Taschenuhr geerbt!

Diskutiere Taschenuhr geerbt! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe vor ein paar Monaten eine Taschenuhr geerbt und mich würde mal interessieren welchen Wert diese Uhr hat. Da ich überhaupt keine...
D

digger

Gast
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten eine Taschenuhr geerbt und mich würde mal interessieren welchen Wert diese Uhr hat. Da ich überhaupt keine Ahnung von Taschenuhren habe, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Ich schreibe mal alles auf, was ich auf der Uhr entziffern kann:

Georges Favre Jacot

Grand Prix Paris 1900
Médaille dor Geneve 1896
15 Rubis

Hier ein paar Bilder (leiser in schlechter Qualität):

94302c71220a18c44d8c2a82f.jpg

af207b5295e0b39d59682eca3.jpg


5653199506dc2ef5c0b2fabc4.jpg


1010c93558590584f4babf19a.jpg
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Wert...... ich denk so 300.- wenn es echt Gold is, mehr ist wohl nicht drin!!


Beste Wünsche :wink:
 
R

Roland Galliker

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
16
Ort
Genf / Schweiz
Ich habe eine solche Georges Favre-Jacot-Uhr (1902-1904) - also vom Gründer von Zenith - mit Kaliber 19'''' 278 B mit den gleichen Medaillien wie von digger angegeben bei Zenith, Le Locle schätzen lassen. Schätzung CHF 1'500.-- bis 2000.-- (eventuell CHF 2'500.--). Ich glaube daher, dass Micha sich täuscht, wenn er nur einen Wert von ca. 300.-- Euros angibt. Viele Grüsse [email protected]
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.476
Ort
nördlich von Berlin
Das Komplizierte bei sollchen Schätzungen ist, Du musst auch einen finden der dir das Geld dafür zahlt.Von den Firmen werden ihre Uhren gern
hochpreisig eigestuft obwohl sie das Geld nicht bringen
Gruss
lennox
 
Thema:

Taschenuhr geerbt!

Taschenuhr geerbt! - Ähnliche Themen

ZENITH und der gallische Hahn (Kaliber 278): Wohl kaum ein anderes Motiv der rückseitigen Uhrenschalenverzierungen trug um die Jahrhundertwende dermaßen zum Erfolg der Firma Georges...
Uhrenbestimmung

Zwei alte Taschenuhren

Uhrenbestimmung Zwei alte Taschenuhren: Guten Tag zusammen, ich habe 2 Taschenuhren geerbt. Beide laufen und sehen "alt" aus. Soviel zu meiner Fachkenntnis ;-) Ich finde das Thema...
Taschenuhr. Zenith ?(erledigt): Moin Moin , Ich sammle seit einigen Jahren Uhren und habe so einige Uhren als "Beikäufe" die ich Stiefmütterlich behandelt habe. Nun habe ich die...
Uhrenbestimmung Taschenuhr aus Opas Nachlass: Hallo zusammen, meine Oma hat mir vor Kurzem aus dem Nachlass meines Opas eine ganz besondere Uhr geschenkt. Besonders, weil ich schon immer...
ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Oben