Taschenuhr mit "Schutzbehälter"

Diskutiere Taschenuhr mit "Schutzbehälter" im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen ! Habe hier noch eine - wie ich meine - interessante Uhr aufgetan ! Es handelt sich um eine Taschenuhr, über die ich nicht viel...
Venezia

Venezia

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
52
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen !
Habe hier noch eine - wie ich meine - interessante Uhr aufgetan ! Es handelt sich um eine Taschenuhr, über die ich nicht viel weiß - vielleicht kann ja jemand helfen ! Sie läuft einwandfrei, und es war ein Schutzbehälter dabei - s. Photos !
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine massenhaft hergestellte Uhr handelt, die nichts mehr wert ist. sollte ich mich täuschen, wär natürlich die Freude groß !

LG
Venezia
 

Anhänge

H

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
861
Ort
Oly 1972
Hallo Venezia
Der Zustand der Uhr ist ja nicht gerade als gut zu bezeichnen.:D
Das Alter schätze ich so um 1900.
Könntest Du bitte noch ein Foto von der Bildmarke auf dem Werk machen , bzw. näher beschreiben.
 
Venezia

Venezia

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
52
Ort
Süddeutschland
Hallo Günther !
Das mit dem Bild machen ist schwierig, aber es handelt sich eindeutig um einen Löwen, der nach links schaut - ähnlich dem von Peugeot oder 1860
Übrigens - sie sieht nicht mehr so toll aus (sähe ich mit Jahrgang 1900 wohl auch nicht -Jopi -) aber sie läuft - im Gegensatz zu Jopi !

LG

Venezia
 
detlef

detlef

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
826
Hallo!
Ich weiß eigentlich nicht was ihr am Aussehen der Uhr zu bemängeln habt.Ich finde etwas putzen,das hässliche 24 h Abziehbild und die alten Leuchtpunkte runter oder erneuern dann sieht es schon ganz anders aus.Das wichtigste ist ja das Zifferblatt hat keine Beschädigungen und das Werk läuft(könnte aber sicher eine Reinigung und etwas Öl vertragen).Das Werk ist auch von der besseren Art 15 Steine Ankerhemmung usw.
Irgendwie kommt mir der Löwe auch bekannt vor ich werde heute Abend mal sehen ob ich darüber etwas finde habe jetzt nicht mehr viel Zeit.
Mfg.Detlef!
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Ist es einer von diesen Löwen:



(E. Blancpain & Fils, Villeret)


Oder so einer:

(Phenix Watch Co. SA, Porrentruy)

?

Andreas
 
Venezia

Venezia

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
52
Ort
Süddeutschland
@ Andreas : sieht so aus wie der 3. Löwe von oben !
Hab mal versucht das irgendwie photographisch hinzubekommen - hab leider nur eine Knipse !

LG

Venezia
 

Anhänge

Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Na, dann wirds wohl E. Blancpain & Fils aus Villeret sein! Registriert wurde diese Marke 1884...
 
Venezia

Venezia

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
52
Ort
Süddeutschland
Hört sich gut an ! Dann werde ich das Teil wohl aufbereiten lassen - Blancpain klingt ja nicht schlecht - und kommt völlig unerwartet !
 
Thema:

Taschenuhr mit "Schutzbehälter"

Taschenuhr mit "Schutzbehälter" - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr

    [Verkauf] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne echtgoldene (14K, 585) Taschenuhr der Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik (1873-1930...
  • Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?

    Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?: Hallo, Freunde der tickenden Kunstwerke Gestern, bei der Übergabe einer von mir komplett restaurierten , 49 Jahre alten Damen Omega, kam das...
  • [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800

    [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800: Taschenuhr von Longines in 800 Silber Gehäuse. Beide Deckel sind aus 800 Silber. Sie läuft gut, ohne großartig die Gangwerte geprüft zu haben...
  • Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.

    Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
  • Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum (beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema) und würde gerne mehr über meine TU...
  • Ähnliche Themen

    Oben