Taschenuhr PHENIX

Diskutiere Taschenuhr PHENIX im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo habe hier eine alte Taschenuhr von Phenix mit Bilder von Adolf Hitler und Eva Braun , kann mir wer vl was über diese Uhr sagen Preis...
W

wienerjr

Themenstarter
Hallo habe hier eine alte Taschenuhr von Phenix mit Bilder von Adolf Hitler und Eva Braun , kann mir wer vl was über diese Uhr sagen Preis Herkunft usw.? Habe sie von meiner Großmutter bekommen .

Anhänge

P

Pommes

Gast
Hallo, die Herkunft der Uhr ist ein österreichisches Altwaren-Internetgeschäft, und der Preis ist 325,- Euro.

Aber das weißt Du ja schon, weil Du die Uhr ja dort auf der Internetseite abphotographiert hast.

Königswelle

Königswelle

Zu der Uhr kann ich, außer, dass ich sie mit den beiden "Portraits" nicht besonders geschmackvoll finde, nicht viel sagen.

Ich vermute aber, dass die beiden Bildchen nachträglich angebracht worden sind. Für die Öffentlichkeit hat der Schickelgruber Adi ja eher den Unnahbaren, der nur mit Deutschland verheiratet ist und für Weibsvolk im Detail gar keine Zeit hat, gegeben. Offiziell wäre eine Uhr mit beider (zu deren aktiver Zeit) Bildchen evtl. gar nicht so gut angekommen. Und als sie dann geheiratet haben, waren sie aber auch schon wieder "out".

Ohne jetzt genauer recherchiert zu haben, bin ich also eher skeptisch, was die Historizität des Zifferblatts betrifft (auch schon weil der Kopf vom GRÖFAZ kleiner ist, als der von dem Mädel und die beiden Bilder auch so stilistisch nicht besonders gut zusammenpassen). Meiner Meinung nach waren da eher ein paar Ewiggestrige das Zielpublikum. Falls das aber das Hochzeitsgeschenk vom Adi an die Eva gewesen sein sollte, dann wäre natürlich alles anders... :D

Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

Leg noch ein paar Tagebücher dazu die so echt sind wie die Uhr . Vom Erlös kannst Dir dann einen Felalli Tanterosa kaufen
Gruß
lennox

Thema:

Taschenuhr PHENIX

Taschenuhr PHENIX - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr: Hallo, Freunde, ich möchte Euch ein „ Erbstück „ zeigen. Könnt Ihr mir über die Uhr etwas sagen? Lg Piet
  • [Verkauf] Buler Taschenuhr, Vintage

[Verkauf] Buler Taschenuhr, Vintage: Hallo zusammen, biete hier ein Erbstück an. Eine Buler Taschenuhr, 21 Jewels, Swiss Made, Unbreakable Mainspring, wie abgebildet. 42 mm...
  • Assmann Taschenuhr der besonderen Art

Assmann Taschenuhr der besonderen Art: Hallo Nun ist es tatsächlich passiert, meine erste Taschenuhr aus Silber hat Einzug gehalten. Ich hatte mich immer dagegen gesträubt aber diese...
  • Phenix Taschenuhr , Kaliber- und Altersbestimmung

Phenix Taschenuhr , Kaliber- und Altersbestimmung: Liebe Uhrengemeinde , mir liegt eine alte silberne Phenix Taschenuhr vor , welche vom Gehäuse her keinen guten Zustand aufweist . Das Werk und...
  • Uhrvorstellung Phenix Taschenuhr

Uhrvorstellung Phenix Taschenuhr: Hallo zusammen Diesmal möchte ich euch eine Phenix Taschenuhr vorstellen, die ich geerbt habe. Es gibt hier im Forum ja schon Phenix Uhren...