Uhrenbestimmung Taschenuhr Golddoublé

Diskutiere Taschenuhr Golddoublé im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus zusammen, ich habe letztens in der Bucht ein schönes Schnäppchen gemacht, denke ich. Eine perfekt laufende golddouble Taschenuhr, ich...
Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Servus zusammen,

ich habe letztens in der Bucht ein schönes Schnäppchen gemacht, denke ich.

Eine perfekt laufende golddouble Taschenuhr, ich vermute 50'er Jahre?

Deswegen hier die Frage nach dem Werk, scheint mir ein frühes Unitas zu sein?

Ich danke Euch!

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Super, genau!

ca. 1930: Schneider & Co, RF

Wunderbar, schönes Teil, hält wunderbar die Zeit, ist sicherlich revisioniert worden und das für 68€ :-D

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Taschenuhr Chronographen.. wird auch interessant...

kater7

kater7

50er Jahre halte ich für zu spät, eher Mitte 30er wenn ich mir ZB Gestaltung, Zeiger und Gehäuse so ansehe. Die Spezis für TU treiben sich aber eher hier bei Taschenuhren https://uhrforum.de/taschenuhren/ rum als bei "Sonstige Uhren" ;-) vielleicht läßt Du es ja von einem Mod verschieben?

clavicembalist

clavicembalist

So eine ähnliche habe ich auch, chic :super: würde auch so 1930-1940 sagen.

Don Jorge

Don Jorge

Ich halte die 50er auch für zu spät angesetzt. Die ZB-Gestaltung ist ja mal wunderschön! Tolle Uhr, Glückwunsch!

Micha-IN

Micha-IN

Themenstarter
Danke, wie gesagt, die Uhr läuft sauber ihre Gangreserve ab und hält die Zeit, ich bin begeistert!

Thema:

Taschenuhr Golddoublé

Taschenuhr Golddoublé - Ähnliche Themen

• Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?

Historisch interessante Gravur in Taschenuhr ?: Hallo, Freunde der tickenden Kunstwerke Gestern, bei der Übergabe einer von mir komplett restaurierten , 49 Jahre alten Damen Omega, kam das...
  • [Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800

[Erledigt] Longines Taschenuhr. Silber 800: Taschenuhr von Longines in 800 Silber Gehäuse. Beide Deckel sind aus 800 Silber. Sie läuft gut, ohne großartig die Gangwerte geprüft zu haben...
  • Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.

Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
  • Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr

Uhrenbestimmung Infos zu goldener Taschenuhr: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum (beschäftige mich erst seit ein paar Monaten mit dem Thema) und würde gerne mehr über meine TU...
  • Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr

Uhrenbestimmung IWC Taschenuhr: Hallo zusammen Ich habe da eine defekte Taschenuhr von IWC, cal. 952. Die Uhr stammt schätzungsweise aus 1974-75. Die Uhr müsste repariert werden...