaum was dazu sagen.

So wie Du sie beschreibst (mit Sternzeichen, vergoldet, "sehr schick" aussehend) handelt es sich um eine "Modeuhr" aus junger Produktion, wie sie häufig von ebay-Verkäufern angeboten wird. Ich vermute sehr stark, dass es sich eher um eine Labelmarke aus chinesischer Produktion handelt, was aber nicht heissen muss, dass siie nichts taugt; nur die Qualität der cninesischen Uhrwerke sind mit den Schweizer Werke nicht vergleichbar. Denkbar wäre auch ein russisches Uhrwerk...

Den Wert würde ich eher niedrig bis sehr niedrig einschätzen. Wenn sie funktioniert, erfreue Dich an der Uhr.

"Uhrige" Grüße" aus Berlin!

JochensUhrentick

Hi,

ich hoffe es hat geklappt.

Anbei das Bild:

img0085ag3.jpg
 
Thema:

Taschenuhr von Maurice Arnie

Taschenuhr von Maurice Arnie - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhr

Uhrenbestimmung Taschenuhr: Hallo liebe Community, ich habe eine Taschenuhr als Erbstück geschenkt bekommen, jedoch leider keinerlei technischen Informationen über die Uhr...
Pepsi Taschenuhr: Guten Abend, ich habe heute eine Pepsi Taschenuhr vorgelegt bekommen. Kann mir jemand etwas über diese Uhr sagen? Ich kann diese Taschenuhr...
Kaufberatung Robuste Taschenuhr gesucht: Hallo liebe Taschenuhrfreunde, ich hab da so einige Fragen zu einer eventuellen Neuanschaffung. Das Problem ist folgendes: Im Sommer will/kann ich...
Heuer Taschenuhr: Hallo miteinander, Ich habe von meinem Vater nachfolgende Taschenuhr bekommen. Mein Vater ist 1929 geboren, von daher denke ich dass diese Uhr...
Dugena Taschenuhr RAG: Guten Morgen, ich habe eine Dugena Taschenuhr vererbt bekommen. An sich eine schöne Uhr, nur kann ich mit Taschenuhren leider nichts anfangen...
Oben