Uhrenbestimmung Taschenuhr Kurth Freres 3. Reich Jubiläumsgabe Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre

Diskutiere Taschenuhr Kurth Freres 3. Reich Jubiläumsgabe Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Forenmitglieder. An dieser Stelle bedanke ich mich als Sammler und Interessierter, der sonst eher in Antik- und Militaria Foren...
A

akaratte1986

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder. An dieser Stelle bedanke ich mich als Sammler und Interessierter, der sonst eher in Antik- und Militaria Foren unterwegs ist für die Aufnahme im Forum und möchte euch gleich um eine Uhrbestimmung bitten und mich für meine Unwissenheit entschuldigen, das Wertschätzungen in diesem Forum verboten sind. Ich möchte keine Wertschätzung!
Es handelt sich um ein Erbstück der Familie und kann als 100% echt eingestuft werden.
Wer kann mir mehr erzählen, als das was ich aus den sehr raren Informationen über diese Uhren recherchieren konnte?
Das HK habe ich vorsorglich mit Fotoshop unkenntlich gemacht, da ich nicht weiß ob es im Uhrforum erlaubt ist.
Zur Uhr: Verliehen von der Mansfeld AG mit Namensgravur und Dienstzeit. Sie trägt das Logo von Kurth Freres soweit ich das recheriert habe. 0900er Silber. Vergoldetes Uhrwerk Kaliber 217

Danke im voraus
Nico
IMG-20200309-WA0110.jpgIMG-20200309-WA0109.jpgIMG-20200309-WA0112.jpgIMG-20200309-WA0111.jpgIMG-20200309-WA0096.jpg20200310_083255.png20200310_083630.png
 

Anhänge

M

Matthias MUC

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
347
Naja, könnte ja in dem Sinne gemeint sein wie bei historischen Fotos in Geschichtsbüchern etc. HK abdecken und gut. Jede*r weiß hier auch so was drunter ist.
Zur Sache: Interessant wäre ein Blick aufs Uhrwerk. Logo: Dreieck mit Kreis könnte auch Alpina / später Dugena sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Taschenuhr Kurth Freres 3. Reich Jubiläumsgabe Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre

Taschenuhr Kurth Freres 3. Reich Jubiläumsgabe Mansfelder Kupferschieferbergbau AG 40 Dienstjahre - Ähnliche Themen

  • Cortébert Taschenuhr

    Cortébert Taschenuhr: Guten Morgen! vor ein paar Monaten habe ich mir bei einem Juwelier diese schöne Taschenuhr von Cortébert gekauft. Leider konnte er mir keine...
  • Uhrenbestimmung Cortébert Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Cortébert Taschenuhr: Guten Morgen! vor ein paar Monaten habe ich mir bei einem Juwelier diese schöne Taschenuhr von Cortébert gekauft. Leider konnte er mir keine...
  • [Suche] Identifizierung einer Omega Taschenuhr

    [Suche] Identifizierung einer Omega Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde und speziell Omega Kenner, ein Bekannter brachte mir eine Taschenuhr des verstorbenen Vaters zur Ansicht. Ich sollte sagen...
  • Remontoir Taschenuhr Restauration Sekundenzeiger abgebrochen, Wertvoll oder ein Massenprodukt?

    Remontoir Taschenuhr Restauration Sekundenzeiger abgebrochen, Wertvoll oder ein Massenprodukt?: Guten Morgen, ich freue mich meinen ersten Post zu erstellen, mein Name ist Darius und ich komme aus dem beschaulichen Rheinland Pfalz. Ich habe...
  • Uhrenbestimmung A.E.G. Taschenuhr - Auf der Suche nach dem Hintergrund und Technischen Details

    Uhrenbestimmung A.E.G. Taschenuhr - Auf der Suche nach dem Hintergrund und Technischen Details: Hallo zusammen, Normalerweise begeistern mich eher Armbanduhren, doch diese Taschenuhr hat mich sofort in ihren Bann gezogen als ich in der Bucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben