Taschenuhr soeben geschossen

Diskutiere Taschenuhr soeben geschossen im Sonstige Uhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Mit freundlicher Mithilfe von Mikrolsik...
raxon

raxon

Forenleitung
Deine erste Taschenuhr? :)

Für 30 EURonen kann man nicht viel falsch machen! ;)

Mikrolisk

Mikrolisk

Schauen wir mal... ich hoffe, Du verklagst mich nicht, wenns dann doch nicht so toll drinne aussieht... :-)

striehl

striehl

Themenstarter
Quatsch - kaufe immer auf eigenes Risiko! Kannst Du da vielleicht mal rein gucken, falls etwas nicht stimmen sollte, oder zu verbessern wäre?

Mikrolisk

Mikrolisk

Was meinst Du mit "Reingucken"? Fotos zeigst Du doch eh... ich bin doch kein Uhrmacher... nur Hobby-Schrauber, der seine Uhren reinigt, aber nicht reparieren kann...

;-)

Andreas

striehl

striehl

Themenstarter
Ich fürchte, was war'n Griff ins Klo:

Gehäuse, ZB und Glas sind ganz O.K., das war's dann aber auch schon. Das Werk lässt sich nicht aufziehen, egal, ob die Krone gezogen ist, oder gedrückt ist, beim Drehen bewegen sich die Zeiger mit, manchmal "hakt" es leicht und dann dreht sich nur der Minutenzeiger und der Stundenzeiger hinkt hinterher. Die Uhr ist eindeutig nicht funktionstüchtig, sondern defekt, was so nicht in der Auktion stand. Da werde ich dem Verkäufer wohl mal die Leviten lesen müssen, zumal er als "privater verkäufer" angemeldet ist, aber als Gewerbetreibender versendet hat Fa. Micronuxnet. Lohnt eigentich eine Restaurierung bei dem Teil und gibt es dafür überhaupt noch Ersatzteile?

Mikrolisk

Mikrolisk

Da fehlt was... hmm... moment... ich komm gleich drauf... äh...

Bilders????

Bitte eines auch mal vom Werk, dann wissen wir mehr!

Andreas

Mikrolisk

Mikrolisk

gepreßter Sprungdeckel? Schraubdeckel? Aufgedrehter Deckel??? Normal mit Scharnier, aber festsitzend???

Andreas

Mikrolisk

Mikrolisk

Also: Man nehme ein Hümmelken (umgangssprachlich für "kleines Küchenmesser"), setze es an den Spalt oben an (auf 11 Uhr) und heble etwas... :wink:

Andreas

G

groundhog

Guest
striehl hat gesagt.:
Ich fürchte, was war'n Griff ins Klo:
Ein Griff ins Klo macht selten froh.

Ab nach Calau damit, vielleicht geht noch was. Ich überlege auch gerade, ob ich in die Blüte weiteres Geld stecken will.

Grüße Groundhog

striehl

striehl

Themenstarter
Ich habe eben den Verkäufer angeschrieben, mal sehen, was er dazu sagt. Wir haben hier einen Uhrmacher, keine Ahnung, ob der was taugt, aber ich lasse ihn einfach mal da rein gucken.

striehl

striehl

Themenstarter
Hier seine Antwort und darauf meine:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Datum: Mon, 06 Nov 2006 23:29h
Von: xxxx-xxxxxx@xxx.de
An: xxxxxxx@xxxxxxxx.de
Betreff: Re: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #110048281632

Bin kein Uhrmacher woher soll ich wissen das sie defekt ist, aber ist doch kein problem senden sie sie versichert zurück.
Geld wird selbstverständlich zurück überwiesen.

sind sie fachmann für taschenuhren??

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Datum: Tue, 07 Nov 2006 10:57h
Von: xxxxxxx@xxxxxxxx.de
An: xxxx-xxxxxx@xxx.de
Betreff: AW: Re: Mitteilung eines eBay-Mitglieds zu diesem Artikel #110048281632

Moin!

Ich bin auch kein Uhrmacher, aber eine Uhr, die nicht läuft, die Zeit nicht anzeigt, sich nicht aufziehen und einstellen lässt, ist definitiv defekt und das kann jeder Laie erkennen.

Ich zeige die Uhr mal einem Uhrmacher, mal sehen, was der sagt.

Gruß
Xxxxxxx Xxxxxx

Mikrolisk

Mikrolisk

Zeig mal vielleicht ein Werksbild. Eventuell lohnt sich eine Reparatur eher für Dich als für ihn... manche (nicht alle) Tavannes haben wirklich gute Werke drin. Wenn Du dann einen guten, aber preiswerten Uhrmacher zur Hand hast...

Im simpelsten Fall hat sich vielleicht was beim Winkelheber verschoben und blockiert so alles im Werk...

Hast Du sie immer noch nicht aufgemacht???

Andreas

Thema:

Taschenuhr soeben geschossen

Taschenuhr soeben geschossen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Alpina Taschenuhr, 20er Jahre, 800er Silber

[Erledigt] Alpina Taschenuhr, 20er Jahre, 800er Silber: Hallo Forumskollegen, Ich biete euch diese Tu zum Kauf an. Der Zustand ist recht gut, Gebrauchsspuren sind vorhanden (siehe Fotos). Die Uhr...
  • [Reserviert] BUREN Taschenuhr mit Kaliber Buren 30 und gebläuten Zeigern

[Reserviert] BUREN Taschenuhr mit Kaliber Buren 30 und gebläuten Zeigern: Ich biete eine alte und schöne, insgesamt gut erhaltene Taschenuhr der bekannten Marke Buren. Sie hat ein zeittypisches wunderschönes hauseigenes...
  • Taschenuhr auf Zeitwaage

Taschenuhr auf Zeitwaage: Hallo Mitforisten, ich habe ein paar Fragen zum Thema: Wie reguliere ich eine Taschenuhr auf der Zeitwaage am besten? Bei modernen...
  • [Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe

[Reserviert] Centra Lepine Taschenuhr 800er Silber Breguetspirale gebläut mit Schraubenunruhe: Biete hier eine schöne Taschenuhr von Centra zum Verkauf oder Tausch an. Guter Zustand, siehe bitte Bilder, das Werk läuft und hält die Zeit im...
  • Meine Mutter hat mir soeben eine alte mechanische Taschenuhr von Kienzle geschenkt...

Meine Mutter hat mir soeben eine alte mechanische Taschenuhr von Kienzle geschenkt...: die einst ihrer Mutter gehörte. Wir haben sie dann auch direkt aufgezogen und, siehe da, sie läuft einwandfrei. Danach ist mir aber bewusst...