Uhrenbestimmung Taschenuhr Meister Anker 17 Steine

Diskutiere Taschenuhr Meister Anker 17 Steine im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, hier eine Taschenuhr von Meister Anker (Quelle???). Ist das was gutes oder nicht? Sie läuft auf jeden Fall schön...
A

andy2002

Themenstarter
Guten Abend,

hier eine Taschenuhr von Meister Anker (Quelle???).
Ist das was gutes oder nicht?
Sie läuft auf jeden Fall schön...

2012-04-23-042.jpg

2012-04-23-044.jpg

Schöne Grüße

Andy

Badener

Badener

Hallo Andy,

ja, die ist von Quelle. Eine einfache Taschenuhr mit einem einfachen Werk, einem französischen Lorsa P72A:
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Lorsa P72A

Sorry, kein Schatz, aber wenn sie gut läuft, freu dich einfach daran!

Gruß
Badener

Thema:

Taschenuhr Meister Anker 17 Steine

Taschenuhr Meister Anker 17 Steine - Ähnliche Themen

• Kaufberatung neue Taschenuhr mit Gangwerten < 10s/d

Kaufberatung neue Taschenuhr mit Gangwerten < 10s/d: Liebe Profis, ich habe vieles zu Taschenuhren gelesen und insbesondere hier das Forum durchkämmt. Insofern traue ich mich jetzt doch, eine...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Familienbestand - Revision oder "was Richtiges"?

Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Familienbestand - Revision oder "was Richtiges"?: Hallo, als Kind hatte ich bei jedem Besuch meiner Großmutter zwei Taschenuhren befingert. Eine kleine verzierte Damenuhr (mittlerweile...
  • Meister Anker Taschenuhr - welches Werk?

Meister Anker Taschenuhr - welches Werk?: Hallo liebe Uhrenfreunde, dies ist mein erstes selbst erstelltes Thema, daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich besitze die unten zu...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr Meister Anker

Uhrenbestimmung Taschenuhr Meister Anker: Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja mehr Infos zu der folgenden Uhr geben. Im Ziffernblatt steht Meister Anker 101 auf der Innenseite...
  • Uhrenbestimmung Meister Anker Taschenuhr

Uhrenbestimmung Meister Anker Taschenuhr: Hallo, ich war gerade total überrascht. Da hab ich in meiner Uhrenbox rumgewühlt und bin auf die Taschenuhr meiner Ur-Oma gestoßen, die mir als...