Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Uhren-Forum
Sonstige Uhren
Taschenuhr rotgold
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
[QUOTE="wolferl44, post: 37877, member: 2143"] Hallo Ihr , Mein Name ist Wolfi , bin 40 und neu auf eurer Seite , Ich habe zur Kommunion im Jahre 1975 von meinen Großeltern eine goldene Taschenuhr ( Rotgold ) bekommen. Diese wurde angeblich meinem Ururopa vom Kaiser Willhelm überreicht. Die Taschenuhr ist eine Elgin Natl. Watch Co.mit der Nr:690539.Im Innendeckel steht FAHYS MONARCH 14K. Das Uhrwerk hat allerdings eine andere Nr. drauf stehen : 5769199. Die Uhr ist voll funktionsfähig und war immer in einer Samtschatulle aufbewahrt . Die Uhr hat noch eine aus Haaren geknüpfte " Kette " mit einem goldenen Herzen in der Mitte , in dem sich ein Bild meiner Oma befindet . Auf der anderen Seite sind die Initialen H D eingraviert .Könnte Dürr oder Dühr bedeuten.Denn so hießen meine Vorfahren . Nachdem ich seid Jahren im Internet und Büchern keinerlei Anhaltspunkte für einen evtl. Wert bekam, versuche Ich es auf diesem Wege. Mich würde auch die Geschichte interressieren,ob unser damaliger Kaiser wirklich , Soldaten für außergewöhnliche Leistungen etwaige Geschenke machte. Als Anhaltspunkt : Wir haben damals in Nürnberg gewohnt Vielen Dank im vorraus . Wie heißt es bei euch : Mit uhrigen Grüßen wolfi [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Uhren-Forum
Sonstige Uhren
Taschenuhr rotgold
Oben