Taschenuhr mit "Schutzbehälter"

Diskutiere Taschenuhr mit "Schutzbehälter" im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen ! Habe hier noch eine - wie ich meine - interessante Uhr aufgetan ! Es handelt sich um eine Taschenuhr, über die ich nicht viel...
  • Taschenuhr mit "Schutzbehälter" Beitrag #1
Venezia

Venezia

Themenstarter
Hallo zusammen !
Habe hier noch eine - wie ich meine - interessante Uhr aufgetan ! Es handelt sich um eine Taschenuhr, über die ich nicht viel weiß - vielleicht kann ja jemand helfen ! Sie läuft einwandfrei, und es war ein Schutzbehälter dabei - s. Photos !
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine massenhaft hergestellte Uhr handelt, die nichts mehr wert ist. sollte ich mich täuschen, wär natürlich die Freude groß !

LG
Venezia

Anhänge

• ta 01.jpg
    ta 01.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 285
  • ta 02.jpg
    ta 02.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 341
  • ta 03.jpg
    ta 03.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 1.473
  • ta 04.jpg
    ta 04.jpg
    113 KB · Aufrufe: 232
  • ta 05.jpg
    ta 05.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.443
  • Taschenuhr mit "Schutzbehälter" Beitrag #2
holli

holli

Hallo Venezia
Der Zustand der Uhr ist ja nicht gerade als gut zu bezeichnen.:D
Das Alter schätze ich so um 1900.
Könntest Du bitte noch ein Foto von der Bildmarke auf dem Werk machen , bzw. näher beschreiben.

• Taschenuhr mit "Schutzbehälter" Beitrag #3
Venezia

Venezia

Themenstarter
Hallo Günther !
Das mit dem Bild machen ist schwierig, aber es handelt sich eindeutig um einen Löwen, der nach links schaut - ähnlich dem von Peugeot oder 1860
Übrigens - sie sieht nicht mehr so toll aus (sähe ich mit Jahrgang 1900 wohl auch nicht -Jopi -) aber sie läuft - im Gegensatz zu Jopi !

LG

Venezia

• Taschenuhr mit "Schutzbehälter" Beitrag #4
detlef

detlef

Hallo!
Ich weiß eigentlich nicht was ihr am Aussehen der Uhr zu bemängeln habt.Ich finde etwas putzen,das hässliche 24 h Abziehbild und die alten Leuchtpunkte runter oder erneuern dann sieht es schon ganz anders aus.Das wichtigste ist ja das Zifferblatt hat keine Beschädigungen und das Werk läuft(könnte aber sicher eine Reinigung und etwas Öl vertragen).Das Werk ist auch von der besseren Art 15 Steine Ankerhemmung usw.
Irgendwie kommt mir der Löwe auch bekannt vor ich werde heute Abend mal sehen ob ich darüber etwas finde habe jetzt nicht mehr viel Zeit.
Mfg.Detlef!

• Taschenuhr mit "Schutzbehälter" Beitrag #5
Mikrolisk

Mikrolisk

Ist es einer von diesen Löwen:
bildmarke_eblancpain.jpg

bildmarke_eblancpain2.jpg

bildmarke_eblancpain4.jpg

(E. Blancpain & Fils, Villeret)

Oder so einer:
bildmarke_phenixsa7.jpg

(Phenix Watch Co. SA, Porrentruy)

?

Andreas

• Taschenuhr mit "Schutzbehälter" Beitrag #6
Venezia

Venezia

Themenstarter
@ Andreas : sieht so aus wie der 3. Löwe von oben !
Hab mal versucht das irgendwie photographisch hinzubekommen - hab leider nur eine Knipse !

LG

Venezia

Anhänge

• Löwe 1.jpg
    Löwe 1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.451
  • Löwe 2.jpg
    Löwe 2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.391
  • Taschenuhr mit "Schutzbehälter" Beitrag #7
Mikrolisk

Mikrolisk

Na, dann wirds wohl E. Blancpain & Fils aus Villeret sein! Registriert wurde diese Marke 1884...

• Taschenuhr mit "Schutzbehälter" Beitrag #8
Venezia

Venezia

Themenstarter
Hört sich gut an ! Dann werde ich das Teil wohl aufbereiten lassen - Blancpain klingt ja nicht schlecht - und kommt völlig unerwartet !

Thema:

Taschenuhr mit "Schutzbehälter"

Taschenuhr mit "Schutzbehälter" - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhr rosegold

Uhrenbestimmung Taschenuhr rosegold: Hallo zusammen. Wir (meine Frau und ich) haben eine Taschenuhr vom Opa geerbt. Sie ist rosegold 585er, lässt sich aufklappen aber läuft leider...
Uhrenbestimmung

Uropas Taschenuhr

Uhrenbestimmung Uropas Taschenuhr: Hallo zusammen, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine alte Taschenuhr von meinem Uropa gefunden, der im 2. Weltkrieg gefallen ist...
Uhrenbestimmung

Alte Taschenuhr 585er Gold

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr 585er Gold: Liebe Mitglieder, von meiner längt verstorbenen Ur-Großmutter habe ich eine goldene Taschenuhr erhalten. Meine Ur-Großmutter wurde um 1880...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr Chaton?

Uhrenbestimmung Taschenuhr Chaton?: Hallo zusammen! Ich muss mal wieder Euer Wissen bezüglich Taschenuhren anzapfen. Ich habe hier eine Uhr von einem Arbeitskollegen bekommen...
Uhrenbestimmung Taschenuhr mit römischen Zahlen 30mm: Servus allerseits, und schon wieder bräuchte ich euer Wissen... Taschenuhren sind einfach nicht meins, mit Taucheruhren kann ich da eher...
Oben