Kaufberatung Taschenuhr gesucht (Geschenk)

Diskutiere Taschenuhr gesucht (Geschenk) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Fans, seit langem überlege ich, wie ich meinem Freund einen Antrag machen kann, und endlich ist mir das perfekte Verlobungsgeschenk...
A

almirena

Themenstarter
Liebe Uhren-Fans,

seit langem überlege ich, wie ich meinem Freund einen Antrag machen kann, und endlich ist mir das perfekte Verlobungsgeschenk eingefallen: Eine Taschenuhr! Hierfür zähle ich nun auf eure Expertise und Hinweise - ich kenne mich nämlich leider nicht aus.

Es soll am liebsten eine goldfarbene, skelettierte Savonnette mit römischem Ziffernblatt sein. Um stilecht zu bleiben, möchte ich gern ein mechanisches Uhrwerk. Da ich mich, wie gesagt, nicht gut auskenne, möchte ich keine gebrauchte Uhr kaufen - ich wüsste gar nicht, worauf zu achten wäre. Nach einer kleinen Recherche (bzw. eigentlich eine größere Recherche, mich als Anfänger hat sie doch recht viel Zeit gekostet), sind folgende Uhren in der engeren Auswahl gelandet:

Dugena Taschenuhr >> spricht mich rein optisch am meisten an, hat aber kein mechanisches Uhrwerk. Diese Uhr dient nur zur Veranschaulichung meiner optischen Präferenz 🙂

Regent Taschenuhr ohne Kette >> in einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass bei Regent Uhrwerke aus China verbaut werden, die ggf. qualitativ minderwertig sind
TISSOT SAVONNETTE MECHANICAL T83.6.401.13 >> allein der Name weckt in mir Vertrauen - aber es wären nur drei von fünf Wünschen erfüllt (römische Ziffern, mechanisches Uhrwerk, Savonnette).
TISSOT SAVONNETTE MECHANICAL T83.4.451.13 >> aktuell mein Favorit, da diese Uhr die meisten meiner Wünsche erfüllt.
TISSOT LEPINE MECHANICAL T861.405.99.033.01 >> vgl. oben - ist zwar weder Savonette, noch skelettiert, aber trotzdem eine Augenweide. Außerdem würde ich bei dem Preis hoffen, dass sie lange hält.