Uhrenbestimmung Taschenuhr Meister Anker

Diskutiere Taschenuhr Meister Anker im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja mehr Infos zu der folgenden Uhr geben. Im Ziffernblatt steht Meister Anker 101 auf der Innenseite...
lennox

lennox

Zeig dach mal das Werk.Dazu musst Du den Hinteren Deckel öffnen dann kommt meisst noch ein Deckel ,hinter dem ist das Werk

Gruss
lennox

P

psychozwerg

Themenstarter
Leider bekomme ich den Deckel nicht auf und habe Angst da etwas zu zerkratzen?!gibts da nen Tipp? Eine Nut lässt sich m.E. nicht finden

habe auch kein Scharnier gefunden, könnte denn dann ein Uhrmacher die Uhr öffnen?bin eben neugierig

Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

Oben bei 1Uhr müsste eine feine Kerbe sein da mit einem Messer vorsichtig rein und dann hebeln
mfG
lennox

P

psychozwerg

Themenstarter
habe nur das glas aufbekommen und das ganz leicht...da ist keine kerbe

lennox

lennox

An den hinteren Deckel .Das Werk ist von hinten zu sehen. Lass es lieber sein geh zu einem Uhrmacher und der sagt Dir auch gleich was ne Revision kostet
mfG
lennox

Zuletzt bearbeitet:
P

psychozwerg

Themenstarter
es ist wirklich nichts zu sehen! werde morgen mal zum Uhrmacher gehen, mal gucken wo ich einen fähigen in Leipzig finde. was heißt Revi?

Aeternitas

Aeternitas

Ist Meister Anker nicht das Label für Uhren von Neckermann oder Quelle? Wenn Krone nicht bei der 3 wäre hätte ich gesagt, dass darin ein Molnja Standartwerk drin steckt- was es ja trotzdem kann. Gewissheit bringt nur das Öffnen.

Thema:

Taschenuhr Meister Anker

Taschenuhr Meister Anker - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr

[Verkauf] Hamburg-Amerikanische Uhrenfabrik in 585 Gold (um 1900) Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine wunderschöne echtgoldene (14K, 585) Taschenuhr der Hamburg-Amerikanischen Uhrenfabrik (1873-1930...
  • Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?

Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?: Hallo, Freunde der tickenden Kunstwerke Gestern, bei der Übergabe einer von mir komplett restaurierten , 49 Jahre alten Damen Omega, kam das...
  • Meister Anker Taschenuhr - welches Werk?

Meister Anker Taschenuhr - welches Werk?: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist mein erstes selbst erstelltes Thema, daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich besitze die unten zu...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr Meister Anker 17 Steine

Uhrenbestimmung Taschenuhr Meister Anker 17 Steine: Guten Abend, hier eine Taschenuhr von Meister Anker (Quelle???). Ist das was gutes oder nicht? Sie läuft auf jeden Fall schön...
  • Uhrenbestimmung Meister Anker Taschenuhr

Uhrenbestimmung Meister Anker Taschenuhr: Hallo, ich war gerade total überrascht. Da hab ich in meiner Uhrenbox rumgewühlt und bin auf die Taschenuhr meiner Ur-Oma gestoßen, die mir als...