Taschenuhr: INVICTA - Schaltrad Chronograph

Diskutiere Taschenuhr: INVICTA - Schaltrad Chronograph im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Taschenuhr: INVICTA - Schaltrad Chronograph Ich möchte hier eine wunderschöne, rotgoldene Savonett- Taschenuhr der Marke Invikta vorstellen...
72er

72er

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
417
Taschenuhr: INVICTA - Schaltrad Chronograph

Ich möchte hier eine wunderschöne, rotgoldene Savonett- Taschenuhr der Marke Invikta vorstellen.

Die Uhr wurde 1912 gefertigt und verfügt über eine 1/4 Stunden Repetition mit Schlag auf zwei Stahltonfedern
sowie Schaltrad Chronograph.

Es zeigt ein wunderschönes, klassisches Zifferblatt:

025sm.JPG

Und eine ebenso schöne Rückseite:

025asm.JPG

Highlight ist das Werk mit Kompensationsunruh und Brequetspirale.

Invikta gold Savon 02sm.JPG

Die Repetition wird über einen Drücker bei der 6-, die Stoppfunktion über einen Drücker bei 3. ausgelöst.

Viele Grüße. Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FritzP

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
378
Ort
Dresden
Sehr schöne Uhr aber 1812 dürfte wohl ein Schreibfehler sein.

Gruß Fritz
 
72er

72er

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
417
Ooops..., sorry. Das war ein Schreibfehler. 1912 natürlich.
... für 1812 sieht sie aber auch wirklich viel zu gut aus !!!

(Den Fehler habe ich im Originaltext nachkorrigiert)
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
72er

72er

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
417
Danke Otto, freut mich sehr. Übrigends gibt es auf YouTube noch eine interessante.
Suchwort: Savonette Taschenuhr

Viele Grüße!
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.767
Ort
Leipzig
Sehr schönes Taschen Ührchen.Kann man nur Gratulieren.Pass schön auf sie auf.:super:
Gruß Roland
 
Thema:

Taschenuhr: INVICTA - Schaltrad Chronograph

Taschenuhr: INVICTA - Schaltrad Chronograph - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Illinois Taschenuhr von 1880

    Uhrenbestimmung Illinois Taschenuhr von 1880: Guten Tag ich möchte meine Illinois vorstellen. Das schöne Stück stammt aus dem Nachlass meiner Eltern. Ich kenne mich mit Uhren nicht aus und hab...
  • Uhrenbestimmung Edox Taschenuhr mit Huguenin Gehäuse "Hundemotiv"

    Uhrenbestimmung Edox Taschenuhr mit Huguenin Gehäuse "Hundemotiv": Hallo in die Runde, wieder ein Neuling mit vielen Fragen... habe ganz zufällig, eine wie ich denke interessante, gut erhaltene und relativ...
  • [Verkauf] Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik

    [Verkauf] Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik: Freunde der gepflegten Zeitmessung! Ich biete hier eine: Richard Vogt - Taschenuhr - vergoldet – Handaufzug – Remontoir - antik „Remontoir...
  • Uhrenbestimmung Invicta Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Invicta Taschenuhr: Habe schon einen Beitrag bei Taschenuhren zu meinem Heutigen Flohmarktfund reingesetzt,doch konnte mir bisher niemand das Uhrwerk bestimmen. Weiß...
  • Uhrenbestimmung Extrem flache Taschenuhr von Invicta

    Uhrenbestimmung Extrem flache Taschenuhr von Invicta: Hallo, Uhren-Freunde, ich suche Hilfe bzgl. einer Invicta-Taschenuhr, deren Ästhetik so konsequent durchgehaltewn wurde, dass es auf ihr selbst...
  • Ähnliche Themen

    Oben