Taschenuhr gestohlen

Diskutiere Taschenuhr gestohlen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tag zusammen! wie der Titel schon sagt wurde mir eine Taschenuhr gestohlen.Meine Frage ist ist euch sowas schon mal passiert,hat man chancen so...
  • Taschenuhr gestohlen Beitrag #1
K

Kasi

Gast
Tag zusammen!
wie der Titel schon sagt wurde mir eine Taschenuhr gestohlen.Meine Frage ist ist euch sowas schon mal passiert,hat man chancen so etwas wieder zu finden beim Pfandleiher, Juwelier etc. ich würde die Uhr auf jeden fall wieder erkennen weil sie ein paar unverwechselbare Gravuren hat.

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar
 
  • Taschenuhr gestohlen Beitrag #2
S

sven

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
156
Bist du sicher, dass sie dir gestohrln wurde? Ich mein, ich will dir nicht zu nahe treten, aber man verlegt leicht etwas... Meiner Einer jedenfalls..

Wenn sie über eindeutige Gravuren und andere Merkmale verfügt, würde ich sie als gestohlen melden.
Tjo, und dann Augen offen bei örtlichen Juwelieren, eBay etc..

Ich drück dir die Daumen, dass du sie wiederfindest!
 
  • Taschenuhr gestohlen Beitrag #3
K

Kasi

Gast
Danke Sven
Bin auf jeden Fall sicher, weil ja eingebrochen wurde.Werd mal Pfandleiher abklappern.

Bis dann
 
  • Taschenuhr gestohlen Beitrag #4
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Am besten beschreibst Du sie mal, vielleicht stolpert ja jemand mal in der Bucht drüber.

Gruß,

Axel

P.S. Beileid!
 
  • Taschenuhr gestohlen Beitrag #5
K

Kasi

Gast
Also die Uhr hat auf der Rückseite zwei Klappen.Öffnet man die erste sieht man die Gravuren:die Initialien von mir und meinem Opa
die Jahreszahlen 1929 und 1992
und den Text"Zur Erinnerung an die erste hl. Kommunion"

Das Ziffernblatt hat keine Klappe und es sind Nummern darauf keine römischen Zahlen.

Die Uhr ist vielleicht nicht viel Wert aber halt eine Erinnerung.

Danke für dein Interesse
 
Thema:

Taschenuhr gestohlen

Taschenuhr gestohlen - Ähnliche Themen

Unbekannte Taschenuhr: Hallo Zusammen, Das Thema wurde schon ein paar mal aufgegriffen, aber jede Uhr ist ja einzigartig. Kann mir jemand was zu meiner Taschenuhr...
Taschenuhr: Hi. Ich fange mal ganz von vorne an. Ich habe von meinem Schwiegervater eine Taschenuhr geschenkt bekommen, mich und auch meinen Schwiegervater...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr Chaton?

Uhrenbestimmung Taschenuhr Chaton?: Hallo zusammen! Ich muss mal wieder Euer Wissen bezüglich Taschenuhren anzapfen. Ich habe hier eine Uhr von einem Arbeitskollegen bekommen...
Uhrenbestimmung

Alte Taschenuhr viereckig

Uhrenbestimmung Alte Taschenuhr viereckig: Hallo zusammen, ich habe im Nachlass diese alte viereckige Taschenuhr erhalten. Leider weiß ich kaum was über diese Uhr. Die Uhr kann aus der...
Uhrmacher für Jules Jürgensen Minutenrepetition (1838-1840): Hallo zusammen In meiner Sammlung hat es einige Stücke welche dringend etwas Liebe von einem Uhrmacher bräuchten, und bei denen ich durchaus...
Oben