taschenuhr gesucht!

Diskutiere taschenuhr gesucht! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; hallo forum. erstmal ein dickes lob für dieses gelungene forum und einen lieben gruß an alle uhrenliebhaber! wie schon im titel geschrieben...
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
hallo forum.

erstmal ein dickes lob für dieses gelungene forum und einen lieben gruß an alle uhrenliebhaber!

wie schon im titel geschrieben, suche ich eine taschenuhr. da ich unter anderem schon einige taschenuhren mit hand / schlüsselaufzug habe, möchte ich nun eine mit quarzantrieb. der preis sollte max. 150 euro sein. Vorgestellt habe ich mir eine taschenuhr aus edelstahl oder titan, matt, ohne deckel. habe auch schon einige schöne gesehen z.b. von
danish design, skagen, dugena,
mondaine <--- mein bisheriger favorit,
tissot <--- meist zu teuer.

könnt ihr was zu den marken ( ausser zu tissot ) sagen?
oder könnt ihr mir marke(n) empfehlen, die in meinem preisrahmen gute qualität liefern?

vielen dank schon mal.....
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
Hallo "electric",

bei Taschenuhren mit Quarzuhrwerken fallen mir folgende Hersteller ein:

Eichmüller, Regent, Leumas.

Die ersten beiden haben auch welche für das genannte Budget. Leumas ist deutlich teurer. Eichmüller bietet teilweise TU´s mit Quarzuhrwerken von RONDA an, einem Schweizer Herrsteller.


"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
E

electric

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
44
Ort
23812 Wahlstedt
danke für eure hinweise.
ich denke jedoch, dass es eine mondaine wird. könnt ihr mir etwas über die qualität der marke ( evtl. insbesonders in hinsicht auf die taschenuhren ), sagen?
 
Thema:

taschenuhr gesucht!

taschenuhr gesucht! - Ähnliche Themen

[Erledigt] Museale, englische Spindel-Taschenuhr, Silber mit Übergehäuse von 1793, Robert Cotton, läuft sehr gut, einzigartig: Liebe Mitinsassen, diese antike, 229 Jahre alte Taschenuhr im doppelten Sterling-Silver Gehäuse aus dem späten 18. Jahrhundert möchte gerne in...
„Lehrer“ Uhr gesucht: Hallo Zusammen, erstmal ein „Hallo“ in die Runde :) ich bin schon lange passiver Leser und habe so manche Stunden unter den Threads hier...
Mein erster Diver - Ventus Northstar N-8: Nachdem ich meinen ersten Chronographen gekauft hatte (Vorstellung) war ich auf der Suche nach einem alltagstauglichen Diver um etwas mehr Auswahl...
Kaufberatung Erste richtige Uhr - Uhr für jeden Tag oder etwas auffälligeres?: Guten Abend zusammen, der Kauf meiner ersten etwas teureren Uhr rückt näher. Ich habe mich hier im Forum bereits viel informiert, in einigen...
[Erledigt] Historische, englische Taschenuhr von 1864, 925 Silber, läuft gut mit kleiner Einschränkung: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne, englische Silber-Taschenuhr möchte ich gerne in Sammlerhände abgeben. Vorweg: Ich verkaufe hier als...
Oben