Taschenuhr vom Hausflohmarkt

Diskutiere Taschenuhr vom Hausflohmarkt im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Moin zusammen, diese schöne Taschenuhr gab es letztens bei nem Hausflohmarkt für Schmales... Sie hat eine wunderschöne Patina und funktioniert...
T

technico

Themenstarter
Moin zusammen,

diese schöne Taschenuhr gab es letztens bei nem Hausflohmarkt für Schmales...
Sie hat eine wunderschöne Patina und funktioniert einwandfrei. (läuft ca. 3 Tage wenn sie voll aufgezogen ist)
Wer kann mir bei der Altersbestimmung helfen?
Hoffe Sie gefällt!

Grüße Nico
GT (1).JPGGT (2).JPGGT (3).jpgGT (6).JPGGT (4).jpg

Ruebennase

Ruebennase

800'er Silberhegäuse um 1900 herum. GT steht für G.Thommen = Revue und das 10 steinige Zylinderwerk ist ein Manufakturwerk. Da hat sich Fritz oder Frank Brackmann aus Braunschweig was Schönes gegönnt. Ev. könnte Brackmann auch der Verkäufer sein, aber ich denke das ist die Besitzergravur.

Liebe Grüße

T

technico

Themenstarter
Danke für die Hilfe!
Meinst du mit Manufakturwerk, dass die Firma Thommen das Werk selbst entwickelt und zusammengesetzt hat?

Jetzt fehlt mir nur noch ne schöne Uhrenkette, welche Art würde da am Besten ran passen?

Grüße Nico

Ruebennase

Ruebennase

Moin Nico und Yepp bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Revue 19'''

Schaue mal unter Revue hier in der Suchfunktion, da dürfte es einiges geben. Eine Firma mit langer Tradition. Kein High-end aber feine Uhrwerke mt einigen interessanten Entwicklungen.

Am besten gehst Du mit der Uhr in der Tasche über Floh- und Antikmärkte und schaust nach einer Kette, die paßt. Leider werden Silberketten ziemlich teuer gehandelt (meißt teurer als die Uhren), aber eine Nickelkette tut auch ganz gut ihren Dienst. Wichtig ist, dass die Proportionen passen und die Kette alt ist, sonst sieht es komisch aus. Da ist eine Ferndiagnose vom Foto schwierig. Eine schlichte Erbskette tut es fast immer.

Liebe Grüße

Thema:

Taschenuhr vom Hausflohmarkt

Taschenuhr vom Hausflohmarkt - Ähnliche Themen

• Patek Philippe & Co Taschenuhr

Patek Philippe & Co Taschenuhr: Hier eine Taschenuhr: Patek Philippe & Co Geneva, Made for Ryrie Bros Toronto; Gehäusedurchmesser 48mm, Gewicht 110 gr. Gehäuse und Werk haben...
  • Uhrenbestimmung 3-Deckel Taschenuhr mit sehr langer Kette

Uhrenbestimmung 3-Deckel Taschenuhr mit sehr langer Kette: Hallo, ich habe heute auf dem Flohmarkt diese wunderschöne Taschenuhr gesehen. Dazu gab es eine sehr lange Kette. Habe mich sofort in sie...
  • Uhrenbestimmung 3 Deckel Taschenuhr

Uhrenbestimmung 3 Deckel Taschenuhr: Hallo, ich habe heute auf dem Flohmarkt diese schöne kleine Taschenuhr, als Anhänger erworben. Sie soll für meine Frau zum Hochzeitstag sein. Ich...
  • Uhrenbestimmung Uhrwerk Taschenuhr

Uhrenbestimmung Uhrwerk Taschenuhr: Hallo! Ich habe dieses Uhrwerk erworben, das keinerlei Markierung besitzt, die Auskunft über die Herkunft gibt. Ich weiß, dass es sehr...
  • [Werkbestimmung] Taschenuhr Wecker

[Werkbestimmung] Taschenuhr Wecker: Ich hab hier das Werk eines TU-Weckers. Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Der Durchmesser beträgt ca. 43mm. Funktionen: kleine Skunde...