Uhrenbestimmung Taschenuhr vermutlich um 1900 ?

Diskutiere Taschenuhr vermutlich um 1900 ? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo an alle Fachkundigen und Sammler, mein Vater hat eine goldene Taschenuhr als Erbstück hinterlassen bekommen. Leider gibt es weder im...
M

msellenriek

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
22
Hallo an alle Fachkundigen und Sammler,

mein Vater hat eine goldene Taschenuhr als Erbstück hinterlassen bekommen. Leider gibt es weder im Zifferblatt noch anderswo einen Hinweis auf den Hersteller. Angeblich soll die Uhr ca. um 1900 hergestellt worden sein.
Ich habe von der Prägung ein Foto eingestellt und bin auf euere Meinungen sehr gespannt.

mfG
MS
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Allein anhand dieses Fotos könnte die Uhr ALLES sein. Ein paar Bilder mehr müssen es schon sein, d.h. vom Zifferblatt, den Stempelm in und auf den Staubdeckeln und vom Uhrwerk.

Andreas
 
M

msellenriek

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
22
Hallo,

mehr kann ich erst einmal nicht bieten. Allerdings werde ich versuchen, das gute Stück zu öffnen - dies wird allerdings noch ein wenig dauern, da ich die Uhr nicht hier habe.

Gruss
ms
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Bei der Gelegenheit mach noch mal ein scharfes Foto von den Stempeln vorne im Sprungdeckel!

Andreas
 
del-olmo

del-olmo

Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
833
Ort
NRW
Ja, Du hast recht, das hatte ich auch vermutet, 0,585 und die Krone, die deutsche Goldpunze, aber dennoch wäre ein besseres Foto von Interesse, weil es eine dritte Punze gibt, die so nicht zu erkennen ist.

Grüße Bernhard
 
Thema:

Taschenuhr vermutlich um 1900 ?

Taschenuhr vermutlich um 1900 ? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Helios Taschenuhr vermutlich Dienstuhr revisioniert

    [Erledigt] Helios Taschenuhr vermutlich Dienstuhr revisioniert: Hallo, verkufe hier eine schöne Taschenuhr der Marke Helios. Die Uhr läuft sehr gut da erst vor wenigen Wochen revisioniert.Dabei wurde die...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr - vermutlich Damen-Savonette

    Uhrenbestimmung Taschenuhr - vermutlich Damen-Savonette: Hallo zusammen, zur nachfolgenden Savonette aus der Familie hätte ich gerne ein paar Details und benötigte diesbezüglich freundlicherweise Eure...
  • [Erledigt] Taschenuhren-Etui vermutlich aus Bakelit, gut erhalten

    [Erledigt] Taschenuhren-Etui vermutlich aus Bakelit, gut erhalten: Liebe Taschenuhrenfreunde, dieses schöne Taschenuhren-Etui biete ich heute an: Es scheint aus Bakelit zu sein. Ich datiere das schöne Stück...
  • Uhrenbestimmung Alte Armbanduhr - vermutlich aus Taschenuhr gefertigt - Herstellerkürzel "C" oder "G"

    Uhrenbestimmung Alte Armbanduhr - vermutlich aus Taschenuhr gefertigt - Herstellerkürzel "C" oder "G": Hallo, heute in aller Früh fand ich diese Armbanduhr auf meinem Tisch liegen. Sie ist ein kleines Present. Nun brauche ich (malwieder) eure...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr / vermutlich um 1900

    Uhrenbestimmung Taschenuhr / vermutlich um 1900: Sodele, nachdem ich es geschafft habe im Vorstellungsthread endlich einmal "Hallo" zu sagen, möchte ich gleich einmal eine Frage stellen :oops...
  • Ähnliche Themen

    Oben