Uhrenbestimmung Taschenuhr von Cortebert

Diskutiere Taschenuhr von Cortebert im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Liebes Forum, Ich habe eine kleine frage. weis wer vielleicht was über die Uhr auf den Bild, und was über die Marke. sie stammt von den...
Junghans1

Junghans1

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
36
Ort
Hannover
Hallo Liebes Forum,

Ich habe eine kleine frage. weis wer vielleicht was über die Uhr auf den Bild, und was über die Marke. sie stammt von den Großvater meiner Frau und wir wissen beide nichts von dieser Uhr, und von dieser Marke. das einzige was ich weis ist das sie ein sehr schönes Werk hat. Vielleicht habt ihr ja ein Paar Informationen und wisst vielleicht ob sie ein wert hat außer den symbolischen

Danke im voraus Junghans1 und vor allem frohe Weihnachten :-D

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich habe die Bilder vergessen IMG_3382.JPGIMG_3382.JPG IMG_3382.JPGIMG_3390.JPGIMG_3387.JPGIMG_3391.JPG
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.663
Ort
56m üNN
Cal. Cortebert 522, 15 Steine, gebaut um 1925. Zum Wert sag ich nix, das verstieße gegen die Forenregeln.
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
1.584
Ort
Nadelöhr des Nordens
Hallo Junghans1

Sind im Deckel zum Werk vielleicht auch noch Prägungen (Punzen) gestanzt?
Wenn ja, dann bitte auch mal ein Foto davon zwecks Gehäusematerial usw.

Mike
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.663
Ort
56m üNN
Zum Material des Gehäuses wäre die Idee wirklich nicht schlecht. Ansonsten haben wir es hier mit dem Fall zu tun, wo der Uhrenhersteller ein eigenes Werk und kein hinzugekauftes verbaut hat - damals nicht gerade Standard.
 
H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
864
Ort
Oly 1972
Hallo Junghans1,
einfach mal unter "Cortebert" googeln dann hättest Du auch Infos zu Deiner "Frackuhr" gefunden:shock:
andere können das ja auch;-)
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
1.584
Ort
Nadelöhr des Nordens
Ja, einerseits zum Gehäusematerial und außerdem würde mich interessieren, ob und welches Firmenzeichen in den Deckel geprägt wurde. Cortebert hatte ja etliche Marken registriert, obwohl viele aus einer späteren Zeit stammen...

Cortebert Watch Co. = Juillard & Cie. / Juillard Freres
Biel, La Chaux-de-Fonds und Cortebert, Schweiz

Mike
 
Junghans1

Junghans1

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
36
Ort
Hannover
Hallo man kann auf meinen Deckel Bild leider nichts erkenen. Aber ich schreibe mal was darin stehet JBB Metal Plaque OR Galvanique Garantin 10 Ans 1181637
 
Scholle

Scholle

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
756
JBB ist ein Gehäusebauer aus der Schweiz.
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.663
Ort
56m üNN
JBB: der Gehäusehersteller
Metal Plaque OR Galvanique: Goldgalvanisiertes Metall
Garantie 10 ans: Na, das erklärt sich selbst ;-)
 
Thema:

Taschenuhr von Cortebert

Taschenuhr von Cortebert - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Cortebert Kriegsmarine B-Uhr ( Taschenuhr ) , 2. Weltkrieg

    [Verkauf] Cortebert Kriegsmarine B-Uhr ( Taschenuhr ) , 2. Weltkrieg: Kriegsmarine Dienstuhr 2. Weltkrieg , ca. 1943/44 universeller Gebrauch auf allen Schiffen und U-Booten weißes Emaillezifferblatt ( an einer...
  • Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär

    Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär: Heute angekommen, Cortebert Taschenuhr für den Englischen Militär.Werk Kaliber 548 (Rolex???) mit 15 Steinen. BJ.ca.1920-1940? Glaslunette...
  • [Erledigt] Cortebert, Calibre 474. Silber 800 Taschenuhr

    [Erledigt] Cortebert, Calibre 474. Silber 800 Taschenuhr: Moin. Zum Verkauf kommt diese, gut erhaltene, Taschenuhr aus 800 Silber von Cortebert. Im Werk gepunzt "JC" für Cortebert und "Calibre 474...
  • Cortebert Lépine - Taschenuhr

    Cortebert Lépine - Taschenuhr: Liebe Forumsmitglieder, vor einigen Tagen vermachte mir mein Vater ein alte Taschenuhr. Er hat sie wiederum von seinem Vater geerbt und dessen...
  • [Erledigt] Cortebert Taschenuhr Art Deco 900/Silber

    [Erledigt] Cortebert Taschenuhr Art Deco 900/Silber: Zum Verkauf kommt hier eine schöne Cortebert Art Deco Taschenuhr im 900 Silbergehäuse mit schönen Gravuren/Verzierungen. Uhr geht aktuell 20...
  • Ähnliche Themen

    Oben