Uhrenbestimmung Taschenuhr unbekannter Hersteller (Erbstück)

Diskutiere Taschenuhr unbekannter Hersteller (Erbstück) im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo! Ich habe diese Uhr geerbt und frage mich jetzt von welchem Hersteller sie wohl ist. Auf der Uhr ist leider nichts erkennbar. Auch das...
A

Asterix770

Themenstarter
Hallo! Ich habe diese Uhr geerbt und frage mich jetzt von welchem Hersteller sie wohl ist.
Auf der Uhr ist leider nichts erkennbar. Auch das Alter würde mich interessieren.
Sie läuft einwandfrei und ist auch sonst in gutem Zustand.Kann mir irgendjemand sagen, was sie ungefähr wert ist und wo man sie am besten verkaufen kann?
Die Uhr hat im vorderen und hinteren Deckel die Zahl 222203, sowie Garantie 10 Jahre eingeprägt! Sie muss mindestens 80 Jahre alt sein.
Ich freue mich über jeden Tipp!
MfG

Anhänge

Holzländer

Holzländer

Ich tippe mal auf eine "Systeme Glashütte".
Verkaufen bei Ebay!

Grüße Holzländer

H

Hansi513

Hallo
Schöne Taschenuhr hast du da bekommen
Systeme Glashütte ist es nicht da es nicht draufsteht und auch keine merkmale diser hat (keine 3/4 Platiene etc.)
Alter so 1890-1910 so in etwa.
Nun zum Wert sicher schwer zu sagen ich sag mal so zeiger nicht original, Kein Echtgold sondern Dublé, aber gut erhalten ich denk wir bewegen uns hier im unteren 2stelligen bereich!
Aber ich finde zum verkaufen ist sie fast zu schade^^
wenn du sie unbedingt loswerden willst Ebay oder ne PN an mich wenn der Preis stimmt *grins*

MfG

O

outsider36

habe leider keinen Plan was das für eine Uhr ist, woher sie kommt, oder ob sie was wertet.
Kann mir da jemand helfen ?

Beste Grüße aus LöbauP1210459.JPGP1210462.JPGP1210463.JPG

O

outsider36

und hier meine 2. Uhr

Innen steht MINERVA

Galonne

C800 sowie noch andere Nummern.

Was für eine Uhr ( Wert) P1210464.JPGP1210466.JPGP1210469.JPGP1210470.JPGist das ?

Beste Grüße und vielen Dank aus Löbau

Mechanikles

Mechanikles

@ outsider:

Vielleicht erstellst Du für die Uhren mal einen eigenen Thread, hier wird sie nur zufällig jemand entdecken.
Und dem TS dieses Fadens hilfts auch nicht wirklich.

LG, Mechanikles.

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Hallo Outsider,

erst mal herzlich willkommen hier!
Als Neuling will man zuerst den Wert der Uhren wissen. Verständlich!! Ich war auch mal neu hier und mir gings genauso.
In diesem Forum werden gewöhnlich keine Preise angegeben. Denn das ist immer so eine Sache.
Einen guten Preispiegel kannst Du Dir aber bei Ebay machen, indem Du nach ähnlichen Uhren suchst.

Meist ist es so, dass man eine oder mehrere Uhren vom Opa findet, und glaubt, dass die ein Vermögen wert seien.
Das ist aber in den seltensten Fällen so.

Deine Uhren sind aus Silber und haben gewöhnliche Zylinderwerke. Die Zifferblätter sind beschädigt.
Maximal 30 bis 40 € pro Stück mal als grobe Richtschnur.

Eine große Bitte: Stell bitte Deine Uhren in einen eigenen Thread! Sonst gibts hier Durcheinander.

Grüße
Frank

O

outsider36

Sorry das mit dem Wert wusste ich nicht.
Hab Minerva bei Ebay gesucht, da kommen aber nur uhren ab 400€ usw.

Die Uhren haben jetzt einen eigenen Thread, möchte jetzt einfach nur mal mehr darüber erfahren.

Mit besten Grüßen

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Hallo outsider,

Du hast bei Vintage-Uhren eingestellt.
Stell nochmal unter Taschenuhren ein.
Grüße
Frank

Thema:

Taschenuhr unbekannter Hersteller (Erbstück)

Taschenuhr unbekannter Hersteller (Erbstück) - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Taschenuhr Hersteller Unbekannt ,bitte um Hilfe

Uhrenbestimmung Taschenuhr Hersteller Unbekannt ,bitte um Hilfe: Liebe Forumsmitglieder, die goldene Taschenuhr meines Vaters wurde entwendet. Da er sich aufgrund seiner Demenz nicht mehr an den Hersteller...
  • Uhrenbestimmung Frage zu einer Taschenuhr, Hersteller unbekannt

Uhrenbestimmung Frage zu einer Taschenuhr, Hersteller unbekannt: Hallöchen, komme aus Karlsruhe und bin neu im Forum. Großvaters alte Uhr hat mich dazu gebracht, mehr über diese & auch andere Uhren zu...
  • (angeblich) alte Taschenuhr aus Silber unbekannter Herstellung

(angeblich) alte Taschenuhr aus Silber unbekannter Herstellung: Guten Abend, als erste Tat nach meiner Vorstellung darf ich nun etwas ungleich interessanteres präsentieren. Eine angeblich alte Taschenuhr aus...
  • [Verkauf] Taschenuhr IV , sehr alt, Hersteller unbekannt

[Verkauf] Taschenuhr IV , sehr alt, Hersteller unbekannt: Hallo ins Forum! Ich habe aus einem Nachlass zusammen mit weiteren Uhren u.a. eine keine Taschenuhr bekommen. Ich kann damit nicht besonders...
  • [Verkauf] Taschenuhr III, sehr alt, Hersteller unbekannt

[Verkauf] Taschenuhr III, sehr alt, Hersteller unbekannt: Hallo ins Forum! Ich habe aus einem Nachlass zusammen mit weiteren Uhren u.a. eine keine Taschenuhr bekommen. Ich kann damit nicht besonders...