Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt: Georges Favre-Jacot

Diskutiere Taschenuhr geerbt: Georges Favre-Jacot im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, ich habe eine Taschenuhr geerbt und interessiere mich dafür ob diese nur einen ideellen Wert hat, oder ob diese auch realen Wert hat...
F

Fragezuruhr

Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Taschenuhr geerbt und interessiere mich dafür ob diese nur einen ideellen Wert hat, oder ob diese auch realen Wert hat.

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. etwas Allgemeines zu dieser Uhr sagen?

Es handelt sich um eine silberne Taschenuhr mit
Angabe Stunden und Minuten
zusätzlicher Sekundenzeiger auf der 6

Es gibt folgende folgenden Stempel:

875 Silber
10 Rubis
Cylindre

Im Symbol mit der Lampe das Wort:
Diogene

Diverse Stempel:
MEDAILLE D’OR GENEVE 1896

Und eine Nummer:
315351

Die Uhr funktioniert, es wurde der Stunden und der Sekundenzeiger vor einigen Jahren ersetzt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

lennox

lennox

Mach einfach ein paar Bilder und setz sie in die Spalte Taschenuhren. Du wirst sehen wie die Taschenuhrspezis deine Uhr im nu Identifizieren
Ohne Bilder sehr schwehr
mfG
Lennox

Zuletzt bearbeitet:
H

holli

Bilder ( Werk,Gehäuse, alle Deckel ) sagen mehr als 1000 Worte.
Also dann schöne Fotos einstellen.:-)
Dann werden auch die Antworten auf Deine Fragen folgen.;-)

F

Fragezuruhr

Themenstarter
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Dauert leider bis ich Bilder einstellen kann. Werde diese dann hier hochladen.

Gruß

Thema:

Taschenuhr geerbt: Georges Favre-Jacot

Taschenuhr geerbt: Georges Favre-Jacot - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt

Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt: Hallo Zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einige alte Taschenuhren geerbt und möchte heute diese mal...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?

Uhrenbestimmung Taschenuhr geerbt. Wer kann mit etwas drüber sagen?: Hallo liebe Forum Gemeinde Ich habe von meinem Vater eine Taschenuhr geerbt. Diese war auch nun 10 Jahre in einer Box gut verstaut und in...
  • Uhrenbestimmung geerbte Taschenuhr ohne Markenzeichen

Uhrenbestimmung geerbte Taschenuhr ohne Markenzeichen: Ich habe eine Taschenuhr von meinem Großvater geerbt, die ihm ebenfalls von seinem vermacht wurde. Leider ist mir kein Markenkennzeichen...
  • Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?

Taschenuhr geerbt...hat wer Infos zu dieser Uhr?: Moin moin, Ich habe eine Taschenuhr geerbt und konnte bisher nichts zu dieser Uhr finden. Hat hier zufällig jemand Informationen zu dieser...
  • Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr geerbt

Uhrenbestimmung Kleine goldene Taschenuhr geerbt: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja eher im sportlichen Uhrenbereich anzutreffen. Leider ist, einige Tage vor Weihnachten, mein Vater...