Taschenuhr geerbt!

Diskutiere Taschenuhr geerbt! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe vor ein paar Monaten eine Taschenuhr geerbt und mich würde mal interessieren welchen Wert diese Uhr hat. Da ich überhaupt keine...
D

digger

Gast
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten eine Taschenuhr geerbt und mich würde mal interessieren welchen Wert diese Uhr hat. Da ich überhaupt keine Ahnung von Taschenuhren habe, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Ich schreibe mal alles auf, was ich auf der Uhr entziffern kann:

Georges Favre Jacot

Grand Prix Paris 1900
Médaille dor Geneve 1896
15 Rubis

Hier ein paar Bilder (leiser in schlechter Qualität):






 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Wert...... ich denk so 300.- wenn es echt Gold is, mehr ist wohl nicht drin!!


Beste Wünsche :wink:
 
R

Roland Galliker

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
16
Ort
Genf / Schweiz
Ich habe eine solche Georges Favre-Jacot-Uhr (1902-1904) - also vom Gründer von Zenith - mit Kaliber 19'''' 278 B mit den gleichen Medaillien wie von digger angegeben bei Zenith, Le Locle schätzen lassen. Schätzung CHF 1'500.-- bis 2000.-- (eventuell CHF 2'500.--). Ich glaube daher, dass Micha sich täuscht, wenn er nur einen Wert von ca. 300.-- Euros angibt. Viele Grüsse roly.galliker@bluewin.ch
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.858
Ort
nördlich von Berlin
Das Komplizierte bei sollchen Schätzungen ist, Du musst auch einen finden der dir das Geld dafür zahlt.Von den Firmen werden ihre Uhren gern
hochpreisig eigestuft obwohl sie das Geld nicht bringen
Gruss
lennox
 
Thema:

Taschenuhr geerbt!

Taschenuhr geerbt! - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?

    Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?: Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr geerbt. Diese war auch nun 10 Jahre in einer Box gut verstaut und in...
  • Uhrenbestimmung geerbte Taschenuhr ohne Markenzeichen

    Uhrenbestimmung geerbte Taschenuhr ohne Markenzeichen: Ich habe eine Taschenuhr von meinem Großvater geerbt, die ihm ebenfalls von seinem vermacht wurde. Leider ist mir kein Markenkennzeichen...
  • Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?

    Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?: Moin moin, Ich habe eine Taschenuhr geerbt und konnte bisher nichts zu dieser Uhr finden. Hat hier zufällig jemand Informationen zu dieser...
  • Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr geerbt

    Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr geerbt: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja eher im sportlichen Uhrenbereich anzutreffen. Leider ist, einige Tage vor Weihnachten, mein Vater...
  • Uhrbestimmung: 2 geerbte Taschenuhren

    Uhrbestimmung: 2 geerbte Taschenuhren: Hallo liebe Ufo-Kollegen, ich benötige Hilfe zur Bestimmung 2er TU, die ich geerbt habe. Leider sind die Uhren nicht mit Hersteller nmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben