Taschenuhr Patek Philippe

Diskutiere Taschenuhr Patek Philippe im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum.Habe heute mal meine Uhren sortiert und dabei auch diese alte Familienuhr von Patek Philippe vorgeholt...
P

Patek neu

Guest
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.Habe heute mal meine Uhren sortiert und dabei auch diese alte Familienuhr von Patek Philippe vorgeholt.

Leider bin ich bei Taschenuhren kein Experte. Kann mir vielleicht jemand etwas zu der Uhr sagen, ungefähres Herstellungsjahr, wie viele Uhren dieser Art produziert wurden, ob diese Uhr zur damaligen Zeit eine teure Uhr war, ob es üblich war seine Initialien individuell auf den Deckel zu gravieren und ob diese Gravur direkt von Patek Philippe vorgenommen wurde, oder ob hier der Uhrmacher am Ort am Werk war ??? - und vielleicht noch der ungefähre Wert. Viele Fragen ... Wäre super nett, wenn sich ein echter Experte mal zu den Fragen äußern könnte ...

Bilder versuche ich mit einzustellen.

Beste Grüße

Dirk

Micha

Micha

Was ähnliches bei Chrono 24 gesehen um 1920, Gravuren denke ich sind bestimmt im Haus vorgenommen worden !
Hat die Uhr ne Wolfsverzahnung? seh ich nicht....oder nicht mehr. 8)
Wert irgendwo zwischen 3-5k je nach Goldgewicht und Erhaltung vielleicht mal bei PP ein Stammbuchsauszug anfordern .... erhöht auch den Wert ...und beruhigt!! :wink:

Beste Wünsche :wink:

P

Patek neu

Guest
@ Micha

vielen Dank für Deine schnelle Antwort ... Was ist denn eine Wolfsverzahnung ( Ist ja wohl ein Markenzeichen von PP, habe aber noch nie richtig verstanden, wie diese funktioniert ) ??? Stammbuchauszug habe ich heute schon mal angefordert, ist ja doch nett, alles komplett zu haben ...

schönen Abend wünscht :-D

Dirk

P

Patek neu

Guest
... vielen Dank für die Blumen :-) Ist wirklich schon ein edles Stück.

Auch für den Link vielen Dank, da kann man mal wirklich erkennen, was mit der Verzahnung gemeint ist ...

Gruß

Dirk

Mikrolisk

Mikrolisk

Laut Seriennummer stammt die Uhr aus dem Zeitraum zwischen 1895 und 1900. Ist eine wirklich gute Uhr, wenn auch nicht eine der besten von PP (keine Wolfsverzahnung, Anzahl Lagersteine, Verarbeitung).

Andreas

L

Lurcher

Die Gravur ist typisch englisch aus der Zeit und von einem Gravur gestochen.Meines Wissens ist Wolfsverzahnung immer ein Qualitätsmerkmal und wird auch u.a.von Vacheron und JLC verwendet.
Grüsse Lurcher

lennox

lennox

He Lurcher
Ich bin kein Oberlehrer aber Du solltest mal auf das Datum der Beiträge schauen die Du ausgräbst
Gruß
lennox

Thema:

Taschenuhr Patek Philippe

Taschenuhr Patek Philippe - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt

[Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Taschenuhr mit der Gehäusenummer LL544611 und der Werknummer 4752418. Ich bin Privatanbieter...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr des Ur-Ur-Großvaters

Uhrenbestimmung Taschenuhr des Ur-Ur-Großvaters: Hallo zusammen! Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich am Sonntag überraschenderweise die TU meines Ur-Ur-Großvaters erhalten habe und nun...
  • [Suche] Taschenuhr Patek Philippe

[Suche] Taschenuhr Patek Philippe: Suche Taschenuhr Patek Philippe in Stahl oder Silberlgehäuse. etwa wie das hier Ich freue mich auf Ihre Angebote MfG Joseph
  • Revisionsbericht Patek Philippe & Cie Taschenuhr

Revisionsbericht Patek Philippe & Cie Taschenuhr: Hallo Freund der Taschenuhren, ich habe einen super Auftrag reinbekommen,es sollten 5 wunderschöne Taschenuhren revidiert werden. Ich hab von...
  • Weltrekord Preis für Patek Phillip Taschenuhr

Weltrekord Preis für Patek Phillip Taschenuhr: hallo anbei ein sehr interessanter link. anscheinend gibt es doch uhren die man als wertanlage betrachten kann. leider wird ( gerade bei ebay)...