Kaufberatung Taschenuhr gesucht (Geschenk)

Diskutiere Taschenuhr gesucht (Geschenk) im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Fans, seit langem überlege ich, wie ich meinem Freund einen Antrag machen kann, und endlich ist mir das perfekte Verlobungsgeschenk...
A

almirena

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
2
Liebe Uhren-Fans,

seit langem überlege ich, wie ich meinem Freund einen Antrag machen kann, und endlich ist mir das perfekte Verlobungsgeschenk eingefallen: Eine Taschenuhr! Hierfür zähle ich nun auf eure Expertise und Hinweise - ich kenne mich nämlich leider nicht aus.

Es soll am liebsten eine goldfarbene, skelettierte Savonnette mit römischem Ziffernblatt sein. Um stilecht zu bleiben, möchte ich gern ein mechanisches Uhrwerk. Da ich mich, wie gesagt, nicht gut auskenne, möchte ich keine gebrauchte Uhr kaufen - ich wüsste gar nicht, worauf zu achten wäre. Nach einer kleinen Recherche (bzw. eigentlich eine größere Recherche, mich als Anfänger hat sie doch recht viel Zeit gekostet), sind folgende Uhren in der engeren Auswahl gelandet:


Dugena Taschenuhr >> spricht mich rein optisch am meisten an, hat aber kein mechanisches Uhrwerk. Diese Uhr dient nur zur Veranschaulichung meiner optischen Präferenz 🙂

Regent Taschenuhr ohne Kette >> in einem Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass bei Regent Uhrwerke aus China verbaut werden, die ggf. qualitativ minderwertig sind
TISSOT SAVONNETTE MECHANICAL T83.6.401.13 >> allein der Name weckt in mir Vertrauen - aber es wären nur drei von fünf Wünschen erfüllt (römische Ziffern, mechanisches Uhrwerk, Savonnette).
TISSOT SAVONNETTE MECHANICAL T83.4.451.13 >> aktuell mein Favorit, da diese Uhr die meisten meiner Wünsche erfüllt.
TISSOT LEPINE MECHANICAL T861.405.99.033.01 >> vgl. oben - ist zwar weder Savonette, noch skelettiert, aber trotzdem eine Augenweide. Außerdem würde ich bei dem Preis hoffen, dass sie lange hält.

Was ist eure Einschätzung zu den vier unteren Taschenuhren? Zu welcher würdet ihr von der Qualität her am ehesten raten? Fallen euch ggf. weitere Taschenuhren ein, die ihr mir empfehlen würdet? Meine Schmerzgrenze wären 700-800€. Ich bin gespannt, was ihr sagt - vielen Dank schon einmal im Voraus! 🙇‍♀️
 
A

almirena

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
2
Oh, ich sehe gerade, dass es auch ein "Taschenuhren"-Forum gibt! Kann ich diesen Beitrag dorthin verschieben? Wie ginge das?
 
Thema:

Taschenuhr gesucht (Geschenk)

Taschenuhr gesucht (Geschenk) - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Erster Uhrenkauf

Kaufberatung Erster Uhrenkauf: Hallo Liebe Forengemeinde, ich vermisse schon seit längerem eine schöne und wertige Uhr an meinem Handgelenk. Wenn Geld keine Rolle spielen würde...
Kirova Fliegeruhr / Chronograph, selteneres Modell, Infos gesucht.: Freunde alter Fliegeruren, Seit Jahren ist sie in meinem Besitz, hin und wieder mal recherchieren brachte sehr wenig. Sie läuft sehr gut, die...
Kaufberatung „Vernünftige“ Taschenuhr: Hallo, Ich werde nächstes Jahr heiraten Und möchte in meiner Weste eine Taschenuhr tragen es ist allerdings für mich sehr schwierig im...
Kaufberatung Empfehlungen für hochwertige, aber bezahlbare Lepine-Taschenuhr mit Handaufzug, deutsche Fabrikate sinnvoll?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine einigermaßen hochwertige Uhr zuzulegen, am liebsten eine Taschenuhr, ohne für meine Begriffe...
Kaufberatung Taschenuhr, wertig und wirklich alltagstauglich: Moin liebe Uhrenliebhaber! Nachdem sich leider die schöne Kienzle TU( vom Großvater noch) nun in den Ruhestand verabschieded hat und ich auf der...
Oben