Taschenuhr mit Wecker

Diskutiere Taschenuhr mit Wecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfans. Wer kann mir etwas über Taschenuhren mit Wecker sagen Ich möchte mir eine kaufen. Bei Ebay ist eine drinn, die kann man...
  • Taschenuhr mit Wecker Beitrag #1
U

uhrenhans1957

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfans.
Wer kann mir etwas über Taschenuhren mit Wecker sagen Ich möchte mir eine kaufen. Bei Ebay ist eine drinn, die kann man mit einem Schlüssel aufziehen. Sie hat zwei Federn zum aufziehen, ist da eine für das Werk, und die andere für den Wecker? Wo kann man etwas über taschenuhren nachlesen.
Besten Dank.
Gruß Uhrenhans1957

• Taschenuhr mit Wecker Beitrag #2
N

Norbert.Sehm

Hallo,

mit dem Schlüssel? Welche Marke?

• Taschenuhr mit Wecker Beitrag #3
Käfer

Käfer

Gesperrt
Mit einem Bild bzw. Link wäre es einfacher, etwas auszusagen.

Thema:

Taschenuhr mit Wecker

Taschenuhr mit Wecker - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Taschenuhr sehr alt mit Schlüssel: Habe hier eine alte Taschenuhr mit Schlüssel zum aufziehen. Funktioniert prima, der Schlüssel hat ein altes Lederband. Das Zifferblatt ist aus...
UMF Regular Krone entfernen: Hallo liebes Forum ;) Nach vielen Jahren der Uhrenabstinenz fesselt mich das Thema gerade wieder enorm. Ich habe die letzte Zeit viel gelesen...
Uhrenbestimmung

2x Taschenuhr Bestimmung

Uhrenbestimmung 2x Taschenuhr Bestimmung: Hi, ich habe die 2 Taschenuhren gefunden. Kann mir jemand mehr über die sagen, was für Uhrwerke und vielleicht um welche Marken es sich handelt...
Alte Taschenuhren - Zenith & DRGM: Hallo alle zusammen! :) Ich bin neu hier und ein totaler Ahnungsloser was Uhren betrifft, deshalb bräuchte ich die Hilfe von Profis. ^.^ Ich...
Uhrenbestimmung Omega Taschenuhr - restaurieren lassen oder nicht?: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich habe diese schöne Omega Taschenuhr vom Großvater meiner Frau geerbt. Die Taschenuhr war lange in der Schublade...
Oben