Taschenuhr Huber 1937 Scharnier des hinteren Deckels gebrochen

Diskutiere Taschenuhr Huber 1937 Scharnier des hinteren Deckels gebrochen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich bin Laie und erhoffe mir ein Hinweis wo ich evtl., wenn möglich, diese Taschenuhr reparieren lassen kann. Mein erster Anlauf war...
U

UKa

Themenstarter
Guten Tag,

ich bin Laie und erhoffe mir ein Hinweis wo ich evtl., wenn möglich, diese Taschenuhr reparieren lassen kann.

Mein erster Anlauf war die Nachfolgeradresse, die auf dem Garantieschein steht.
Das Unternehmen Bucherer hat mir keine Antwort gegeben.
Ein weitere Adresse habe ich anschrieben, ein kleiner Bezug zu Huber, die müssten es aber auch weiter geben, Kosten konnten deshalb nicht direkt genannt werden.
Ich selber wohne östlich von Köln, ca. 50 km. Eine größere Uhrenfachwerkstatt in meiner Nähe hat mir das Weitergeben zur Untersuchung angeboten.

Gibt es Werkstätten, die sich ausschließlich mit Taschenuhrenreparaturen(Gehäuse) beschäftigen ? Moderne Verfahren anwenden?
Würde auch akzeptieren, das auf den Rückdeckel etwas zur Verstärkung aufgebracht wird.
Angebote können auch direkt an mich gerichtet werden.

Anhänge

• Kaufbeleg.JPG
    Kaufbeleg.JPG
    736,1 KB · Aufrufe: 17
  • Rückdeckel.JPG
    Rückdeckel.JPG
    778,1 KB · Aufrufe: 19
  • Taschenuhr hinten.JPG
    Taschenuhr hinten.JPG
    803,7 KB · Aufrufe: 17
  • Taschenuhr mit Rückdeckel.JPG
    Taschenuhr mit Rückdeckel.JPG
    808,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSCI3237.JPG
    DSCI3237.JPG
    759 KB · Aufrufe: 13
  • DSCI3238.JPG
    DSCI3238.JPG
    843,3 KB · Aufrufe: 14
T

tschasovschik

Das sollte doch jeder Goldschmied (löten) können.
Eigentlich schon....