Taschenuhr - Herstellerfrage

Diskutiere Taschenuhr - Herstellerfrage im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, versuche schon seit Stunden im Netz den Hersteller meiner Taschenuhr herauszufinden, aber blieb bisher erfolglos. Vielleicht...
S

socke

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

versuche schon seit Stunden im Netz den Hersteller meiner Taschenuhr herauszufinden, aber blieb bisher erfolglos. Vielleicht koennt ihr mir helfen.

Also zu Uhr:

Es handelt sich um eine goldene Taschenuhr ohne Deckel. Sie hat eine goldene Kette und ist zum aufziehen. Zeigermaessig sind Std/Min/Sek vorhanden. Das Ziffernblatt hat keinerlei Beschriftung ist jedoch teilweise löchrig, damit man das Uhrwerk sehen kann. Ferner ist es golden und aus Metall, oder sowas. Auf einem silbernen Plättchen oben rechts im Ziffernplatz steht "Victor" in etwas verschnörkelter Schrift. Auf der Rueckseite ist zentriert ein grosses "R" mit einer dreizakigen (abgerunden) Krone darüber zu sehen. Die Uhr an sich ist Rund und ohne weiter Stempel oder Nummer.


Vielen Dank schonmal im voraus. Mich interessiert vorerst nur mal, woher diese Uhr stammt bzw. wer Sie gebaut hat.

Gruss!
 
S

socke

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
4
Danke fuer die Resonanz. Bilder kommen heute noch... musste vorhin erst Batterien kaufen gehen :)
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo "socke",

jetzt bitte nicht böse sein: Diese TU ist leider nichts Wertvolles und wurde wahrscheinlich in China "fabriziert". Gib mal in der Suchfunktion des Forums "China", "***********", "Chinakracher" ein. Dann verstehst Du, was ich meine...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
S

socke

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
4
Danke fuer die Infos, Jochen.
Um den Preis ging es mir garnicht. Finde sie schoen und hatte vor sie zu behalten. Mich hat einzig der Hersteller interessiert.

Trotzdem, danke nochmal fuer die schnelle Antwort.

Gruss aus München
 
Thema:

Taschenuhr - Herstellerfrage

Taschenuhr - Herstellerfrage - Ähnliche Themen

  • Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?

    Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?: Hallo, Freunde der tickenden Kunstwerke Gestern, bei der Übergabe einer von mir komplett restaurierten , 49 Jahre alten Damen Omega, kam das...
  • [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800

    [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800: Taschenuhr von Longines in 800 Silber Gehäuse. Beide Deckel sind aus 800 Silber. Sie läuft gut, ohne großartig die Gangwerte geprüft zu haben...
  • Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.

    Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
  • Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum (beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema) und würde gerne mehr über meine TU...
  • Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr

    Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr: Hallo zusammen Ich habe da eine defekte Taschenuhr von IWC, cal. 952. Die Uhr stammt schätzungsweise aus 1974-75. Die Uhr müsste repariert werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben