Taschenuhr Mondphase & Vollkalender

Diskutiere Taschenuhr Mondphase & Vollkalender im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hier ist das zweite gute Stück zur Vorstellung. Sehr viel kann ich nicht dazu sagen und bin über eure Resonanz gespannt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rocco73

Gast
Stimmt...nur kann ich dies eine irgendwie nicht entfernen. Bin neu hier,sorry
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.328
Ort
Rheinland
Beides schöne Taschenuhren, sehen aus meiner Sicht recht wertig aus dank der Komplikationen und Verzierungen. Vielleicht kannst Du uns noch etwas dazu erzählen, irgendwoher wirst Du die Uhren ja haben. Anfragen über Wertabschätzungen sind hier übrigens nicht gern gesehen.
Viel Spaß mit den Taschenuhren,
freemind1
 
R

Rocco73

Gast
Erstmal Dankeschön für die bisherige Resonanz. Sorry wenn ich mich direkt über Werte informieren wollte, dieses jedoch hier nicht gerne gesehen wird, konnte ich so nicht wissen.
Obwohl es doch letztendlich ein großer Faktor eines Teils der Sammlung ist? :-)
Diese beiden Stücke hatte ich bei einer Sammlerauflösung ersteigern können. Letztendlich ging ich nur nach dem Aussehen und vom Gefühl aus, was mir später sagte...kauf sie.
Das es schweizer Fabrikate sind, ist sicher ohne Zweifel. Hat vielleicht jemand das Wissen, welches Baujahr die beiden Uhren haben könnten?
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.219
Dann mag das Gleiche gelten, wie beim anderen Thema...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taschenuhr Mondphase & Vollkalender

Taschenuhr Mondphase & Vollkalender - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Große Taschenuhr mit Komplikationen Mondphase

    Uhrenbestimmung Große Taschenuhr mit Komplikationen Mondphase: Hallo, kenne mich mit Taschenuhren leider nicht aus. :hmm: Diese TU ist mir auf einem Antikmarkt aufgefallen. Würde mich sehr über nähere...
  • Gr0ße Taschenuhr mit Monat, Datum, Wochentag, Mondphase und Sekunde

    Gr0ße Taschenuhr mit Monat, Datum, Wochentag, Mondphase und Sekunde: Hallo allerseits, aus dem Besitz meiner geliebten Großmutter habe ich eine sehr große und schwere Taschenuhr geerbt. Durchmesser sind 8 cm, das...
  • [Erledigt] Garde Ruhla Taschenuhr Quarz Leuchtkeks mirt Mondphase

    [Erledigt] Garde Ruhla Taschenuhr Quarz Leuchtkeks mirt Mondphase: Hallo Forianer. Es kommt mein sehr gut erhaltene Garde Ruhla Quarz Taschenuhr „Leuchtkeks“ mit Mondphase zum Verkauf. Sie ist neuerem Datums. Die...
  • [Erledigt] Frankonia Jagd Taschenuhr mit Mondphase - Motiv Wildsau

    [Erledigt] Frankonia Jagd Taschenuhr mit Mondphase - Motiv Wildsau: Frankonia Jagd Taschenuhr mit Wildschweinmotiv (Auf Emaille oder Kunststoff, schwer zu erkennen) Springdeckel Länge Kette ca. 250mm Durchmesser...
  • Uhrenbestimmung Hilfe gesucht bei meiner Taschenuhr mit Datum und Mondphase

    Uhrenbestimmung Hilfe gesucht bei meiner Taschenuhr mit Datum und Mondphase: Hallo zusammen, ich möchte Euch meinen neuen Zugang in meiner Sammlung zeigen. Vielleicht könnt Ihr mir mit dem Alter und dem Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    Oben