Taschenuhr mit Wecker

Diskutiere Taschenuhr mit Wecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Taschenuhr mit Weckfunktion. Vom Style her sollte sie evtl der...
Mxxxer

Mxxxer

Themenstarter
Hallo alle zusammen.

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Taschenuhr mit Weckfunktion. Vom Style her sollte sie evtl der Wenger Taschenuhr entsprechen. (Gibts auch ähnlich bei Victorinox)

Das Problem ist nur, ich finde ausschließlich Taschenuhren mit Quarzwerk. Gibt es sowas in der Art (mit Wecker) auch als mechanische Uhr? Danke schon mal.

p.s. Hab auch schon die Suchfunktion bemüht, aber da "Wecker" auch als Synonym für "Uhr" geht, kommt man auf endlos Ergebnisse. Also sorry, dass ich euch bemühen muss.

Gruß
Markus

Mxxxer

Mxxxer

Themenstarter
@ powerford

Danke für deine Mühen. Leider sind die ersten beiden Uhren defekt. :( (Mist nochmal) und die dritte sieht mir irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend aus. (Soll ein wirklicher Weckerersatz sein!) Aber mal sehen, wie hoch die steigt. Vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit ihr an. :-D

Danke für die Tipps.

Ich nehm mal an, dass es sowas nicht in Neu gibt?

Gruß
Markus

Powerford

Powerford

Sowas muss alt sein, hat doch viel mehr Charme. Die Uhren waren ja nur als Beispiele gedacht ausserdem. Jedenfalls gibts immer wieder alte Taschenuhren mit Wecker bzw. Alarm. Einfach die Augen offen halten. :wink:

lg
Christian

Mxxxer

Mxxxer

Themenstarter
Powerford schrieb:
Sowas muss alt sein, hat doch viel mehr Charme. Die Uhren waren ja nur als Beispiele gedacht ausserdem. Jedenfalls gibts immer wieder alte Taschenuhren mit Wecker bzw. Alarm. Einfach die Augen offen halten. :wink:

lg
Christian
Bin auf Lausch- und Beobachtungsposten. :-D Danke für die Hilfe.

Gruß
Markus

Powerford

Powerford

Gern, dazu is ja das Forum da. :prost:

Thema:

Taschenuhr mit Wecker

Taschenuhr mit Wecker - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SOLORA Taschenuhr mit Wecker für Bastler

[Erledigt] SOLORA Taschenuhr mit Wecker für Bastler: Ich biete hier eine Schweizer Taschenuhr der Marke SOLORA. Hersteller: Solora Typ: Alarm Herkunft: Swiss Made Werk: 4 Steine, siehe Bilder Patent...
  • Mondaine Taschenuhr mit Wecker SBB_TAS_A468_30317_11SBB Batteriewechsel möglich?

Mondaine Taschenuhr mit Wecker SBB_TAS_A468_30317_11SBB Batteriewechsel möglich?: Hallo Mein Uhrmacher hat versucht bei dieser Uhr die Batterie zu wechseln. Leider war das nicht möglich weil die Batterie offenbar mit dem...
  • [Erledigt] Thiel Taschenuhr Wecker

[Erledigt] Thiel Taschenuhr Wecker: Zum Verkauf kommt dieser Taschenuhr Wecker der Gebrüder Thiel. Die Uhr läßt sich aufziehen und läuft auch, aber ein Zeiger fehlt, das Zifferblatt...
  • Taschenuhr mit Wecker von Solora

Taschenuhr mit Wecker von Solora: Liebe Uhrenfreunde, ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen. Nach langer Suche habe ich mir eine Taschenuhr mit Alarm zugelegt. Die...
  • [Erledigt] Brevet Taschenuhr Wecker Alarm Spiral Breguet 15 Rubis ca. 1910

[Erledigt] Brevet Taschenuhr Wecker Alarm Spiral Breguet 15 Rubis ca. 1910: Verkaufe aus meiner Sammlung eine funktionsfähige Taschenuhr Brevet Wecker ca. 1910. Wecker funktioniert einwandfrei, Weckerzeigerstellung über...