Taschenuhr von 1845?

Diskutiere Taschenuhr von 1845? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Jetzt nocheinmal zu einem anderen Werk - was ich ggf auch kaufen möchte. Kann mir jemand was zu diesem Werk sagen? Es soll aus der Mitte des 18...
TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Jetzt nocheinmal zu einem anderen Werk - was ich ggf auch kaufen möchte. Kann mir jemand was zu diesem Werk sagen?
Es soll aus der Mitte des 18. Jahrhunderts sein. Kommt das hin? Läuft wohl auch noch, aber das Case fehlt und sie bleibt in unregelmäßigen Abständen stehen. Ich finde das Werk echt wunderschön verarbeitet und was ganz besonderes - was meint ihr dazu? :-)

kater7

kater7

Das Werk ist sehr schön, Alterseinschätzung traue ich mir nicht zu, ein Gehäuse aufzutreiben ist faktisch unmöglich.

TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Naja ich glaube auch nicht, dass ich dafür noch ein case auftreiben könnte! Aber wenn würde ich Sie unter eine Glasglocke packen um sie vor Staub zu schützen

H

holli

Hallo Florian,

zunächst mal eine Bitte,könntest Du vielleicht für jede TU einen eigenen Thread aufmachen,langsam blickt nämlich keiner mehr durch , von welcher Uhr Du was wissen möchtest.;-)

zu dem Werk
bei F.J.Britten hab ich folgendes gefunden:
Scholefield, James, London ; long-case
clock about 1770.

Das könnte er sein,dann müsste das Werk von Ende des 18.Jahrhunderts sein.
Zifferblatt und Zeiger sind bestimmt nicht original.
Hier treffen 18. Jhd.(Werk) und 19.Jhd.(Zifferblatt ) aufeinander,wäre für mich ein "no go" (Ich sammle übrigens auch hauptsächlich Spindeltaschenuhren)
Ein Gehäuse für dieses Werk ist,wie Frank schon geschrieben hat leider unmöglich.

Spindel

Spindel

Moin,
mit den Daten hat Günther recht.Auch mit dem durcheinander hier.Ein Titel und mehrere Uhren.;-)

Noch eins,wenn das Werk funktioniert wie Du schreibst muß das Werk beim laufen abgelichtet wurden sein.Die Kette ist noch nicht abgelaufen.
Gruß Roland

TheWatcher1860

TheWatcher1860

Themenstarter
Ja das tut mir leid! Kommt nicht wieder vor! ):

Was genau meinst du mit abgelichtet - Roland?

Warum können meine Daten nicht stimmen die ich oben auf dem Bild stehen haben? Gibt es da einen besonderen Hinweis oder so der darauf schließt, dass es der andere Uhrmacher ist?

Spindel

Spindel

Hallo Florian,
Deine Daten stimmen auch.Es gibt nur im laufe der Jahre verschiedene literarische Übersetzungen.
Mit Ablichtung meinte ich Foto.Wenn eine Spindeluhr abgelaufen ist sollte sich die Kette komplett auf dem Federhaus befinden.
Entweder hat der Verkäufer das Bild gemacht wo sie gerade läuft,oder sie funktioniert garnicht.Vor einem Kauf würde ich mal nachfragen.
Gruß Roland

Thema:

Taschenuhr von 1845?

Taschenuhr von 1845? - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe: Taschenuhr runtergefallen

Brauche Hilfe: Taschenuhr runtergefallen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Taschenuhr meines Vaters, die ihm runtergefallen ist. Auf dem ersten Blick hat sich der...
  • [Verkauf] Miramar Geneve Taschenuhr

[Verkauf] Miramar Geneve Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde schöner Vintageuhren! zum Verkauf steht eine Miramar Geneve Taschenuhr 17 Rubis Incabloc swiss made Die Uhr ist gebraucht...
  • [Erledigt] Selior Taschenuhr

[Erledigt] Selior Taschenuhr: Verkaufe eine Selior Krankenschwester Taschenuhr mit Handaufzug. Läuft unauffällig. Verkaufspreis 50€ Bin kein GEWERBLICHER Verkäufer. Nur privat.
  • Taschenuhr aus Paris

Taschenuhr aus Paris: Hallo zusammen, ich habe eine schöne Taschenuhr geerbt, habe aber leider keine Ahnung, wie sie einzuordnen ist: Dutzendware oder wertvolles Stück...
  • Cyma Lepine Taschenuhre 1940 in Nickelgehäuse

Cyma Lepine Taschenuhre 1940 in Nickelgehäuse: Möchte die Cyma mal zeigen weil ich Sie selber saubergemacht habe. Auch wurde das Werk von mir zerlegt und gereinigt neu geölt und wieder...