taschenuhr gesucht!

Diskutiere taschenuhr gesucht! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo forum. erstmal ein dickes lob für dieses gelungene forum und einen lieben gruß an alle uhrenliebhaber! wie schon im titel geschrieben...
E

electric

Themenstarter
hallo forum.

erstmal ein dickes lob für dieses gelungene forum und einen lieben gruß an alle uhrenliebhaber!

wie schon im titel geschrieben, suche ich eine taschenuhr. da ich unter anderem schon einige taschenuhren mit hand / schlüsselaufzug habe, möchte ich nun eine mit quarzantrieb. der preis sollte max. 150 euro sein. Vorgestellt habe ich mir eine taschenuhr aus edelstahl oder titan, matt, ohne deckel. habe auch schon einige schöne gesehen z.b. von
danish design, skagen, dugena,
mondaine <--- mein bisheriger favorit,
tissot <--- meist zu teuer.

könnt ihr was zu den marken ( ausser zu tissot ) sagen?
oder könnt ihr mir marke(n) empfehlen, die in meinem preisrahmen gute qualität liefern?

vielen dank schon mal.....

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo "electric",

bei Taschenuhren mit Quarzuhrwerken fallen mir folgende Hersteller ein:

Eichmüller, Regent, Leumas.

Die ersten beiden haben auch welche für das genannte Budget. Leumas ist deutlich teurer. Eichmüller bietet teilweise TU´s mit Quarzuhrwerken von RONDA an, einem Schweizer Herrsteller.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

E

electric

Themenstarter
danke für die antwort.
dann will ich mir eichmüller mal genauer anschaun.

E

electric

Themenstarter
danke für eure hinweise.
ich denke jedoch, dass es eine mondaine wird. könnt ihr mir etwas über die qualität der marke ( evtl. insbesonders in hinsicht auf die taschenuhren ), sagen?

Thema:

taschenuhr gesucht!

taschenuhr gesucht! - Ähnliche Themen

• Gesucht: Älteste Taschenuhr im Forum

Gesucht: Älteste Taschenuhr im Forum: Servus ! Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage in der hiesigen Sektion nicht allzu falsch platziert bin (ansonsten: Asche auf mein Haupt): "Wer...
  • Uhrenbestimmung Unterstützung bei der Bestimmung meiner Taschenuhren gesucht

Uhrenbestimmung Unterstützung bei der Bestimmung meiner Taschenuhren gesucht: Liebe Gemeinde, wie so viele habe ich von meinem Vater zwei Taschenuhren geerbt. Ich werde sie wohl demnächst zur Revision geben. Vorab würde...
  • Uhrmacher für Taschenuhr gesucht (Rhein-Main)

Uhrmacher für Taschenuhr gesucht (Rhein-Main): Hallo, Kann mir jemand einen guten Uhrmacher empfehlen der sich mit Taschenuhren auskennt? Ich habe eine alte Waltham Taschenuhr (wahrscheinlich...
  • Taschenuhr Hersteller gesucht

Taschenuhr Hersteller gesucht: Hallo Leute, habe vor kurzem eine für mich interressante TU erstanden . Ist übrigens Nr. 81 in meiner Sammlung. Leider konnte ich bis jetzt, trotz...