Kaufberatung Taschenuhr für den Alltag

Diskutiere Taschenuhr für den Alltag im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend! Ich bin auf der Suche nach einer Taschenuhr für den Alltag die zu einem U30-Jährigen passt. Bisher trage ich eine geerbte Molnija...
O

OWLer

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2018
Beiträge
263
Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einer Taschenuhr für den Alltag die zu einem U30-Jährigen passt.
Bisher trage ich eine geerbte Molnija. Ich habe immer wieder überlegt sie in die Revi zu geben, aber sie ist, aufgrund eines Motivs, kein Handschmeichler. Ihre römischen Ziffern sind mir auch etwas zu altbacken. Deswegen will ich sie einmotten und mir was anderes holen.
Der Plan ist entweder eine Gebrauchte mit guter Basis zu holen und sie beim Uhrmacher für den Alltag fit zu machen oder was neues im bezahlbaren Bereich zu finden. Hatte bisher nur eine neue Tissot in der Hand. Gibt es irgendwelche populären Modelle?

Die Eckdaten

Bauform: Lepine

Komplikationen: Kleine Sekunde, Repetition wäre ein Highlight aber bei einem Budget von 500 vermutlich nicht einfach

ZB: Arabische Ziffern, vielleicht ein paar Farbakzente, auf keinen Fall Leuchtzeiger (Strahlung)

Muss man bei TUs bekannterer Hersteller (Omega, Stowa etc.) auf Fakes aufpassen? Referenzen sind ja oft nicht vorhanden und ins Werk kann ich nicht ohne Weiteres reinschauen.

Viele Uhren haben beschädigte Gläser - bekommt man so etwas noch ersetzt?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Nachtrag: Thema bitte verschieben - vergesse jedes Mal das es einen gesonderten TU-Bereich gibt. :wand:
Ist für mich irgendwie zu alltäglich und nicht unbedingt mit Vintage verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Taschenuhr für den Alltag

Taschenuhr für den Alltag - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Um was für eine Taschenuhr handelt es?

    Uhrenbestimmung Um was für eine Taschenuhr handelt es?: Hallo, Ich habe diese Taschenuhr von meinem Opa geerbt und würde gerne wissen wie alt sie ist und wer der Hersteller ist. Ich hoffe auf den...
  • Was ist das für eine Taschenuhr ?

    Was ist das für eine Taschenuhr ?: Hallo zusammen, ich bitte um Rat wo und wann diese Taschenuhr hergestellt wurde. Es ist eine Gravur drin zum 50. Geb. 1935, also muss diese ja in...
  • Uhrenbestimmung Was ist das für eine Uhr? Armband+Taschenuhr

    Uhrenbestimmung Was ist das für eine Uhr? Armband+Taschenuhr: Hi uhrenfreunde Kann mir jemand was zu dieser uhr sagen? Hat sie so in dem Zustand überhaupt noch wert? Wie alt wird sie sein und was kann man...
  • [Erledigt] SMITHS Braille Taschenuhr (fuer Sehbehinderte) ca. 1960?

    [Erledigt] SMITHS Braille Taschenuhr (fuer Sehbehinderte) ca. 1960?: Zum Verkauf steht eine seltene Tachenuhr mit Braille Zifferblatt. SMITHS England Druckknopf zum oeffnen, Handaufzugskaliber 1289 'made in...
  • [Erledigt] SOLORA Taschenuhr mit Wecker für Bastler

    [Erledigt] SOLORA Taschenuhr mit Wecker für Bastler: Ich biete hier eine Schweizer Taschenuhr der Marke SOLORA. Hersteller: Solora Typ: Alarm Herkunft: Swiss Made Werk: 4 Steine, siehe Bilder Patent...
  • Ähnliche Themen

    Oben