taschenuhr und alter chrono suise?

Diskutiere taschenuhr und alter chrono suise? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; hallo an alle uhrenfreunde aus folgenden uhren werde ich nicht schlau.......da ich sie aber gerne verkauften würde, da sie so garnicht in...
I

Iceberg

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
5
hallo an alle uhrenfreunde

aus folgenden uhren werde ich nicht schlau.......da ich sie aber gerne verkauften würde, da sie so garnicht in meine sammlung passen hoffe ich auf hilfe im forum.

die erste uhr sol wohl aus den 50-60ern sein? wert?

vorab vielen dank!!!!!







nummer zwei: ist wohl eine bauerntaschenuhr!?









 
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.317
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
Zu 1:
Chronograph Suisse ist eine Handelsmarke,vermutlich mit irgend einem Landeronwerk, 248 warscheinlich.Hauchdünnes Goldgehäuse welches in den meisten Fällen stark verdellt ist.Deine Uhr macht aber einen sehr sauberen Eindruck. In diesem Zustand würde ich 400 Euro sagen.Wie gesagt,das ist stark abhängig vom Zustand.
Gruß
Thomas
 
I

Iceberg

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
5
danke thomas - für deine antwort!!!

der boden ist hauch dünn nennt mal wohl auch "knackfrosch" wie ich mir sagen hab lassen.

bin übrigens aus deiner gegend:-)

grüße christian
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Sicher das die nicht vollgold ist? Ich meine ich hab von sowas keine Ahnung und dafür müsste man sicherlich auch in den Boden gucken, aber die Karatangabe habe ich bisher noch bei keiner Uhr gesehen die eine z.b. 20 Micron-Goldschicht drauf hatte. Belehrungen nehme ich gerne entgegen ^^
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Klar ist das Gehäuse vollgold,nur wie gesagt hauchdünn.
Hä? Das ist ein Widerspruch in sich. Sooo dünn ist das Gehäuse nicht oder ist das etwa innen hohl? Entweder vergoldet und hauchdünn oder vollgold und massiv...
 
Hands

Hands

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.317
Ort
Raum Regensburg/Falkenstein
d.h.dünner Boden,dünner Lünettenring als Glashalter,was bleibt ist ein dünner Ring aus Gold und ein Messingwerkhaltering und die Bandanstoßhörner wieder aus Gold.So sind diese Art von Chronos aufgebaut.Vielleicht belehrt uns Thomas_G eines Besseren.
Gruß
Thomas
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Ja aber alleine die hoffentlich massiven Bandanstöße sollten schon nen bissl schwerer sein.

p.s. Wenn du die Taschenuhr loswerden willst meld dich :D:D
 
I

Iceberg

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
5
ok ok ich sehe es gibt erklärungsbedarf:-)

die uhr hat zwei böden!!!!! einen aus metall einen zweiten ganz dünnen aus gold. der ist einfach aufgesteckt und kann bzw muß extra abgenommen werden wenn man ins innere der uhr blicken will.

das gehäuse ist vergoldet.

(nein nicht regensburg - straubing)
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Die Uhr ist aus Goldblech, der innere Deckel gibt Stabilität in das Ganze sonst ist das alles sehr verformbar:D
Dellen sind so gut wie irreparabel und bleiben für ewig. Es ist ein 18k Chrono jedoch nicht massiv Vollgold aus meiner Sicht auch keine 400.- Wert Beobachtungen meinerseits bei Ebay um die 200.- bis 280.- Euro
Meist wird eine Revi fällig sein das rechnet jeder mit ein, und mehr als 500.- für so ne Uhr geht gar nicht.
 
I

Iceberg

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
5
bienenkorb??? do lassns me mit 28ge ja no go ned nei:-)) oder???


die uhr vom wert her zu bestimmen ist schwer - laut uhrmacher in landshut ca 500 da der zustand seine ansicht nach ein traum ist !!??

falls jemand interesse hat kann er sich gerne melden:-)
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
na, des ned, owa Karussei han nix mea fia mi und seits im Weißbierzeit oan daschlong ham, is ma de Sach zgfährli worn. Bei Voiksfesta hanne imma des Gfui, do wird da Bonsotz vu da Gseischaft ausm Gulli gschwoabt...
 
Thema:

taschenuhr und alter chrono suise?

taschenuhr und alter chrono suise? - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

    Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
  • Alte Taschenuhr ohne jegliche Bezeichnung

    Alte Taschenuhr ohne jegliche Bezeichnung: Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Dank für die Annahme und viele Grüße an die Mitglieder dieses Forums. Nun zu meinem Anliegen: Kann mir...
  • alte IWC Taschenuhr ca.1904

    alte IWC Taschenuhr ca.1904: Hallo an Alle, mein Name ist Sébastien und ich bin neu hier im Forum.Danke für die Aufnahme ins Uhrforum. Ich sammle hauptsächlich Spindeluhren...
  • Ähnliche Themen

    • Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr

      Uhrenbestimmung Hilfe zu einer alten Taschenuhr: Hallo miteinander, ich bin im Besitz einer alten Taschenuhr, die entweder meinem Großvater oder meinem Urgroßvater gehörte. Kann mir jemand dabei...
    • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...)

      Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Hersteller...): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
    • Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?)

      Bestimmung Taschenuhr Gold (Alter, Uhrwerk, Wert?): Hallo zusammen, ich habe eine Taschenuhr von einer älteren Dame geschenkt bekommen. Diese meinte, sie hätte diese schon sehr lange in ihrem...
    • Alte Taschenuhr ohne jegliche Bezeichnung

      Alte Taschenuhr ohne jegliche Bezeichnung: Hallo zusammen, erst einmal herzlichen Dank für die Annahme und viele Grüße an die Mitglieder dieses Forums. Nun zu meinem Anliegen: Kann mir...
    • alte IWC Taschenuhr ca.1904

      alte IWC Taschenuhr ca.1904: Hallo an Alle, mein Name ist Sébastien und ich bin neu hier im Forum.Danke für die Aufnahme ins Uhrforum. Ich sammle hauptsächlich Spindeluhren...
    Oben