Taschenuhr Valor Mathez-Hofstetter & Cie

Diskutiere Taschenuhr Valor Mathez-Hofstetter & Cie im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und würde gerne zwei meiner Sammlerstücke vorstellen, um Eindrücke und Kommentare von euch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rocco73

Gast
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne zwei meiner Sammlerstücke vorstellen, um Eindrücke und Kommentare von euch zu bekommen.
Ich bin kein Profi und meine Leidenschaft begann kürzlich mit einer Lange&Söhne Taschenuhr.
Mittlerweile habe ich 3 schöne Stücke und würde gerne mehr über diese erfahren. Als erstes würde ich gerne dieses seltene Stück vorstellen.
Die Herkunft und ein ungefährer Schätzwert würden mich interessieren. Gerne auch weiteres Fachwissen von euch.
Ich danke schon mal vorab euch allen:super:
 

Anhänge

  • 20160725_211619.jpg
    20160725_211619.jpg
    601,9 KB · Aufrufe: 53
  • 20160813_093357-1.jpg
    20160813_093357-1.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 82
  • 20160819_182531.jpg
    20160819_182531.jpg
    539,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20160819_182833.jpg
    20160819_182833.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 27
  • 20160813_093217-1.jpg
    20160813_093217-1.jpg
    840,1 KB · Aufrufe: 49

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.046
Ort
Eurasburg
Schicke Uhr!
Das Schweizer Patent 29188 wurde 1903 auf HENRI HUMBERT MATHEZ und CHARLES HOFSTETTER ausgestellt. Es trägt den Titel "Uhr mit sichtbarem Werk".

Gruß

Badener
 
R

Rocco73

Gast
Dankeschön für die Info. Scheinbar sind hier nicht alle so freundlich.
 

Käfer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.379
Ach so, eine "Werbeanfrage". Na dann.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taschenuhr Valor Mathez-Hofstetter & Cie

Taschenuhr Valor Mathez-Hofstetter & Cie - Ähnliche Themen

Taschenuhr Glashütte - Lange und Söhne: Guten Morgen! Vom Onkel meines Mannes haben wir drei Taschenuhren geerbt. Wir hätten gerne mehr über diese Stücke in Erfahrung gebracht...
Uhrenbestimmung Unterstützung bei der Bestimmung meiner Taschenuhren gesucht: Liebe Gemeinde, wie so viele habe ich von meinem Vater zwei Taschenuhren geerbt. Ich werde sie wohl demnächst zur Revision geben. Vorab würde...
Taschenuhr ohne Firma?: Guten Morgen! Vom Onkel meines Mannes haben wir drei Taschenuhren geerbt. Wir hätten gerne mehr über diese Stücke in Erfahrung gebracht...
Taschenuhr Acier: Guten Morgen! Vom Onkel meines Mannes haben wir drei Taschenuhren geerbt. Wir hätten gerne mehr über diese Stücke in Erfahrung gebracht...
VORSTELLUNG EINER HALSUHR VON ca. 1645: Vorstellung einer frühen Taschen- / Halsuhr Beim Schlendern über einen Flohmarkt fällt mein Blick auf eine „interessante Taschenuhr”. Es handelt...
Oben