Taschenuhr und ich brauche Hilfe :-(

Diskutiere Taschenuhr und ich brauche Hilfe :-( im Taschenuhren Forum im Bereich Taschenuhren; Hallo, ich bin neu hier und möchte auch gleich klarstellen,dass ich mich hier nicht nur angemeldet habe damit man mir einmal hilft und ich dann...
#1
N

nextmember

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und möchte auch gleich klarstellen,dass ich mich hier nicht nur angemeldet habe damit man mir einmal hilft und ich dann weg bin :-)

Ich habe im Laufe der Jahre schon vielen Uhren gesammelt und nun widme ich mich auch vermehrt dem Thema, was ja schon sehr komplex sein kann.

Wie dem auch sei, versuche ich gerade meine Uhren in Eigenrecherche bestimmen zu lassen. Was bisher auch ganz gut klappte.

Bis auf dieses Stück hier: Taschenuhr: 18 Karat, Uhrwerk läuft. Und viel mehr konnte ich nicht raus finden-. Seid 3 Abenden suche ich schon, aber anscheinend bin ich noch zu unerfahren oder stelle mich zu blöd an :-)

Vielleicht könnt ihr mir etwas dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

#2
ANTARES1958

ANTARES1958

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
333
Helvetia Kopf für 0.750 Gold (18 Karat) , diese Punze würde ab 1882 bis 1934 verwendet in der Schweiz. Google macht möglich....
Staubdeckel aus Metall. Normales Werk, nicht's besonders.
 
#3
Bullius

Bullius

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
3.055
Ort
im Land des Stollens
Ist doch schön die kleine Uhr, vermute das ist eine Damentaschenuhr in Gold 18 Karat.
Das Werk ist ein Zeit typisches Zylinderwerk, der mitleren Klasse.
 
#4
Tiktakbrasil

Tiktakbrasil

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
774
Ort
Florianópolis
Da sie viel vor ging, ist sie total Ausreguliert. Vermutlich ist die Spirale schon mal zuviel gekürzt worden oder nach unsachgemäßer Behandlung gebrochen.

MfG, Tiktakbrasil :super:
 
Thema:

Taschenuhr und ich brauche Hilfe :-(

Taschenuhr und ich brauche Hilfe :-( - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?)

    Wer kann mir mehr zu dieser schönen Taschenuhr sagen?): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach jemanden, der mir mehr zu meinem Erbstück, einer Taschenuhr aus der Zeit von ca...
  • Neue Taschenuhr: Credor GXBE998 (Baselworld 2019)

    Neue Taschenuhr: Credor GXBE998 (Baselworld 2019): Seiko feiert mit diesem Stück 45 Jahre Credor. Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 39,0mm Höhe: 7,9mm WaDi: 30m Werk: 6898 (+25 bis -15 Sekunden pro...
  • [Verkauf] Kienzle Taschenuhr mit Kleiner Sekunde, Kette ca 1950?

    [Verkauf] Kienzle Taschenuhr mit Kleiner Sekunde, Kette ca 1950?: Ich trenne mich von dieser schicken Kienzle Taschenuhr mit wunderschönem Ziffernblatt und kleiner Sekunde. DIe Uhr läuft gut und befindet sich in...
  • [Verkauf] Taschenuhr Remontoir ca. 41 mm

    [Verkauf] Taschenuhr Remontoir ca. 41 mm: Hallo, Ich habe die Uhr schon sehr lange, finde es ist ein schönes Exemplar, kann aber nicht so richtig was damit anfangen. Deshalb biete ich sie...
  • IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung

    IWC Taschenuhr, Brauche Hilfe bei Typ-bestimmung: Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich sehr viel mit Taschenuhren und bin mittlerweile Uhrmacher Azubi in Glashütte im zweiten Lehrjahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben