*Taschenuhr/sammlung Aufbewahren*

Diskutiere *Taschenuhr/sammlung Aufbewahren* im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Gemeinde Ich plane meine Taschenuhren die ich besitze, (sind zwar erst 4,werden in den nächsten Jahren aber garantiert mehr (der TU...
marhanse

marhanse

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
51
Ort
Lippstadt
Hallo Gemeinde

Ich plane meine Taschenuhren die ich besitze, (sind zwar erst 4,werden in den nächsten Jahren aber garantiert mehr (der TU Virus.....),in meinem Haus irgendwie zu Präsentieren.
Am besten an der Wand in einem Sichtkasten,auf rotem Samt(wegen der Optik ganz gut),Kasten aus Holz mit Glasscheibe.
Ich möchte keinesfalls das meine Uhren ein leben in der Vitrine Fristen und daher kam mir die Idee im Flur und Treppenhaus diese so aufzuhängen,jede Uhr im eigenen Kasten und mit einer kleinen Beschreibung.
So etwas wie eine Mini Vitrine
Es geht ja immer nur um die Uhr...fast nie um deren Aufbewahrung
Das ist die Idee....
Jetzt zur Umsetzung....:shock:
Wie baue ich so etwas...eure Hilfe ist gefragt,macht Vorschläge ...Zeigt mir eure Bauplane..Skizzen etc.wie würdet ihr das machen....Tobt euch richtig aus..
Ich denke andere Forumsmitglieder werden auch ihren Nutzen ziehen.:klatsch:

Gruß Marco
 
Hummel

Hummel

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
73
Hallo,
also einzeln habe ich meine nicht "verpackt", aber in kleinen Schaukästen à 25 Uhren untergebracht.
 

Anhänge

Glubschauge

Glubschauge

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
7
Ort
Uelsen
Moin moin ! :)

Das hab ich mir letztens mal zusammengezimmert.

So als Übergangslösung.....

Hab mir jetz aber auch wie Hummel so einen Wandkasten zugelegt.

Allerdings mit holzschnörkelei ähnlich einem antiken Bilderrahmen.

Bilder folgen noch ;)

Finde den Wink zu einem aufbewahrungs Thema echt gut :super:
 

Anhänge

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Was macht ihr denn mit den Ketten? :hmm:

Meine haengen schlicht an Haken an einem Raumteiler. Das spart ohne Ende Platz und ist sehr praktisch im Zugriff.
Die Holzkiste oben ist auch nett, aber wie gesagt - was ist mit den Ketten? Oder sind das reine Sammleruhren, die nie getragen werden. Meine sind immer wieder mal in Betrieb.

TU_Hakenwand.jpg

Gruss, Excalibur
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.738
Ort
Leipzig
Die Ketten liegen bei mir alle auf einem Haufen:oops:
Und die Spindeln in Holzkästen.
Gruß Roland
 

Anhänge

Glubschauge

Glubschauge

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
7
Ort
Uelsen
So noch mal der Taschenuhr Rahmen den ich mir besorgt habe ;)

Einziges Problem : Die Plexiglasscheibe ist sehr verkratzt ....

Habe aber einen Glaser als Bekannten der mir eine bruchsichere Glasscheibe zuschneidet :klatsch:

Da hat sich auch gleich ergeben wo ich meine Uhrenketten hin hänge :)

Naja so lange bis der Platz in der Vitrine nicht mehr reicht :-D

Und der Tag wird kommen das weiß ich ...... ;-)
 

Anhänge

T

TUL1892

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
110
Also ganz ehrlich, an die Wand hängen sieht für den, dem es gefällt sicher gut aus, wäre mir aber zu heikel. Wenn die aus irgendwelchen Gründen runterplumsen werden das einige sicher nicht überleben. Ich habe meine in Holzkisten a 6 Stück pro Etage in gepolsterten Ausbuchtungen. So lange die Kisten nicht auf den Kopf gestellt werden, passiert da nix.

Gruß

Thomas
 
Thema:

*Taschenuhr/sammlung Aufbewahren*

*Taschenuhr/sammlung Aufbewahren* - Ähnliche Themen

  • Hallo neue Savonette Taschenuhren in meiner Sammlung

    Hallo neue Savonette Taschenuhren in meiner Sammlung: Hallo möchte euch meine neu zugänge vorstellen,es ist eine Elgin aus dem Jahr 1894 laut seriennr. ,eine Congress Watch aus dem Jahr 1891, eine...
  • Uhrenbestimmung 6 Taschenuhren aus Sammlung Waltham, Doxa, Systeme Roskopf Patent usw.

    Uhrenbestimmung 6 Taschenuhren aus Sammlung Waltham, Doxa, Systeme Roskopf Patent usw.: Hallo, hatte vor einigen Tagen schon eine Heuer Taschenuhr vorgestellt. Jetzt sind weitere 6 Taschenuhren meines Bekannten aufgetaucht. Es werden...
  • [Erledigt] Tissot Taschenuhr Replica 1880 mit Unitas ETA 6497 SWISS MADE aus Sammlung

    [Erledigt] Tissot Taschenuhr Replica 1880 mit Unitas ETA 6497 SWISS MADE aus Sammlung: Hallo, heute möchte ich euch folgende Uhr anbieten, da ich meine Sammlung etwas umgestalte: Tissot Taschenuhr Replica 1880 mit Unitas ETA 6497...
  • Uhrenbestimmung Meine erste Taschenuhr aus Opas Sammlung

    Uhrenbestimmung Meine erste Taschenuhr aus Opas Sammlung: Hallo Uhrenfreunde, als noch recht frisches Mitglied in diesem sehr interessanten Forum, werfe ich erstmal ein freundliches Hallo in die Runde...
  • Uhrenbestimmung Sammlung alter Taschenuhren verkaufen - wo?

    Uhrenbestimmung Sammlung alter Taschenuhren verkaufen - wo?: Guten Morgen! Ein Kollege hat eine recht große Sammlung alter Taschenuhren geerbt. Werfe nächste Woche mal einen Blick darauf, lt. seiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben