Uhrenbestimmung Taschenuhr Pronto

Diskutiere Taschenuhr Pronto im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, ich habe eine Taschenuhr meines Uropas gefunden. Es ist eine Taschenuhr der Marke Probto. Im Deckel steht eine Seriennummer und...
8

828210

Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Taschenuhr meines Uropas gefunden. Es ist eine Taschenuhr der Marke Probto. Im Deckel steht eine Seriennummer und "Geneva".

Grob geschätzt müsste die Uhr hundert Jahre auf dem Buckel haben und läuft trotzdem spfort an.

Kann mir irgendjemand was zu der Uhr sagen.

Danke im Voraus und Gruß
Markus

Anhänge

H

holli

Hallo Markus,
eine schöne schlichte Savonette Taschenuhr aus den 20iger 30iger Jahren des letzten Jhd.
war auch mal mein Sammelgebiet,jetzt liegt mein Schwerpunkt 150-200 Jahre früher;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

einfach mal googln hilft vielleicht auch:klatsch:,
"Uhrmarke Pronto"

Schweizer Uhrenhersteller

Pronto Watch Co. oder Manufacture d"Horlogerie Pronto wurde als Uhrenfabrik im Jahre 1890

8

828210

Themenstarter
Das war schon mal eine hilfreiche Info. Ich gehe mal davon aus, dass der Wert der Uhr nicht meinen vorzeitigen Ruhestand sichert?

Thema:

Taschenuhr Pronto

Taschenuhr Pronto - Ähnliche Themen

• Taschenuhr Tutima Glashütte (Sa)

Taschenuhr Tutima Glashütte (Sa): Hallo Forum Mitglieder Ich habe von einem Freund eine Taschenuhr bekommen und möchte herausfinden was es mit dieser auf sich hat. Voller...
  • Nette Taschenuhr - möglicherweise nix Besonderes

Nette Taschenuhr - möglicherweise nix Besonderes: Servus in die Gemeinde, hier kommt eine nette Taschenuhr (935er Silber), bei welcher mir einfach ihr allgemeines Erscheinungsbild – speziell das...
  • [Suche] Taschenuhr Gurzelen Zylinderhemmung um 1895

[Suche] Taschenuhr Gurzelen Zylinderhemmung um 1895: Liebe Uhrenfreunde, die Tage habe ich eine alte Taschenuhr zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Es handelt sich hierbei um ein Werk...
  • [Verkauf-Tausch] Lot Taschenuhren (IWC, Zenith, Omega, Longines, ....)

[Verkauf-Tausch] Lot Taschenuhren (IWC, Zenith, Omega, Longines, ....): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine private Sammlung von 6 Taschenuhren und 2 Stopuhren Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf-Tausch] A.Lange & Söhne OLIW 14k .585 3 Deckel Vollgold Taschenuhr - Zertifikat von A.Lange & Söhne und das DUMG mit Versandbuch-Original von 1930

[Verkauf-Tausch] A.Lange & Söhne OLIW 14k .585 3 Deckel Vollgold Taschenuhr - Zertifikat von A.Lange & Söhne und das DUMG mit Versandbuch-Original von 1930: Hallo, zum Verkauf steht meine A.Lange & Söhne OLIW 14k Vollgold 3 Deckel / Sprungdeckel Taschenuhr von 1930. Gelbgold 14K .585 Taschenuhr aus...