Taschenuhr mit "Schutzbehälter"

Diskutiere Taschenuhr mit "Schutzbehälter" im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen ! Habe hier noch eine - wie ich meine - interessante Uhr aufgetan ! Es handelt sich um eine Taschenuhr, über die ich nicht viel...
Venezia

Venezia

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
52
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen !
Habe hier noch eine - wie ich meine - interessante Uhr aufgetan ! Es handelt sich um eine Taschenuhr, über die ich nicht viel weiß - vielleicht kann ja jemand helfen ! Sie läuft einwandfrei, und es war ein Schutzbehälter dabei - s. Photos !
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine massenhaft hergestellte Uhr handelt, die nichts mehr wert ist. sollte ich mich täuschen, wär natürlich die Freude groß !

LG
Venezia
 

Anhänge

  • ta 01.jpg
    ta 01.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 274
  • ta 02.jpg
    ta 02.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 328
  • ta 03.jpg
    ta 03.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 1.461
  • ta 04.jpg
    ta 04.jpg
    113 KB · Aufrufe: 217
  • ta 05.jpg
    ta 05.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 1.431
holli

holli

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
930
Ort
Oly 1972
Hallo Venezia
Der Zustand der Uhr ist ja nicht gerade als gut zu bezeichnen.:D
Das Alter schätze ich so um 1900.
Könntest Du bitte noch ein Foto von der Bildmarke auf dem Werk machen , bzw. näher beschreiben.
 
Venezia

Venezia

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
52
Ort
Süddeutschland
Hallo Günther !
Das mit dem Bild machen ist schwierig, aber es handelt sich eindeutig um einen Löwen, der nach links schaut - ähnlich dem von Peugeot oder 1860
Übrigens - sie sieht nicht mehr so toll aus (sähe ich mit Jahrgang 1900 wohl auch nicht -Jopi -) aber sie läuft - im Gegensatz zu Jopi !

LG

Venezia
 
detlef

detlef

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
960
Hallo!
Ich weiß eigentlich nicht was ihr am Aussehen der Uhr zu bemängeln habt.Ich finde etwas putzen,das hässliche 24 h Abziehbild und die alten Leuchtpunkte runter oder erneuern dann sieht es schon ganz anders aus.Das wichtigste ist ja das Zifferblatt hat keine Beschädigungen und das Werk läuft(könnte aber sicher eine Reinigung und etwas Öl vertragen).Das Werk ist auch von der besseren Art 15 Steine Ankerhemmung usw.
Irgendwie kommt mir der Löwe auch bekannt vor ich werde heute Abend mal sehen ob ich darüber etwas finde habe jetzt nicht mehr viel Zeit.
Mfg.Detlef!
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.355
Ort
NRW / Deutschland
Ist es einer von diesen Löwen:
bildmarke_eblancpain.jpg

bildmarke_eblancpain2.jpg

bildmarke_eblancpain4.jpg

(E. Blancpain & Fils, Villeret)


Oder so einer:
bildmarke_phenixsa7.jpg

(Phenix Watch Co. SA, Porrentruy)

?

Andreas
 
Venezia

Venezia

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
52
Ort
Süddeutschland
@ Andreas : sieht so aus wie der 3. Löwe von oben !
Hab mal versucht das irgendwie photographisch hinzubekommen - hab leider nur eine Knipse !

LG

Venezia
 

Anhänge

  • Löwe 1.jpg
    Löwe 1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 1.439
  • Löwe 2.jpg
    Löwe 2.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.379
Venezia

Venezia

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
52
Ort
Süddeutschland
Hört sich gut an ! Dann werde ich das Teil wohl aufbereiten lassen - Blancpain klingt ja nicht schlecht - und kommt völlig unerwartet !
 
Thema:

Taschenuhr mit "Schutzbehälter"

Taschenuhr mit "Schutzbehälter" - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Waltham Taschenuhr aus Erbe - 1866/1868?: Guten Abend liebe Mitforianer, wir haben vor einigen Wochen beim Räumen des Hauses unseres Großvaters diese Taschenuhr gefunden. Da ich von...
Uhrenbestimmung Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Uhr helfen?: Hallo Uhrenfreunde, ich habe hier eine Taschenuhr, die sich schon so lange ich denken kann in meinem Besitz befindet. Ich vermute, sie stammt von...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr von Opa

Uhrenbestimmung Taschenuhr von Opa: Hallo, ich habe letztens beim Aufräumen eine alte Taschenuhr (Bilder im Anhang) gefunden, die ich vor Jahren von meinem Opa bekommen habe, weil...
Wie alt ist diese Taschenuhr: Hallo! Ich habe in meiner Schmucktruhe diese Taschenuhr gefunden. Ich habe bisher herausgefunden, dass es sich um die Marke "Monopol"...
Sarcar Geneve- was habe ich hier?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich zum ersten Mal eine Uhr vorstellen und hoffe gleichzeitig, dass mir der ein oder andere vielleicht...
Oben